Beiträge von Séverine
-
-
Wunderbar
Ich muss am Samstag beruflich nach Paris für ein paar Tage.
Nachdem Air France meine Flüge kurzfristig storniert hatte, hatte ich bei der LH gebucht, auch wenn der Umweg über München und zurück über Frankfurt eine reine Zeitverschwendung ist. Und nun das.... Es herrscht wieder Ungewissheit. Tja, ich suche mal einen Plan B. Vielleicht über Amsterdam. Irgendwie komme ich hin. -
Huhu Uli!
Nik und ich wünschen Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Liebe Grüße -
Weiter geht's!
Unsere erste Safari der Reise hatten wir beim Makalali private game reserve in Tzaneen.
Wir wurden von einem Ranger zu unserer Unterkunft gebracht. Bei Dunkelheit darf man nicht ohne Begleitung unterwegs sein. Nicht mal seine Hütte verlassen. Den Grund dafür haben wir nachts zu spüren bzw. zu hören bekommen. Mehr dazu später.Es gab eine traumhafte Kulisse für das Abendessen. Es herrschte eine tolle Stimmung mit weiteren Gästen.
Am Abend habe ich mich getraut, ein Stück Krokodilfleisch zu essenUnsere schöne Hütte inkl. Affen in den Bäumen.
Gegen 2 Uhr morgens saßen wir plötzlich senkrecht im Bett. Ein lautes Gebrüll hat uns aus dem Schlaf gerissen. Alle paar Minuten ging es wieder los. Am nächsten Morgen erfahren wir, dass ein Löwenrudel durch unser Camp durchgelaufen ist. Wenn das kein Abenteuer ist!
Um 5 Uhr morgens startete die Safari. Wir haben eine unglaubliche Tierwelt hautnah erlebt.
Es wurde an alles gedacht. Eine Kaffeepause gab es auch.
Nach unserer Rückkehr gab es ein ausgiebiges Frühstück im Camp. Die Reise ging anschließend zum Kapama Game Reserve (Kapama) weiter, wo wir die nächste Safari mitgemacht haben.
Fortsetzung folgt -
schöne erste Fotos...Und willkommen zurück.
Aber der Hund...Danke!
Was ist mit dem Hund? Er gehörte zur Unterkunft und hat oft mit seinem Kumpel für Unterhaltung gesorgt -
-
Schön das ihr wieder wohlbehalten zurück seid . . . wir sehen uns ja dann in Berlin
Danke Michael! Nur noch 3 Tage
... das sind übrigens die Jacaranda-Blüten, die ich vorher erwähnt habe.
-
Hier sind also ein paar Bilder unserer Reise (irgendwann folgt unser ausführlicher Reisebericht
)
Nach einem angenehmen Flug ab HH über Dubai sind wir am 10.10 Nachmittag in Johannesburg angekommen.
Gleich nach unserer Ankunft haben wir unseren Mietwagen bei Hertz abgeholt, sind zu dem "President Lodge" gefahren und haben einen gemütlichen Abend in einem netten Restaurant in der Nachbarschaft verbracht.Die ersten Ziele der nächsten Tage waren der Ort Lydenburg mit seinen wunderschönen Jacaranda-Blüten sowie die Panorama Route am Blyde River Canyon mit zahlreichen Wasserfällen.
Unsere zweite Unterkunft war Dreamfields Guesthouse in Hazyview. Dort hatten wir unsere erste Begegnung mit wilden Tieren
(einfach "where are the monkeys?" flüstern und die Hunde drehen durch).
Als Nächstes zeige ich Euch Bilder der ersten Safari.
Bis bald! -
Am Wochenende werdet ihr Euch auf eine intensive Befragung einstellen müssen
Sehr gern!
Wir freuen uns schon auf das Treffen in Berlin -
Dankeschön!
Musst du die Bilder noch malen?
Nein, nur Wäsche waschen und ein bisschen arbeiten
Heute Abend folgen die ersten Bilder.
Bis dann!
-
Hallo zusammen!
Nach einem angenehmen Flug über Dubai sind wir seit gestern Nachmittag wieder daheim. Völlig erholt, da es kaum eine Zeitverschiebung gab (nur in Dubai
) .
Es war eine unglaubliche, tolle, erlebnisreiche Reise. Die erste Woche haben wir im und rund um den Krüger NP verbracht. Anschließend sind wir von Johannesburg nach Kapstadt geflogen. Die zweite Woche sind wir rund um "Mother" City" unterwegs gewesen.
Wir haben zahlreiche wilde Tiere hautnah erlebt und abwechslungsreiche Landschaften genossen
Südafrika hat uns auch auf der zweiten Reise rundum überzeugt.Wenn ihr möchtet, gibt es bald hier im Forum ein paar Bilder
Hier ist schon mal einer der Höhepunkte der Reise.Viele Grüße von Séverine & Nikolas
-
Vielen Dank, ihr Lieben!
So, wir sind startklar. Ab zum Hamburger Flughafen!
Bis bald -
Kurze Wasserstands Meldung:
Wetter Gut, im durchschnitt 25 grad, Bier ist Kalt , Essen schmeckt
Klingt doch super !
Viel Spaß wünsche ich Euch!
LG -
Vielen lieben Dank für Eure Urlaubswünsche!
Die Koffer werden jetzt schon fleißig gepackt. Wir arbeiten ja bis zum Freitag Mittag (... aber etwas Zeit für den Oldenburger Kramermarkt heute Abend haben wir trotzdem
). Wir freuen uns riesig auf die neuen Erlebnisse und hoffen nur, dass die Reise nicht so chaotisch wie im letztem Januar starten wird. Die LH hatte ja am Vorabend den Zubringerflug nach München spontan storniert und wir bzw. Nik stand (die Betonung ist auf "stand", da wir nur einen Sitzplatz bekommen haben) 8 Stunden im Zug. Dann erwartete uns ein Schneechaos dort (na gut, den letzten Punkt können wir schon mal ausschließen
) .
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß ! Wo seid Ihr im Krüger NP ? Eine Woche ist traumhaft. Ich wünsche Euch ganz viele Tiere vor der Linse
Wir werden im südlichen Teil vom Krüger unterwegs sein: von Skukuza Richtung Malelane nach Crocodile Bridge und weiter zum Sabi Sand Game Reserve. Mein Kunde aus Johannesburg hat es mir empfohlen
Ich wünsche euch auch viel Spaß in Afrika. Wir sind seit Sonntag aus Südafrika zurück und haben am Ende unserer Reise den Kruger NP besucht. Ich denke, vom Wetter könntet ihr noch Glück haben. Als wir am Freitag den Kruger verlassen haben, war vom Beginn der Regenzeit noch nichts zu sehen. Alles trocken und die Tiere sind brav an die Wasserlöcher gekommen Welche Camps werden ihr im Kruger NP anfahren?
Noch ein Tipp. Falls ihr die Panorama Route am Beginn eurer Reise habt und schon bei der Anreise über den LongTom Pass fahren wollt, vermeidet die Fahrt von der N4 nach Lydenburg über die R36. Unser Navi hat uns bei der Rückfahrt zum JNB so geführt und die Straße ist einfach nur furchtbar. Wenn es überhaupt mal eine "Straße" gibt, dann findest du 50km Schlagloch an Schlagloch vor. Mittendrin ist auch noch 30km Baustellt bei der es an der Baustellenampel zu wartenzeiten von bis zu 20min kommt. Falls ihr nach Lydenburg fahren wolltet, dann nehmt lieber die R540.Herzlichen Dank für Deine Tipps, Matze! Wir werden Deine vorgeschlagene Route nehmen
Wir werden in keinem Camp übernachten außer im Sabi Sand Game Reserve.Heißt es Ihr seid dann in Berlin nicht dabei?
Doch doch! Wir sind ja zwei Wochen unterwegs und sind am 25.10. wieder daheim. Passt also gut. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Euch allen!
-
Hallo liebe Reiselustige!
Ja, ihr habt richtig gelesen: der Südafrika-Virus hat uns im wahrsten Sinne des Wortes erwischt.
Nach unserem Urlaub im Januar an der Garden Route geht es erneut in das wunderschöne Land.Am kommenden Freitag geht es bereits los: wir fliegen mit Emirates ab HH via Dubai nach Johannesburg. Eine Woche lang werden wir rund um den Krüger NP und am Blyde River Canyon unterwegs sein. Viele Safaritouren erwarten uns.
Im Anschluss geht es mit dem Flieger weiter nach Kapstadt, wo wir viele Sehenswürdigkeiten besuchen werden, die noch auf unserer To-do-Liste stehen.Soweit es vor Ort eine Internetverbindung gibt, werden wir hier ein paar Bilder posten.
Mit einem kurzen Video aus Südafrika wollen wir uns vor der Abreise von Euch verabschieden
Südafrika Januar 2015
Bis bald!
Séverine & Nikolas -
Alles Gute zum Geburtstag, liebe Kiki!
Viele Grüße von Sev & Nik
-
Happy birthday toooooo youuuuu!
Wir wünschen Dir einen tollen Tag!
Sev & Nik -
Von uns auch die besten Wünsche zum Geburtstag, liebe Kerstin!
Viele Grüße von Sev & Nik
-
Wunderschön!
Weiterhin viel Spaß!
-
Sehr gute Wahl
Erinnerungen werden wach. Ich habe damals oft dort Urlaub mit meinen Eltern verbracht und ab und zu in den letzten Jahren.
Mir gefällt die Bretagne sogar einen Tick besser als die Côte d'Azur, muss ich gestehen.Grüß mir bitte meine Heimat