Alles Gute zum Geburtstag! ![]()

Beiträge von Marla
-
-
Happy Birthday!
Alles Gute für das neue Lebensjahr!
-
Aller guten Dinge sind drei...

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Sylwia!
-
Alles Gute zum Geburtstag!
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Sorry, viel zu spät...
Macht nix, vielen Dank

-
Auch aus OWL alles Gute zum Geburtstag!
-
-
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein tolles, erfolgreiches, gesundes Jahr 2020!
-
-
Danke auch euch

-
Vielen lieben Dank euch allen! Ich habe mich heute mit meinem Sohn in Düsseldorf getroffen und wir haben unsere Fortuna angefeuert. Hat auch geholfen, vielleicht sollte ich wieder öfters mal ins Stadion gehen

-
Alles Gute zum Geburtstag!
Happy Birthday!
-
So habe ich das damals beschrieben...
Um 12:00 kamen die ersten Motorräder in Sicht, früher als erwartet. Alles Harleys oder Goldwings oder ähnlich schwere oder skurrile Bikes. Chrom blitzte, Motoren heulten, Fahnen wehten, alle winkten und jubelten den Bikern zu. Gigantisch! Nach etwa 20 Minuten fuhren die letzten Motorräder an uns vorbei. Ich hatte zwar gedacht, dass alles etwas länger dauern würde, aber es war auch so schon beeindruckend. Wir blieben noch eine Weile im Schatten sitzen, dann beschlossen wir, zum Weißen Haus aufzubrechen. Wir wunderten uns, dass die Leute immer noch am Straßenrand standen und die Fahrbahn noch nicht wieder freigegeben war. Ich ging auf die Straße und wurde sofort von einem Ordner wieder zurückgewunken. Aber ich hatte schon genug gesehen. Und gehört!
Wie ein Donnergrollen, das aus der Ferne kommt und immer stärker anschwillt,
dröhnten die Motoren der schweren Motorräder heran. In der flirrenden Hitze über dem Asphalt spiegelten sich die Scheinwerfer, als zuerst eine Polizeistaffel, dann Militärmotorräder und schließlich erneut Hunderte, ja Tausende von Bikern über die Mall cruisten. Ohne Unterbrechung fuhren sie strahlend, lachend, winkend und Fahnen schwenkend an uns vorbei. Wir bekamen den Mund gar nicht mehr zu, Lennard filmte seinen Speicherchip voll und ich habe wahrscheinlich jedes Motorrad geknipst. Absolut irre!!!
Zwischendurch stärkten wir uns mit einem Hotdog und gegen 2:00 gingen wir dann doch weiter zum White House. Auch in den Nebenstraßen alles voller Motorräder. Ich fragte einen Polizisten, ob er eine Ahnung hätte, wie viele Biker in der Stadt wären, aber er meinte, er könnte es nicht einmal schätzen. In der Washington Post war von 900 000 Teilnehmern die Rede. -
noch ein bissel später habe ich erlesen, dass es ein Biker-Event ist (?)
Jepp! Mega!!! (Zumindest 2012 war es das ;-)). Das allein wäre für mich ein Grund, WAS noch mal anzusteuern. Aber ich steh auch auf so was...

Auszug aus meinem RB von damals, die Bilder muss ich auf der externen FP haben:
Rolling Thunder began as a demonstation following the era of the Vietnam War, which was a difficult time in America´s history. Similar to todays political climate, the nation was devided over issues of peace and war. Many of America´s military were killed or MIA and their remains were not being brought home to be respectfully buried and honored.
In 1988, veterans of the Vietnam War rallied together their families, fellow veterans and friends to organize a demonstration at the Capitol in Washington,DC during the Memorial Day Weekend. They announced their arrival with the roar of their Harleys, a sound not unlike the 1965 bombing compaign against North Vietnam named “Operation Rolling Thunder” .
Approximately 2500 motocycles participated in this rallye, demanding that the US Government account for all POW/MIAs. The group became known as Rolling Thunder and each year since has held an annual “Ride for Freedom” to the Vietnam Veterans Memorial Wall. -
Das Memorial Day Weekend in WAS ist klasse

Unbedingt die Parade auf der Constitution ansehen. Den Rolling Thunder gibt es leider nicht mehr, soweit ich weiß. Das war geil!
-
Philadelphia: Princeton, als Birthplace of America natürlich der Independence National Historic Park, Elfreths Alley, Museum of Art (wegen der Treppe und der Rocky Statue ;-)), und falls ihr Coaster fahren wollt: die Kingda Ka ist dort in der Nähe... Hotel war das Hampton Inn am Convention Center.
Washington: Air & Space Museum, jede Menge anderer Museen, Arlington, die Memorials, ... Ich habe da damals eine Hop on-Hop off-Tour gemacht. Da kam man an allem Sehenswerten vorbei und konnte sich überlegen, wo man verweilen wollte. Das Capitol ist auch sehenswert, hier gibt es Führungen. Fand ich interessant. Hatte als Hotel das Holiday Inn Capitol, das war wegen der Lage optimal.
New York: Allein im Central Park könnte ich Wochen bleiben und immer wieder Neues entdecken, Financial District, die Gegend um den Times Square, Public Library, Bryant Park, Hudson Yards, und, und, und... Ich glaube, ich muss mal wieder hin... Hier war ich schon in mehreren Hotels, je nachdem, was ich vorhatte und was günstig war.
Zu ATL kann ich nichts beitragen.
-
Happy Birthday, Kat!
-
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber Stefan!
Mögen im neuen Lebensjahr alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!