Beiträge von Tina40

    Das mit dem Portemonnaie ist ja ganz übel und ne Kamera vergessen? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ich sie liegen lasse, ich schlaf am Abend vorher fast drauf :D aber auf jeden Fall ein Alptraum.
    Meinen schlimmsten Tag kennt ihr auch schon, der war der hier:
    "Tja, und dann passiert das verhängnisvolle. Die Straßenkreuzung für Fußgänger ist komplett aufgerissen und uneben, ich passe einen Moment nicht auf, stolpere, kann mich nicht fangen und falle im vollen Lauf wie ein großer Walfisch auf Land mitten auf die Straße.
    Das ich die Straßen überall küssen muss, kennt man ja schon von mir aber das hier ist leider nicht so witzig, ich kann alleine nicht mehr aufstehen und bin zudem mit dem Oberkörper auf die Kameratasche gefallen. Ich bekomme alles nur entfernt noch mit, merke gar nicht, dass jede Menge Menschen gelaufen kommen und den Krankenwagen holen wollen. Markus und Michelle ziehen mich gemeinsam hoch. Ich kann nicht richtig stehen, geschweige denn richtig atmen. Das Blut läuft mir am Bein runter - wo kommt das denn her? Meine Kamera - was ist mit der Kamera?
    Markus schleppt mich mehr oder weniger in eine Bank auf der anderen Seite, hier dürfen wir uns zum Glück hinsetzen und eine Angstellte kommt direkt mit der erste Hilfe Kiste gelaufen. Ein anderer bringt eine Kleenexrolle. Ich muss jetzt sofort wissen was mit meiner Kamera ist. Markus testet sie - das Weitwinkelobjektiv ist verzogen und im Eimer, der Rest ist ganz. Oh Mann, auch das noch, es reicht ja schon, das ich lediert bin aber das Objektiv? So ein Mist!
    Leider hört es nicht auf zu bluten, mein Glück ist nur, das die Wunden nicht sehr groß sind und so flitzen Markus und Michelle in den nächsten Walgreens Klammerpflaster kaufen. Melissa ist völlig fertig und hat sich schon das Schlimmste ausgemalt.
    Was soll ich sagen: Unkraut vergeht nicht! Wird schon wieder - aber dem Objektiv heule ich hinterher!"

    Was auch nicht witzig war: auf unserer 1. Usa Reise 1995 hatten wir Motel Vouchers, die ich immer fein im jeweiligen Zimmer versteckt hab. Im größten Motels 6 in Las Vegas lagen die dann gut versteckt unter dem Kopfkissen. Bemerkt haben wir das als wir abends in Bakersfield einchecken wollten. Wir hatten aber riesiges Glück, das Zimmermädchen hatte sie brav abgegeben und so wurden die uns ins nächste Hotel nach San Francisco nachgeschickt wo wir durch das Missgeschick 3 Tage Zwangspause hatten.
    Im gleichen Urlaub haben wir in Santa Barbara für 1 Nacht eingecheckt. Das Motel dort war mehr wie gruselig. Es war schon spät weshalb wir nichts mehr reklamiert haben. Auf dem Kopfkissen lagen Haare und als ich ins Bad ging, fand ich ein blutverschmiertes Handtuch :S
    Mitten in der Nacht klopfte es wie blöd an die Tür und ich saß mit Herzrasen im Bett. Markus lugte dann vorsichtig aus dem Vorhang. Vor der Tür standen 2 Officer mit Blaulicht, die den Zimmerbewohner vor uns gesucht haben. Sowas brauch ich im Urlaub nicht noch mal.

    Gilt die Versicherung denn für alle Länder der Welt? Denn das wäre wenn ja am wichtigsten. Wenn sie nur für Deutschland gelten würde, wäre sie für mich unsinnig.


    Ich würde als erstes bei meiner Privathaftpflichtversicherung anfragen. Bei manchen ist die dort drin oder kann gegen Zusatz mitversichert werden. Bei meiner ist das nicht möglich, daher würde ich dort was Eigenes abschließen. Da gibts im Netz diverse Portale wo man Drohnenversicherungen vergleichen kann. Und da würde ich natürlich drauf achten, dass es weltweit ist und vor allem USA und Kanada eingeschlossen ist. Denn die beiden Länder sind bei einigen (zum Glück nicht bei allen) nicht mit drin.

    Hallo,

    da solltest du dich mal richtig schlau machen denn eigentlich ist eine Haftpflichtversicherung für Drohnenbesitzern nach § 43 Abs. 2 Satz 1 LuftVG sehr wohl erforderlich.

    Davon abgesehen kann auch deine Spark Menschen verletzen oder Unfälle durch Absturz verursachen - denk mal drüber nach ob die 40€ nicht gut investiertes Geld sind.

    Ich arbeite bei einer Versicherung und kann nur bestätigen, dass das was aceman schreibt richtig ist. Die Versicherungswirtschaft fordert zwar, dass ein Gesetz erlassen wird, dass Drohnen bis 250gr als "Spielzeug"gelten aber ein solches Gesetz wurde immer noch nicht erlassen und so werden alle Drohnen über einen Kamm geschert. Haftpflicht ist also unerlässlich.

    Schau mal, die ersten Tage unsere Oktoberreise sind genau deine Route, vielleicht hilft dir das weiter. Klick
    Und nicht alle sind Pagegegner. Ja, Page ist voll, teuer und wahrscheinlich auch überlaufen aber ich liebe es trotzdem. Der Standort ist für Horseshoe und Antelope auf jeden Fall ideal

    Kommt halt ein bißchen drauf an wann du landest und wie schnell die Einreise verläuft.
    Wir sind Mittags um 13.00 in LA gelandet und an dem Tag noch bis Rancho Mirage gefahren ( also kurz bis hinter Palm Springs)
    Es hat sogar noch für ein erstes Outlet Shopping gereicht. Also wenn man am ersten Tag nicht shoppen will und zeitig landet, schafft man es bis dahin locker.