Beiträge von Séverine

Das kann ein verdammt teurer Spaß werden für die Dame...

... und der Frankfurter Flughafen wird möglicherweise ordentlich Ärger bekommen. Angeblich wurde das Handgepäck weiterer Passagiere auch nicht kontrolliert ?(

Lernt man sowas nicht in der Ausbildung - evtl. auch leichte körperliche Gewalt anzuwenden?

Doch, das lernt man. Ich habe mal aus Spaß nach dem Studium eine Ausbildung als Flugbegleiterin gemacht (die Fluggesellschaft gibt es mittlerweile nicht mehr und es liegt nicht daran, dass ich bei ihr tätig war :D ). Wir wurden dementsprechend geschult. Die Sicherheit an Bord war der wichtigste Teil der Ausbildung (und nicht Kaffee und Tee anbieten, wie viele denken ;) ). Der Sicherheitsleiter hat uns (Frauen) allerdings empfohlen, bei Gewalt keinen Widerstand zu leisten bzw. das männliche Flugpersonal sollte dies übernehmen.
    Die Dame hätte übrigens Drohungen geäußert und gegen die Cockpit-Tür ordentlich gehämmert. Ob es stimmt, wissen nur die Passagiere und das Personal ?(

Vielleicht wollte er nur Pasta und kein Chicken

Bei den zwei letzten Condor-Flügen hatten wir die Auswahl zwischen Pasta und .... Pasta. Begeistert waren wir nicht aber ausgeflippt sind wir auch nicht. Aber gut, jeder reagiert anders ;)

aut CBS-Denver ist nicht ein Mann, sondern eine Frau - "a European model" - ausgeflippt, weil man ihr ihre Katze nicht während des Fluges aus dem Frachtraum holen wollte. So was aber auch! Sieht man mal wieder wie mies der Service bei Condor ist!

(:lachtod:) Mein Reden! ;)

Der Yellowstone ist einfach Spitzenklasse. Dieser Park ist so vielfältig, man könnte noch Tage verbringen und immer wieder neues sehen. Wir werden auf jeden Fall wieder irgendwann zurückkommen.

Oooh ja, ich gebe Dir Recht 8o Yellowstone is traumhaft schön.
    Wir waren drei mal dort unterwegs (April, Juni und September). Ein vierter Besuch ist nicht ausgeschlossen.

Tolle Bilder :thumbup:
    Wünsche Euch weiterhin viel Spaß!

Dankeschön, jetzt habt ihr 262 Tage für euren Reisebericht Zeit

Hmmmmm, nicht ganz. In 43 Tagen geht es los. Stichwort: Big Five Teil 2

Dankeschön ihr Lieben, dass ihr unserer Kurzversion des Reiseberichts gefolgt seid!

Den Fragenkatalog könnt ihr gern mitbringen und eine Detailplanung für eine dreiwöchige Reise durch Alaska gibt es von uns dazu. ;)

Wir sehen uns in Berlin! :winken:

Bin nachgereist...Ein Traum

Ooooh ja, Alaska und Yukon sind eine Reise wert!

Soooo, ihr Lieben, Endspurt würde ich sagen. Am letzten Tag sind wir gemütlich nach Whitehorse zurückgefahren.
    Auf dem Weg haben wir zahlreiche Zwischenstopps eingelegt.

Plötzlich rief Nik "ein Weihnachtsbaum!". Ok, dachte ich, wir müssen dringend eine Pause machen ?(
    Er hatte doch recht... Ja, Mitte im nichts stand er da...
    Aaach, diese Kanadier sind immer für eine Überraschung gut!

Five Fingers Rapids

Zum Abschluss der Reise waren wir mit einem Kanu auf dem Emerald Lake unterwegs.
    Nach ein paar Minuten Fahrt sind wir in Seenot geraten :S: Mehr dazu in unserem ausführlichen Reisebericht.

Das war also ein kleiner Vorgeschmack auf unseren Reisebericht Yukon-Alaska 2015.

Viele Grüße von Séverine & Nikolas :winken:

So weit im Voraus habt Ihr schon geplant?
    Welche Strecke habt Ihr Euch ausgesucht?
    Wenn nix schief geht, sind wir dann zum zweiten Mal in Australien gewesen. Das wird ja Heiner freuen

Ja klar! 2017 ist allerdings noch offen. :D

Wir haben momentan nur eine grobe Planung. Nur der Zeitraum ist fest. Wir haben ja noch viel Zeit, um uns über die Route zu erkundigen.
    Heiner hat uns beim Stammtisch am Diemelsee seine Urlaubsbilder gezeigt. Wir waren begeistert! Abwechslungsreiche Landschaften und grandiose Tierwelt. Das ist definitiv was für uns 8o

Wir freuen uns auf Deinen Bericht!

Und eure CG sind offenbar echt immer wieder Volltreffer - super gut geplant oder einfach Glückssache? Egal - ich würde jetzt auch gern am Fluß sitzen und einfach nur gucken .... *träum*

Ich würde Glückssache und Zufall sagen. Wir haben ja keinen Platz reserviert und sind einfach der Sonne gefolgt :)
    Kein Reinfall dabei. Alles picobello und super gelegen.
    Meine persönliche Nummer 1...

*quängel* ..... heute ist jetzt aber schon "morgen" ... sogar, wenn man die Zeitverschiebung berücksichtigt.

Ich will nur sagen: nin auch weiterhin dabei und jedes Mal sprachlos von den Bildern!! Toll, toll, toll!!!

Ooooh, das freut uns! Da Du so nett fragst, geht die Reise weiter ;)

Freitag, 24. Juli 2015
    Was für ein tolles Wetter. Wolkenfreier Himmel und strahlender Sonnenschein!
    Passend zu unserem ersten Ziel des Tages: der ca. 900 Meter hohe Midnight Dome. Vom Gipfel aus hat man einen fantastischen Blick auf Dawson City, den Yukon River und sogar ein Stück des Top of the world Highways.

... nein, wir sind nicht geschrumpft :D

Anschließend waren wir in der Stadt unterwegs. Erinnerungen wurden wach.
    Zum zweiten mal hier und wieder mit einem herrlichen Wetter, wir konnten es kaum fassen.
    Wir haben die SS Keno (eines der letzten Schiffe, das den Yukon River befahren hat) auch von innen besichtigt. Sehr empfehlenswert!

Hier hat der berühmte Jack London gelebt.

Ca. 40 km von Dawson City entfernt beginnt der berühmte Dempster Highway. Er endet in Inuvik (Northwest Territories) und überquert dabei den Polarkreis.
    Mit dem Hintergrund, dass wir mit einem Ersatzreifen unterwegs waren und dass es sich um eine 700 km lange Schotterpiste handelt, verzichteten wir doch nach ein paar Kilometern auf die Fahrt. Wir sind für jedes Abenteuer offen... aber vernünftig muss man einfach sein  :whistling:

Weißt Du Bescheid  :D

Die Fahrt nach Whitehorse ging weiter. Wir haben uns für einen Zwischenstopp in Carmacks entschieden, das direkt am Yukon River liegt.
    Unser Campingplatz, der von außen unscheinbar aussah, war doch eine tolle Überraschung. Den Abend haben wir zum großen Teil mit Begleitung lauter Eichhörnchen hier verbracht :) Traumhaft!

Am nächsten Tag ging die Fahrt nach Whitehorse weiter.
    Als Abschluss der Reise haben wir uns noch etwas Besonderes einfallen lassen.
    Dies werde ich Euch allerdings noch nicht verraten. Fortsetzung folgt (:fluecht:)