Beiträge von steffuzius

Walmart war bisher auch immer unser Favorit, aber die letzten Jahre haben wir immer öfter kostenpflichtige ATMs dort vorgefunden oder gar keine mehr. Im Grunde ist es auch nicht lebenswichtig, ob ich nun ein paar Dollar Gebühren zahlen muss, aber wenn es sich vermeiden lässt...

Regions Bank in Venice, Fl hat keine Gebühren erhoben
    Gibt auch ca. 6 Filialen in Texas :D

das ist doch schon mal ein Hinweis. (:danke:)
    Nach kurzem Check auf der Website hab ich gesehen, dass die Standorte rund um Austin liegen. Von daher ist das zumindest merkenswert.

...noch'n Gedicht

..
    ..
    ähm noch eine Frage:

Weiß jemand zufällig, ob und wenn ja welche Bank(en) in Texas keine Betreibergebühren für die Bargeldabhebung am Automaten verlangen? Meine Suche im Netz war da nicht so recht erfolgreich...

Den Black Canyon haben wir vor zwei Jahren leider aus der Planung streichen müssen. Für uns ein Grund mehr, dass wir der Gegend noch mal einen Besuch abstatten müssen.

Offenbar hat euch das schöne Wetter zu einer wahren Bilderflut inspiriert :thumbup:

Apropos Bilder: Ich komme irgendwie mit den Bildern im Blog nicht klar. Die Version im Text ist ja ziemlich klein. Zum Glück kann man drauf klicken und das Bild wird groß. Aber ich finde keine Möglichkeit, zu blättern und die einzige Option, das große Bild zu schließen ist für mich der "Zurück"-Button des Browser und dann lande ich wieder im Tag ganz vorn und muss wieder runter scrollen. Hat da jemand eine bessere Idee für mich zur Navigation?

Als wir vor zwei Jahren (im letzten Viertel des Mai) in den Great Sanddunes waren, war es zum Glück schneefrei und trocken, aber, wahrscheinlich ob der Höhenlage, war es dennoch ziemlich kühl. Bei solchen Wettersituationen hat meist die gesamte Reisegruppe ein deutlich erhöhtes Risiko, sich einen Schnupfen oder schlimmeres einzufangen. Ich drück euch die Daumen, dass ihr davon verschont bleibt.

Sehr schön...

Bandelier ist voriges Jahr aus der Planung gefallen, da wir nur einen Nachmittag Zeit hatten. Da es uns aber bestimmt noch mal in die Gegend verschlägt, bleibt wenigstens die Vorfreude.

Also wir haben einmal vor Ort die Lotterie genutzt und nicht gewonnen und sind halt zum Buckskin Gulch als Ersatz. Falls es sich irgendwann ergeben sollte, mach ich natürlich wieder bei der Lotterie mit und wenn es dann mehr Permits geben sollte, fänd ich das nicht soooo schlimm :whistling:

Ich hab gestern schon mal den Text ohne Bilder gelesen und eben auch schon den Tag mit dem Palo Duro Canyon angeschaut. Der Lighthouse-Trail reizt mich auch, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob Petra da auch mit mit d'accord geht.

Und noch eine Frage hinterher:

Ich habe ein wenig zum Flughafen von Austin recherchiert und der scheint ja ein ganz ein übersichtlicher zu sein. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich zu Fuß zu den Autovermietern (für mich speziell Hertz) laufen. Kann das jemand bestätigen bzw. widerlegen?

Nachdem der erste State Park eher ein Reinfall war

Das ist mir schon bei der Recherche für unsere Reise aufgefallen, dass viele State Parks an den texanischen Seen eher die amerika-typischen Wassersportaktivitäten wie fishing und boating ermöglichen, als andere. Wenn es bei mir ein State Park am Wasser auf die Vorauswahlliste geschafft hat, dann nur, wenn dort auch "swimming" möglich ist.

Also ich habe auch gerade gebucht und der Code geht. Die Fehlermeldung kam bei mir aber auch gelegentlich und explizit bei La Quinta Hotels. Vielleicht sind deren Buchungssysteme noch nicht so richtig integriert, da die ja recht frisch zu Wyndham gewechselt sind. Außerdem bekomme ich fast reproduzierbar eine Fehlermeldung bei der Buchung, wenn ich schon in meinem Rewards-Account eingeloggt bin. Ausgeloggt und mit manuellem Eintrag der Rewards-Nummer in der Buchuingsmaske klappt alles.

Bei der Meldung mit dem unbekannten Code hatte ich dann einfach noch mal Cookies gelöscht und den Code nochmal händisch eingetragen, dann ging's.

Es sind ja mittlerweile ein paar Überlegungen geteilt worden, in denen wir uns teilweise auch wiederfinden.

Was ist uns wichtig:
    - akzeptabler Preis
    - in der Summe gute Bewertungen, wobei wir auch über verschiedene Plattformen schauen
    - lieber zwei Betten statt einem
    - Kühlschrank ist Pflicht, da wir uns weitestgehend selbst versorgen und weniger Essen gehen
    - wir bevorzugen bestimmte Ketten und nutzen die jeweiligen Kundenbindungsprogramme (Wyndham, Best Western)
    - Free Parking bzw. wo es nicht ohne geht sollten die Parkgebühren möglichst niedrig ausfallen
    - im Verlauf der Reise auch mal ein Hotel mit Guest-Laundry

Was ist uns weniger wichtig bis egal:
    - die Lage (mal von Ausnahmen abgesehen, wie z.B. aktuell in San Antonio, wo es um die fußläufige Anbindung an den Riverwalk-Bereich ging)
    - Restaurants in der Umgebung, da wir uns weitestgehend selbst versorgen und weniger Essen gehen
    - die Art des Bodens, denn wir laufen generell in keinem Hotel barfuß durch die Zimmer
    - die Anzahl der Sterne, solange unsere wichtigen Anforderungen erfüllt werden