Beiträge von trixi

Wir haben Teile der Reise im letzten Sommer unternommen auf unserer "Route 66 Tour mit Abstechern". In drei Wochen ist es fahrtechnisch locker zu schaffen. Gallup würde ich auch meiden. In Amarillo kann man sich noch am Ortsausgang die Cadillac Ranch ansehen. In Oklahoma City würde ich auch keine 2 Nächte bleiben. Es ist eine etwas merkwürdige Stadt, teilweise ziemlich ausgestorben, alles sehr weit auseinander liegend. Interessant sind die Fahrten über Land dorthin. Den Teil, den wir von Texas gesehen haben fanden wir weniger "Wildwest mäßig" als New Mexico mit Santa Fé, oder auch sehr schön der nächste Ort "Las Vegas", nicht zu verwechseln mit der berühmten Namensschwester. Den Canyon de Chelly würe ich wieder besuchen. Er ist auch touristisch noch nicht so überlaufen.

Grüße

Trixi

Das ist eben Geschmacksache mit Las Vegas. Wir sind auch nicht für Disney Parks o.ä. Ich finde ganz Las Vegas nur künstlich und unmöglich, dass so eine Stadt in der Wüste gebaut worden ist. Um Stofftiere spielt ein 14-jähriger sicherlich nicht mehr. Wir haben auch im Excalibur gewohnt. Allein diese düstere Atmosphäre fand ich schrecklich. Zum Essen ein Fast food Restaurant an das nächste gereiht.

Grüsse
    Trixi

Auf dem Highway No.1 sollten mind. 2 ÜN drin sein gerne irgendwo, wo die Möglichkeit auf Whale watching bestünde.

Auf dem Highway No.1 sollten mind. 2 ÜN drin sein gerne irgendwo, wo die Möglichkeit auf Whale watching bestünde.

Hallo,

wir waren mit unserem 14-jährigem Sohn auf dieser Strecke unterwegs. Im Sommer sieht man keine 'Wale und der Highway liegt oft im Nebel. Es ist auch keine Badetemperatur am Pazifik. Eine Übernachtung im Death Valley war ganz toll. Wir haben in Stovepipe Wells übernachtet. Liegt in der Nähe der Sanddünen. Las Vegas hat weder uns noch meinem Sohn gefallen. Kinder dürfen dort sowieso kaum irgendwo hin, weil alles voller Spielautomaten ist, und das ist der Zutritt für Kinder verboten. Die sind da auch ganz rigoros. Nur beim Durchgehen im Hotel wurde mein Sohn schon dauernd weggeschickt. Außerdem war es im Sommer so heiß, dass wir nur von einem klimatisierten Raum in den nächsten geflüchtet sind. Aber wie schon einge sagten, das ist alles sehr individuell verschieden.

Viele Grüße
    Trixi

Hallo,

wir waren letztes Jahr 3 Tage in Chicago und total begeistert. Wir hatten das Essex Inn, sehr zentral gelegen und für 3 Personen im Juli 120 € ohne Frühstück. Mit den Parkplätzen muss man aufpassen, die sind sehr teuer. Deshalb haben wir uns erst Chicago angesehen und hinterher das Auto am Flughafen abgeholt (ging nicht anders). Der Flughafen ist super mit der Bahn angebunden, 5 $, halbe Stunde Fahrzeit.

Viele Grüße

Trixi

Hallo zusammen,

lohnt es sich bis in die Corwn der Freiheitsstatue zu steigen (354 Stufen im Augsut ?( )? ich weiß, man muss lange genug vorbuchen. Wenn man die Fahrt zur Statue bucht, muss man zwangsläufig an der Statue mit dem Aufzug fahren, wenn man auf den Sockel will, oder geht das auch über Treppen?

Gruß
    Trixi

Vielen Dank für Eure Antworten. Wir bleiben jetzt 2 Nächte an den Niagara Falls damit es entspannter ist. Eine Kollegin von mir hat es auch vor Jahren so gemacht und fand es sehr lohnenswert.
    Wir haben ja nur die 9 Tage Reisezeit zur Verfügung und uns extra New York ausgesucht und nicht zur Entspannung, sondern aus Interesse die Niagara Fälle gewählt. Wir wollen uns keine Parks oder Landschaften drumherum angucken, dazu ist die Zeit ja viel zu kurz. Man muss eben Prioritäten setzen. Da wir selber Touristen sind und in der Hcohzeit der Touristen fahren müssen, ist es unweigerlich so, dass es voll und sehr touristisch ist, das haben berühmte Sehenswürdigkeiten so an sich.

Nach Buffalo zu fliegen ist übrigens fast doppelt so teuer.

Viele Grüße

Trixi

Hallo zusammen,

nach mehreren USA Rundreisen planen wir im August kommenden Jahres nur einen Trip nach New York und eventuell einem 2-Tages-Ausflug per Mietwagen zu den Niagara Fällen. Hat jemand ERfahrung oder Tipps, ob sich ein Abstecher lohnt, oder ist es zu anstrengend für 2 Tage? In New York waren wir schon, aber haben natürlich längst nicht alles gesehen. Dass es im August heiß und schwül dort ist, weiß ich, aber leider geht kein anderer Termin. In NY wollen wir 5 Tage bleiben. Also am liebsten, erst nach New York, dann 2 Tage an die Niagara Fälle und dann wieder den Rest der Tage in New York verbringen.

Freue mich auf Eure Tipps.

Viele Grüße

Trixi

Wenn ich das richtig sehe, seid Ihr ca. 3 Tage über Weihnachten in New York. Wahrscheinlich haben da auch die meisten Museen geschlossen. Deshalb wird ein new York Pass nicht nötig sein. Eine Metro-Karte für 7 Tage halte ich auch für unsinnig, denn man sieht mehr von einer Stadt, wenn man läuft, statt U-Bahn zu fahren. Und ob sich das bei drei Tagen lohnt?
    Man kann mit der Staten Island Ferry umsonst fahren und hat einen wunderschönen Blick auf die Skyline.
    Wir hatten damals auch einen Shuttledienst vom Flughafen zum Hotel und wieder zum Flughafen und waren nicht so begeistert, weil es ein kleiner Bus war, der mehrere Passagiere eingesammelt hat und an mehreren Hotels gehalten hat. Wir waren stundenlang unterwegs. Lieber würden wir nächstes Mal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Es gibt eine Bahnverbindung nach Manhattan.
    Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Trixi

New Orleans hat uns sehr gut gefallen. Wir waren letztes Jahr im Sommer (Juli) dort und es war schwül warm, so wie man es sich vorstellt. Und das war gut so, denn ich finde, dann kommt die Atmosphäre gut rüber. Wir haben direkt im French Quarter in einem kleinen Hotel gewohnt (Inn on ST. Peter). Die Straßenmusik fand ich einfach klasse und das Leben in der Stadt und auf der Straße. Sehenswert auch der Friedhof und da<s kleine Vodoo Museum. Den neuen Teil der Stadt fand ich nicht so schön.

Am Panhandle sind z.B. auch Mexico Beach mit schönem Strand und Apalachicola als schönrer Ort zu erwähnen. Direkt in der Nähe sind die Walkulla Springs (dort wurde Tarzan gedreht).

Nashville und Memphis sind zwar auch sehenswert, aber eientlich nur die jeweilige Hauptstraße mit den Musikkneipen, wobei ich New Orleans von den 3 Städten am schönsten fand. In Memphis ist natürlich das Haus von Elvis zu besichtigen, auch wenn man kein Fan ist und das Lorrane Hotel in dem Martin Luther King erschossen wurde.

Viele Grüße

Trixi

9. Tag: Morgens Fahrt in den Zion NP (von LV ca. 2,5h Anfahrzeit, von St. George gute 30min, von Springdale 0min)
    Wandern im Zion etc..

Wir waren dieses Jahr im Arches, Bryce und Zion. Zum Zion würde ich nicht wieder fahren. Ich weiß nicht, was alle so toll am Zion NP finden. Er war vor allen Dingen viel zu voll. Vor lauter Menschen konnte man die Natur nicht genießen. Im Shuttle Bus wurde man nur so gequetscht und konnte froh sein, wenn man mit dem ersten Bus mitkam. Bryce und Arches sind viel entspannter und interessanter.

Gruß

Trixi

Sorry, für mich ist das nicht glaubhaft. Sicher gibt es irgendwelche Sonderkonditionen, aber die sind keine 500$ schwer. Zumal es deutlich größere Reisebüros gibt, die solche Konditionen zumindest teilweise an die Kunden weitergeben würden, schon allein um sich von der Konkurrenz abzuheben, die ja nicht grad klein ist auf dem Mietwagensektor. Kannst ja berichten ob da noch was hinterher kommt...

Hallo Carsten,

wir sind wieder da und haben keine Einweggebühr von Chicago nach Los Angeles für unseren Mietwagen bezahlt :thumbup: . Wie ich schrieb: Festpreis 739,- Euro beinhaltet Einwegmiete, eine Tankfüllung, ein Navy und den 2. Fahrer für 17 Tage bei Alamo.

Viele Grüße

Trixi

Halloi Andie,

warst Du mittlerweile in St. Luis. Wir sind gestern von unserer USA Reise zurückgekehrt. Ich habe in St. Louis gesehen, dass man wohl auch noch Tickets direkt am Arch an einem Schalter kaufen kann. Es war nicht sehr voll.

Viele Gruesse

trixi

Liebes Forum,

Samstag ist endlich so weit und wir fahren in die USA. Unsere erste Station wird Chicago sein. WEr weiß, ob man das Basketballstadion (United Center) besichtigen kann? Ich finde auf der Homepage nichts. Nur Tickets kann man kaufen, wenn ein Spiel ist. Aber zu dieser Zeit sind keine Spiele. Da mein Sohn großer Basketballfan ist, wollten wir es uns wenigstens ansehen.

Viele Grüße

Trixi

Hallo,

im Bryce Canyon werden geführte Vollmondwanderungen nach Losverfahren angeboten. Wir sind genau an diesem Datum dort. Aber kann man denn abends nicht alleine durch den Bryce Canyon wandern? ;( Ich fände es individuell auch angenehmer als mit einer Horde Menschen. Außerdem ist es fraglich, ob man ein Ticket ergattert. Meine beiden Männer (Mann und Sohn) wollen sowieso nicht mit. (:klopp1:) Ich würde wenn dann alleine gehen.

Grüße

Trixi

Vielen Dank Euch allen. Bilder verkleinern mit Irfan View habe ich schon ausprobiert. Aber es ist wie Ihr wisst alles sehr zeitaufwändig. :love: Deshalb werde ich es erst nach meinem diesjährigen Urlaub (Route 66 mit Abstechern 18.7. bis 8.8.) schaffen, auch die "alten" Berichte (Südstaaten 2014 und Südwesten 2012 falls nciht schon zu alt) einzustellen.

Viele Grüße

Trixi

Drückt mal die Daumen , dass dann nicht gerade die Lufthansa streikt. :thumbup: