Beiträge von Rattle

    So hab mal wieder ein paar Wochenenden hinter mir und ein paar Fotos vor mir :D


    Wie schon in einem anderen Thread gezeigt, zeigt sich auch hier nun der Frühling und die Poppies schießen aus dem Boden.








    Hier in der Gila Wilderness :







    Aber auch der Winter kommt immer wieder zurück wie hier am Sierra Blanca Peak bei Tularosa.



    Das dauert aber immer nur bis zum Nachmittag an und dann kommt die Schneeschmelze.




    Jetzt ist aber schluß und die Hitze beginnt zu übernehmen.


    Wie hier auf dem Guadalupe Peak.












    oder hier in den Organ Mountains.







    Was mich allerdings am meisten beindruckt, sind diese unglaubliche Anzahl von atemberaubenden Sonnenuntergängen und die Abendstimmung hier in der Wüste.

























    Stephan

    sehr schöne Bilder, vor allen die Farben :thumbup: , darf man fragen mit was du fotografierst ? Sind die Bilder nachbearbeitet ?


    Vielen Dank,


    ich fotografiere mit einer Sony A55 und verschiedensten Objektiven und natürlich sind die Bilder bearbeitet, da ich im RAW Format arbeite und somit die Bilder selber entwickeln muss.
    Die Natürlichkeit steht aber im Vordegrund und ich versuche so nah wie möglich an die Realität zu gelangen. Das liebe ich ja so an USA.................die Farben !!!



    Stephan

    Nachdem ich nun desöfteren den Guadalupe Mnts NP besucht habe, kann ich mit Fug und Recht behaupten, das es einer meiner Lieblingsparks in den USA ist. In Texas hab ich bisher immer den Big Bend bevorzugt, aber nachdem ich nun sehr viele Ecken des GMtnsNP erwandert habe, sage ich, das dieser dem Großen Bruder in Nichts außer der Größe nachsteht. Ich finde ihn teilweise sogar schöner.


    Die folgenden Bilder sind auf dem Devil's Hall Trail und 2 Tage später auf dem El Captian Trail enstanden.

































    Stephan

    City of Rocks werd ich hoffentlich bald selber mal testen ... Wie groß ist das Gebiet eigtl.? Gitb es da nur einen Loop zu fahren oder wie ist das? ?(


    Das Foto von dir schaut ja fast ähnlich aus wie der Nambung NP in Oz :8o:



    Es ist klein und leicht überschaubar. Und einen Loop zum Befahren gibt es auch.


    Stephan

    Auf dem Weg zurück von Silver City überquert man auf dem NM Hwy 152 die Black Range. Eines der wildesten und ursprünglichsten Gebiete der USA.







    Nur um dann wieder auf dem Highway 27, im Lake Valley District einen spektakulären Sonnenuntergang zu erleben.


    City of Rocks State Park ist eine spektakuläre Ansammlung von Felsen mitten in der Steppe New Mexicos, zwischen Deming und Silver City. Campen und Zelten zwischen den Steinen erwünscht :D


















    Auch einheimisches Getier ist dort anzutreffen !!!



    Endlich schaffe ich es mal wieder ein paar Bilder unserer letzten Wochenendtrips einzustellen :thumbup: .



    Die ersten Bilder sind auf dem Baylor Pass Trail entstanden. Dieser überquert die Organ Mountains in New Mexico in der West-Ost Richtung und ist nur zu empfehlen.








    Dog Canyon Trail ist ein spitzen Trail in der Wüste bei Alamogordo, NM. Er startet im Oliver Lee Memorial State Park und windet sich die Hänge der Sacramento Mtns. entlang. Dies führt unweigerlich zu atemberaubenden Ausblicken.







    Der Dripping Springs Trail ist ein kleiner aber wunderschöner Trail in den Organ Mountains bei Las Cruces, New Mexico.
    Diesen Sonntag Nachmittag waren meine Frau und ich auf selbigen unterwegs. Er liegt nur ca. 40 Minuten von meinem Zuhause (El Paso) entfernt.


    Dort wurde von Colonel Van Patten im späten 19. Jahrhundert eine kleines Hotel errichtet (Camp), später ein Sanatorium. Jetzt ist es eine Natural Area welche zum Wandern einlädt.
    Wer einen schönen Nachmittag verbringen will und einen gemütlichen Trail in der Umgebung von Las Cruces sucht, ist dort genau richtig


    http://www.blm.gov/nm/st/en/pr…ces/dripping_springs.html



    Vielleicht zieht es ja den ein oder anderen da hin. (:hutab:)


    Stephan




















































    So, nun hab ich es auch hierher geschafft ;)


    Auf Wunsch stelle ich nochmal den Big Bend NP Ausflug zu Weihnachten hier ein.
    Das Wetter war sehr unterschiedlich und hat somit zur genialen Stimmung beigetragen. Wir hatten sogar weisse Weihnachten !!!!
    Es startete mit Schnee in El Paso und dichtem Nebel zwischen Marfa und Marathon. Es wurde wieder besser, aber bedeckt im National Park, bis auf Eis und wieder Nebel in den Chisos. Allerdings, als wir in das Basin einfuhren, riss die Sonne ein riesen Loch in den Nebel und die Wolken und es war herrlich. Die folgenden Tage waren von bedecktem Himmel, Nebel und dann wieder strahlenden Sonnenschein geprägt. Das Eis auf der Vegitation tat ein übriges zur Stimmung. Es war relativ kalt, aber das Erlebnis "Eis im Big Bend" ist unvergesslich.



    Stephan
    Vielen Dank für die Mühe und das neue alte Forum !!













































































    hutab