Je nach Route und Wetter sind u.U. noch nicht alle Pässe geöffnet.
Beiträge von Marla
-
-
Ich bin früher allein gern mit Rotel-Tours gefahren. Auch die bieten eine Wanderreise im Südwesten an. KLICK. Sicher ist das nicht jedermanns Sache, aber als Frau allein fand ich es ganz gut.
Falls man es in der Rotel-Kabine nicht aushält, kann man auch ein Zelt neben dem Bus aufbauen. Ich war mit denen damals als Erstes auch in den USA, für den Fall, dass mir diese Art zu reisen gar nicht zusagt. Dann hätte ich mich von der Gruppe getrennt und die Reise auf eigene Faust beendet
. Danach war ich mit denen noch in Mittelamerika, Indien, Thailand, Malaysia...Eine etwas spezielle Art, man darf auch nicht allzu anspruchsvoll sein, was z.B. die gemeinsamen Mahlzeiten angeht, aber ich habe mich dort immer recht wohl gefühlt.
Allgemein zum Thema Gruppenreisen: Ich reise eigentlich lieber individuell, aber nicht allein. Man kann leider die Route und die Zeit des Aufenthalts an bestimmten Orten nicht beeinflussen. Das kann aber auch in einer individuellen Kleingruppe/Familie ein Problem sein
. Vorteil: man muss sich um nichts kümmern, Nachteil: man kann nicht viel beeinflussen. Ich habe bisher noch in jeder Gruppe Leute gefunden, mit denen ich mich gut verstanden habe.Vieles ist auch vom Reiseleiter und der Harmonie in der Gruppe abhängig. In Mittelamerika hatte ich damals ein supertolles Team erwischt. Wir haben jeden Tag eine Extraunternehmung gemacht, die nicht im Programm stand und die die Reiseleiterin mit uns abgestimmt hat. Wir haben auch jeden Tag einen Markt angefahren und abends frisch und lecker gekocht. In Thailand gab es dafür dann nur Tütensuppen, so dass Viele die Möglichkeit genutzt haben, die lokalen Restaurants und Garküchen zu beleben

-
ZwingerHusten
-
AmeisenBär
-
SchwarzWald
-
Wer zum Henker ist Katharina? Hab ich gedacht.
Und dann hat's Klick gemacht...

Alles Gute zum Geburtstag, Kat!

-
ParteiSpende
-
RelaisStation
-
LastKran
-
PortalAchse
-
GastronomieKritiker
-
GleichungsSystem
-
HutSchnur
-
BrechEisen
-
AntriebsWelle
-
TrägerRakete
-
FlügelHorn
-
und einen tollen Badeort besuchen.
Zum Baden müsstet ihr weit nach Süden, der Pazifik ist kalt, auch im Sommer. Oder an einen See fahren, Lake Powell zum Beispiel, falls ihr euch für eine Route dort entlang entscheiden würdet. Alternativ vielleicht Whale Watching, z.B. in Monterey...Mein Kind ist mittlerweile 18, mit ihm waren auch lange Strecken kein Problem. Das Fahren in den USA ist ja doch etwas anders als auf einer deutschen Autobahn...

Und wir würden beide Las Vegas vorziehen

-
Happy Birthday! 
-
HagelSchauer