Beiträge von ballboa

Hallo zusammen

Ich plane einen Kurztrip vom 15.03.18 bis 19.03.18 nach Phoenix. Mein Grossvater wird 90 Jahre alt und ich möchte ihn zu seinem Geburtstag überraschen. Leider habe ich nicht mehr Zeit zur Verfügung deshalb nur 4 Tage aber dies soll ja nicht das Thema sein. 8-)
    Meine Frage ist folgende:
    Ich habe einen Direktflug nach Lax gebucht und lande um ca. 16.30. Danach hole ich so rasch als möglich meinen Mietfagen ab und möchte noch so weit als möglich fahren. Wer hat Erfahrung mit dem Verkehr um diese Zeit? Welche Interstates sind am schlimmsten betreffend Stau? Möchte gerne irgendwo ein Motel vorbuchen zwischen LA und Phoenix habe aber keine Ahnung wo wegen dem Verkehr/Stau

Danke für eure Ratschläge!!

Hi zusammen

Danke für die Hilfe und Tipps.
    Werden vermutlich das Desert Rose Resort buchen. Sieht klasse aus!
    onkelstony weiss nicht genau was TimeShare bedeutet... aber Vorträge hören im Urlaub... null Bock :) Von da her lassen wir das!

Gute Zeit euch allen! :thumbup:

Hi zusammen.
    Planen bei unserer diesjährigen Reise im September einen längeren Aufenthalt in Las Vegas. (4 Nächte) Das Ziel ist von dort aus Ausflüge zu planen und ein wenig am Pool zu planschen.
    Wer kann uns ein Hotel empfehlen welches nicht direkt am Strip liegt und trotzdem ein wenig was zu bieten hat? Wir dachten ans Holiday Inn Club Vacations war schon mal jemand dort und kann etwas berichten?

Grüsse aus der Schweiz

Ballboa

Besten Dank für eure Anregungen und Tipps.

Wir werden uns das ganze Mal überlegen, ob es wirklich die richtige Gegend für uns ist. Ansonsten hätte ich noch zwei drei andere Ideen ;) Das Problem ist das Überangebot an Möglichkeiten in den USA vor lauter Sehenswürdigkeiten wissen wir nicht wohin weil wir nichts verpassen möchten.

Was Fix ist, Amerika wird uns nächsten Spätsommer wieder haben ;)

Grüsse Ballboa

Hallo gleichgesinnte

Nach dem ich schon letztes mal unsere USA-Reise mit Hilfe diese Forums geplant hatte und das seeeeeehr gut gepasst hat, hoffe ich nun natürlich wieder auf eure Tipps.

Wir waren schon 4x für 4-6 Wochen in den USA und haben schon sehr viel gesehen. (Ost-Küste, West-Küste, Florida, Rockys, praktisch alle Nat. Parks im Westen und mittleren Westen)

Die nächste Reise soll nun ungefähr so verlaufen: Chicago-Nashville-Memphis- New Orleans Zeitbedarf je nach dem wieder 4-6 Wochen. Reisezeit August/September 2016 Leider kenne ich diese Region noch gar nicht (deshalb will ich ja auch hin) und darum folgende Fragen:

Was gibt's tolles zwischen Chicago und New Orleans?

Wie ist die Küste in Florida zwischen Tallahassee und Pensacola? Gibt's da allenfalls tolle Strände zum Baden?

Was gibt's zu sehen in Alabama? evt. Denkmäler an die Sklaverei?

Kennt sich jemand aus im Osten von Texas? Lässt sich da was mitnehmen?

Allgemein, wie ist die Landschaft zwischen Chicago und New Orleans? Hoffe nicht alles so langweilig grün wie ganz im Osten.

Freue mich über eure Tipps!

Gruss Ballboa

SlickRock bei Moab - willst du Bike fahren? ist m.E. eine Mountain Bike Strecke. Gibt auch einige Jeepstrecken dort. Aber die sind nichts für Mietwagen. ( )
    SLC ???? Hat das einen Grund? Passt überhaupt nicht rein.

SLC ist gestrichen habe ich mittlerweile eingesehen :)
    Slick Rock bei Moab muss sein bin ein Biker :) (natürlich ohne Motor sondern mit Pedalen)
    Danke für die Tipps!

Hallo Zusammen

Wir sind unsere USA-Reise vom Sommer 2013 am planen.
    Zeit: Der Gesamte Monat Juli
    Die Strecke ist grundsätzlich klar, nur möchten wir wenn möglich nichts verpassen dort wo wir vorbeifahren.
    Also hier mal ein paar offene Fragen.

-Was würdet ihr in Seattle anschauen?
    -Lohnt sich die Besichtigung des Boeing-Center in Everett oder sieht man "nur" Flugzeuge?
    -Jackson Hole, Casper, Aspen, Cheyenne...welche von diesen Städten würdet ihr anschauen?
    -Rocky Mountain N.P...lohnenswert? ( Ist in vielen Reiseberichten nicht erwähnt...)
    -Phantom Canyon Drive... Kein Problem mit einem normalen Mietwagen zu befahren oder?
    -War jemand schon in Moab am Slick Rock fahren? Reicht ein halber Tag?
    -Welche Strände würdet ihr zwischen San Diego und Los Angeles besuchen?
    -In der Nähe von Palm Springs CA soll es so eine Wellenstrasse geben...weiss jemand wo die genau ist oder hat diese jemand schon befahren?

Unsere Route sieht ungefähr so aus:

Seattle nach Spokane über Everett
    Spokane- Glacier N.P
    Browining-Great Falls-Helena-Bozeman-Livingston
    Yellowstone-Jackson Hole
    Jackson Hole-Casper-Cheyenne
    Cheyenne-Rocky Mountain N.P-Denver
    Denver-Colorado Springs-Phantom Canyon Drive nach Montrose
    Montrsoe-Durango-Cortez-Moab
    Arches N.P Moab
    Moab-Price- S. L. City
    -S.L. City- Las Vegas