Alles Liebe zum Geburtstag, Silke!
Beiträge von Marla
-
-
Alles Liebe zum Geburtstag, liebe Sylwia!
-
-
Happy Birthday!
-
Ich habe nur bis zu diesem Satz gelesen, dann hatte ich keine Lust mehr.
Wäre ich eine Frau gewesen, hätte ich jetzt geheult...
-
Alles Gute zum Geburtstag, Andree!

-
-
Auch hier noch einmal

-
Das Programm für NYC finde ich ambitioniert für die kurze Zeit. Da solltet ihr gut planen, was ihr sehen wollt und wann. Teilweise muss man auch lange anstehen, z.B. um auf die Aussichtsplattformen zu kommen.
Ich persönlich würde einen Tag im Financial District planen (z.B. Wall Street, Ground Zero -->finde ich sehr sehenswert, auch das Museum, Charging Bull, Battery Park, Trinity Church, Brooklyn Bridge, evtl. Fahrt mit der kostenlosen Staten Island Ferry an der Liberty vorbei). Einen weiteren Tag in der Gegend würde ich um den Times Square herum verbringen (Grand Central Terminal, Public Library, Times Square, 5th Ave, Top of the Rocks etc.). Für den Central Park kann man allein schon mehrere Tage veranschlagen, wenn man will.
Von den Aussichtsplattformen mag ich das TotR lieber als das Empire State Building, da man von dort den Ausblick sowohl auf den Central Park als auch auf Downtown Manhattan inclusive Empire State Building hat. Die One World Trade Center-Plattform kenne ich auch noch nicht von oben.
Der Highline Park gefällt mir auch immer gut. Du siehst, ich liebe New York

Für Washington würde ich mir vielleicht eine Hop on-Hop off-Tour überlegen. Da könnt ihr an den Sights aussteigen und verweilen und kommt an allem Wichtigen vorbei.
-
Was für eine tolle Reise
. Peru hat mich vor deinem Bericht schon interessiert und nun noch mehr. Vielen Dank!! 
-
Alles Gute zum Geburtstag!

-
-
Kommt mir vom Sohnemann irgendwie bekannt vor, wobei der Wortschatz durch die Serien mit Untertitel (so hat es am Anfang meine Tochter gelernt) deutlich besser ist als durch die Spiele.Daher kommt das Fluchen

-
Mein Sohn hat es sich (neben der Schule) über das Schauen von Serien beigebracht. Zuerst mit Untertitel, die braucht er aber schon lange nicht mehr. Außerdem spielt er Online-Games, bei denen die Unterhaltung auch auf englisch läuft, weil die Teilnehmer überall auf der Welt sitzen. Er spricht mittlerweile fließend und kann sich sowohl gewählt ausdrücken als auch in fürchterlichstem Slang fluchen

-
-
-
Euch allen einen guten Rutsch
und nur das Beste für 2018!
-
Alles Gute zum Geburtstag, Kalle!

-
Danke den Nachzüglern

-