Alles Gute zum Geburtstag nachtraeglich...! ![]()
Beiträge von mike@us66
-
-
Chicago Saxophonist Walter Parazaider Dead at 81
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.R.I.P. Walter Parazaider

-
(die dicken Karren laufen wegen der Spritkurse gerade so semigut) keine Ahnung. Karre optisch geil, fast neu mit 900mls; Ausstattung eher so Buchhalter; Motor totaler Kokolores: klingt wie Corvette, fährt wie ne Ente. 5,3l V8 mit 10 Gang Automatic und Zylinderabschaltung bis da mal Leistung zum Überholen kommt ist man schon vorbei; 350PS fühlen sich an wie 120. Dann lieber die 3L Twinturbos von BMW oder Ford. Die saufen auch nicht so unverschämt. 14l/100Km bei USA moderater Fahrweise...
die Doppelgarage war zu klein...für die Karre..:-)
Ich hatte im Herbst 2024 den GMC SIERRA ...quasi das gleiche Auto mit gleichen Motor nur mit Pritsche.
Der hat wirklich nur um die 10L gebraucht (24-25 MPG)...der ist halt uch einiges leichter als der 2.5 Tons Yukon..
-
- DoubleTree by Hilton Golf Resort Palm Springs
im Double-Tree in Palm Springs gibt's eine 1 King 2 Room Corner Suite, was auf den Bildern zumindest recht hübsch ist; hier spare ich locker 500 USD gegenüber dem zuvor gebuchten Hotel.
Ich übernachte immer noch nicht günstig, aber immerhin nicht mehr überteuert.

da sind wir ja nur 10 Autominuten auseinander...:-) hast du mal bei AirBnB geschaut? da gibt es massig Angebote....kann aber sein, dass Ihr dafür zu wenige Tage am Stück seit...das Minimum ist wohl 4 Tage meist erst 7 Tage...
-
Vielleicht kennen einige von Euch den Frankfurter Foodblogger und jetzt auch Restaurantbesitzer Bernd Zehner?
Ich kannte Ihn bis vor ein paar Monaten nicht. Am Anfang dachte ich zugegebener Maßen erst...was ist das den für ein Typ...aber wie so oft: kann der 1. Eindruck täuschen...Er hat eine kulinarische Recherche Tour quer durch die USA unternommen um sich Inspiration und Anregungen direkt vor Ort für sein 1. eigenes Restaurant zu holen.
Herausgekommen ist eine mehrteilige Dokumentation seiner Recherche USA Tour die einfach nur Spaß macht ...die einzelnen Spots werden ausführlich mit viel Liebe zum Detail und humorvoll vorgestellt....eine kulinarische Reise in einer sehr aufwendig produzierten Doku die wirklich sehenswert ist. Ich hab es jedenfalls genossen Ihn auf Tour zu begleiten..
Folge 1 New York
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Folge 2 New York / Miami
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Folge 3 Miami / New Orleans
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Folge 4 New Orleans / Texas
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Folge 5 Texas / Hawaii
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Folge 6 Hawaii / Los Angeles
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Folge 7 Los Angeles
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Folge 8 Chicago
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bin in den Spring Villas I weil es da offensichtlich gegenüber den II noch den Vorteil gibt, dass man in den Pool des JW Marriott nebenan darf, wenn die Pool vom Villas nicht zugänglich sind (weswegen auch immer).
Ich erinnere mich dunkel, das die verschiedenen Marriott Villages alle irgendwie zusammen gehören und nur in verschiedene Areas verteilt sind...ich war auch schon in den Marriotts Shadow Ridge Villas...die sind da auch irgendwo mit auf dem riesigen Gelände...ich meine die diversen Pool Landschaften waren für alle zugänglich, egal in welcher Marriott Anlage du wohnst.

-
Spring Villas II...ist super...kann man nichts falsch machen,..


-
Warum sollte ich diesen Umweg machen? Lohnt sich das irgendwofür?
Wenn du "unten rum " fährst Hwy. 86 kommst du bei Why am Organ Pipe N.P vorbei...lohnt sich...ich fand Ihn spektakulärer als den Saguaro N.P.
-
Es gibt noch gar keinen Thread, in dem Tipps für St. Petersburg und die nähere Umgebung gegeben werden. Was kann man dort machen, gibt es Empfehlungen für Hotels/Motels/Villen?
Erzählt doch mal etwas über diese Stadt. Lohnt es sich, dort ein paar Tage zu verweilen?Ihr wollt doch nicht etwa in die USA?
obwohl FL ist ja bekanntlich wie auch Las Vegas nicht wirklich USA...da kann man schonmal ne Ausnahme machen...
Ach Ja, St. Petersburg? Ich war da schonmal...kann mich aber nicht mehr erinnern wie es da war...Florida halt...warm...mit Regenschauern...
-
"Ein Reiseplan existiert noch nicht.
Was ich so auf dem Radar habe (wo ich tatsächlich noch nie war):
- Sedona und Umgebung (Prescott Valley)
- Phoenix
- Tucson (Flugzeugfriedhof, Saguaro NPs)
- Apache Trail
Ausserdem reizt es mich, mal wieder ein paar Tage in Palm Springs abzuhängen, weil - wie jede(r) weiss - Palm Springs geht immer."
Hey ...klingt gut...fährst du mir hinterher oder voraus? bin im Oktober auch in der Area...vielleicht trifft man sich unterwegs...



-
Ich nehm immer mein iPad mit...dafür ist auch im Hanfgepäck noch Platz.
MacBook hatte ich auch schon mit (passt auch noch ins Handgepäck) ...braucht man aber nicht wirklich, es sei denn man muss im Urlaub arbeiten...
Navi läuft im Auto alles über iPhone...entweder Apple Maps oder Google Maps...funktioniert beides problemloslos (5 GB eSim reicht für 3 Wochen).
-
Hallo, vielen Dank für den spannenden Beitrag! Wie lässt sich übrigens bereits im Vorfeld eruieren, ob die Betten Gesundheitsmatratzen haben? Liebe Grüsse


-
ja...mal wieder etwas aktueller USA Content...bevor das Forum hier weiter vor sich hin dämmert...
-
Alles anzeigen
wann: Oktober 2026
Dauer: 20 Tage
Abholung: LAX WESTIN Hotel
Abgabe: LAX Airport
gebucht bei: HERTZ
Klasse: Large SUV (T) Chevrolet Tahoe or similar
762.02 USD PAL (656,-€ Heute)
mal schauen was da noch so kommt...
hab mal ne 2. Reservierung parallel laufen...
wann: Oktober 2026
Dauer: 20 Tage
Abholung: LAX ConRAC (New Rental Car Center)
Abgabe: LAX ConRAC
gebucht bei: USAtoGo (ALAMO)
Klasse: Premium Pick Up Truck (Ford F-150 or similar)
600.- € PAL
-
R.I.P. Dave Mason...
der hat auch nach Traffic noch tolle Songs geschrieben...
einer seiner größten Hits war u.a. dieser .
Dave Mason - We Just Disagree, Santa Barbara 2016
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn man ESTA über die Webseite beantragen möchte, MUSS man auch ein Foto seines Reisepasses hochladen. Auch ein Selfie vom Bewerber muss hochgeladen werden. Dabei darf das hochgeladene Foto keine Kopie des Fotos aus dem Reisepass sein. Wenn dass der Fall ist, wird die Bewerbung storniert.
Ich hab im Februar auch einen neuen ESTA Antrag gemacht über die ESTA App….für mich war die größte Hürde auch das passende Selfie Foto aufzunehmen…ich glaube ich hab 5-6 Anläufe gebraucht bis das Foto akzeptiert wurde.
-
Als Ausländer erlaube ich mir, das zu bezweifeln...

Ich finde, Jürgen Vogel hat durchaus Format, auch wenn er halt leider manchmal Rollen in schlechten Filmen annehmen muss - muss wohl jeder Schauspieler ab und zu machen, um zu überleben...
Und nicht zu vergessen: Diane Kruger und Werner Herzog (Schauspieler/Produzenten) und der GOAT: Hans ZImmer (Filmmusik). Allesamt Weltstars.
klar...liegt natürlich alles im Auge des Betrachters und den persönlichen Präferenzen.
-
Mit 95 Jahren ist Mario Adorf gestern von der Bühne des Lebens getreten...
Er war der letzte große "Weltstar" den Deutschland noch hatte...jetzt kommt nichts mehr...
Ich habe in den späten 90´zigern seine Mega Rollen in "Der Schattenmann" und "der Große Bellheim" geliebt und mehrfach geschaut...damals konnte man sowas im ZDF noch erleben...heute schalte ich das gar nicht mehr ein...
95 sind ein stolzes Alter...R.I.P. Mario Adorf.
Der große Mario Adorf ist gestorben, ein guter Geist des deutschen Films
-
Happy Birthday 🥳
-
Alles gute für Dich Viktor...behalte deinen Humor...am Ende kommt es gut heraus...wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr am Diemelsee...LG Mike..


