Beiträge von egma

Danke für die Antworten
    Die Vorschläge von HOH werde ich näher angucken.
    Die Strecke Los Angeles Williams ist schon ein gewaltiges Stück. Ich denke aber, wenn man morgens früh startet ev. 6 oder 7 Uhr ...
    und wir sind ja 4 Personen die sich beim Fahren abwechseln können. Mal sehen ev. ändern wir das noch ..

An Terry: Deinen Reisebericht von 2012 wollte ich nachlesen, komme aber nicht auf die Seite.

Hallo
    melde mich auch wieder mal
    Wir sind mit unserer Planung ziemlich vorwärtsgekommen.
    Die Strecke ist zusammengestellt. Hotels gebucht. Auto reserviert.
    Jetzt geht’s ans Detailplanen
    Folgende Strecke haben wir nun zusammengestellt:

1. Ankunft Los Angeles
    2. Los Angeles - Joshua Tree - Williams
    3. Williams – Tusayan – Grand Canyon
    4. Grand Canyon – Page
    5. Page – Monument Valley
    6. Monument Valley – Moab
    7. Moab - Arches
    8. Moab – Canyonland
    9. Moab – Capitol Reef – Cannonville
    10. Cannonville – Bryce Canyon – Kanab
    11. Kanab –(ev. Nord Rym) – Zion (Springdale)
    12. Zion
    13. Zion – Valley of Fire – Las Vegas
    14. Las Vegas
    15. Las Vegas – Death Valley
    16. Death Valley – Sequoia (Three Rivers)
    17. Sequoia/Kings - El Portal
    18. Yosemite
    19. Yosemite – San Francisco
    20. San Francisco
    21. San Francisco
    22. San Francisco – Pismo Beach
    23. Pismo Beach – Los Angeles
    24. Los Angeles
    25. Rückflug abends

Was ich noch gerne von Euch wissen möchte:
    Zwischen Monument Valley und Moab sind einige Ziele die sicher noch interessant wären:
    Goosenecks State Park, Valley of the Gods, Natural Bridges und Needles Overlook.
    Was wäre Zeitlich noch drin? Oder dränge ich da wieder zuviel rein?
    Dann noch dies:
    Die Strecke Death Valley – Three Rivers ist ca 490km.
    Ist es sinnvoll über Lake Isabella 178/155 zu fahren oder ist das zeitaufwändig.

So das reicht vorläufig. Weitere Fragen werden kommen. Schon mal vielen Dank

LG egma

Hallo zusammen

Danke für die weiteren Vorschläge.
    Da wir im Grand Canyon nicht reinwandern, werden wir nur eine Nacht dort bleiben. Aber wiso in Page 2 Nächte?
    Wieviel Zeit braucht man um den Antelope Canyon zu besichtigen?
    Ich denke eine zusätzliche Nacht müsste man vielleicht machen wenn wir im Monument Valley kein Zimmer bekommen.
    Für Arches und Canyonland genügen da 3 Nächte?: Erster Tag Ankommend von Monument Valley ev nachmittags und dann am 4. Tag Richtung Capitol Reef .ev. dort übernachten
    Weiter Richtung Bryce Canyon über die Strasse 12 - übernachten. Im Zion 2 Nächte. Aber nach momentanem Plan genau über den Memorial Day!
    In Las Vegas 2 Nächte, 1 Nacht im Death Valley, 1 Nacht Sequeia und 2 Nächte Yosemite usw.

ab Los Angeles statt über Josuah Tree hinauf über Barstow Rte 66 bis Kingman wird sicher auch ein Thema sein. Ist es schade den Joshua Tree auszulassen?

an BGM: Wir sind schon Wanderer und möchten die Pärke auch ein wenig erwandern (auf Kosten der grossen Städte) aber für grössere Touren wird es nicht reichen.
    werde aber den Red Rock mal näher anschauen und als Option Richtung Canyon merken.

So das waren wieder viele Fragen
    freu mich auf eure Antworten

Gruss egma

Hallo

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich werd das mal näher anschauen und ev. ändern. LA wollten wir anfangs auch auslassen und das machen wir vielleicht wirklich. Wir haben ein Tag Universalstudios geplant.
    Das Getti Museum war zumindest als Aussîchtspunkt geplant. Anfangs hatten wir auch den Tiogapass im Plan aber weil der dann ev. noch geschlossen ist wollten wir auf Nummer sicher gehn und unten durch fahren.
    Die Übernachtung machen mir auch Sorgen. Das müssen wir als nächstens in die Hand nehmen. Ich werd mich nun an einen neuen Plan wagen und meld mich wieder. Nochmals merci... bis dann egma

Hallo liebe Helfer

Ich bin absoluter Forumneuling und hoffe nun auf eure Vorschläge und Verbesserungen
    Wir (zu viert) planen Mai/Juni 2013 eine Rundreise durch den Südwesten. Wir haben 25 Tage Zeit werden ein Auto mieten und in LA starten.
    Ich hab folgende Route zusammengestellt:

1 Mi15. Ankunft 16.40h Los Angeles
    2 Do 16. Los Angeles
    3 Fr 17. Los Angeles
    4 Sa 18. Los Angeles - Yosuah Tree -….(Richtung Grand Canyon (ev. Lake Havasu?)
    5 So 19. Grand Canyon
    6 Mo 20. Grand Canyon
    7 Di 21. Grand Canyon-Horseshoeband -Lake Powel -Page
    8 Mi 22. Antelope Canyon - Monument Valley
    9 Do 23. Monument Valley - Arches NP
    10 Fr 24. Arches NP / ev.Canyonland
    11 Sa 25. Arches - Bryce Canyon
    12 So 26. Bryce Canyon
    13 Mo 27. Bryce Canyon - Zion NP
    14 Di 28. Zion NP
    15 Mi 29. Zion NP - Valley of Fire? - Las Vegas
    16 Do 30. Las Vegas- Death Valley
    17 Fr 31. Death Valley - Sequeia NP
    18 Sa 1. Sequeia NP - Yosemite
    19 So 2. Yosemite
    20 Mo 3. Yosemite - San Francisco
    21 Di 4. San Francisco
    22 Mi 5. San Francsico
    23 Do 6. San Francisco? oder Küste Richtung LA
    24 Fr 7. Küste Richtung LA
    25 Sa 8. Los Angeles Abflug 19.30h

Jetzt zu meinen Fragen: Ist das machbar? Wo sind Verbesserungen nötig? Wichtig sind uns Yosemite, Antelope, Arches, Zion ....ach schlussendlich alles.
    Wo sollte man noch eine zusätzlich Nacht einplanen ev auf Kosten des Joshua Tree oder der Küste Richtung LA?
    Braucht es zwischen Arches und Bryce Canyon eine Übernachtung?
    Sequeia planen wir ohne Kings Canyon.

Wir werden in den nächsten Tagen versuchen in den Parks noch Hotelzimmer zu ergattern, damit wir nicht noch lange Anfahrtswege unter die Räder nehmen müssen.

Vielen Dank für Eure Tipps