Beiträge von Jamal212

Danke für die Info bzgl. der Strecke NYC - Chicago. Habe ich mir fast gedacht :pinch: Habe mich gestern noch ein wenig schlau gemacht. Das Problem ist, dass mein Bruder zum ersten und wahrscheinlich für lange Zeit auch zum letzten Mal in den Staaten ist und ich finde da sollte man NYC schon mitnehmen. Zumal der Flug ja auch ein wenig günstiger ist...
    Die Strecke von Oli an der Westküste ist zwar noch nicht vom Tisch (finde sie auch echt cool), aber NYC hätten wir schon gerne drin.
    Habe mein Plan jetzt ein wenig geändert. Was haltet ihr von:
    Per Auto: NYC - Atlantic City (wegen dem "Las Vegas Flair" :D ) - Philly - Lancester (Amish Village) - Washington
    Und anschliessend von Washington per Inlandsflug nach Miami. Passt das zeitlich? So haben wir zwar nicht sooo viel Roadtrip, aber trotzdem noch genug. Für NYC planen wir 4 volle Tage ein bzw. 5 Nächte, dann hätten wir noch 6 Tage für die Tour bis Washington und 3 Tage in Miami. Sollte doch ungefähr hinkommen, oder?

Glaube dann werde ich meine Pläne wohl definitiv über den Haufen werfen müssen!
    Vielen Dank für die Hilfe ;)
    An den Niagara-Falls war ich vor 2 Jahren. Lohnt sich auf jeden Fall! Aber die kanadische Seite ist deutlich schöner ;)
    Was
    haltet ihr denn vor einer Tour "NYC - Washington - Philadelphia - Ohio -
    Chicago"? Ist das in 2 Wochen machbar? Lohnt es sich, oder gibts da
    eher wenig zu sehen? Wollen möglichst das Roadtrip-Feeling haben, aber n
    paar Highlights schaden natürlich nie ;)

Habe vor zwei Jahren ein Rundreise von Boston durch Canada gemacht und war von dem Roadtripfeeling total begeistert :) Das ist mir fast wichtiger als die einzelnen Stationen :zwinker: Wollten auf jeden Fall mit dem Auto von Miami bis New York mit Stopp in Washington. Und halt auf dem Weg so viele Dinge sehen, wie es sich halbwegs stressfrei machen lässt.

Hallo zusammen,

ich (25 Jahre) plane zusammen mit meinem Bruder
    (28 Jahre) Ende September für 2 Wochen in die USA zu fliegen und dort
    per Auto von Miami über Washington nach NYC hoch zu fahren. Für meinen
    Bruder ist es das erste mal in New York, weswegen ich dort 3 volle Tage
    einplane.
    Habe mir die Route schonmal angeguckt und mir Gedanken
    gemacht. Jedoch kann ich nicht so wirklich einschätzen was sich davon in
    2 Wochen wirklich bewerstelligen lässt
    Rausgesucht hatte ich bisher folgende Stationen:

1. Miami
    2. Key West
    3. Everglades National Park
    4. Naples
    5. Sanibel Camptiva
    6. Orlando
    7. St. Augustine
    8. Charleston
    9. Wilmington
    10. Nags Head: Sehr schöne Sanddünen
    11. Alligator River National Wildlife Refuge
    12. Washington
    13. Lancaster: Amish Village
    14. Philadelphia
    15. New York City

Das
    sind die Sachen, die mir bei meiner bisherigen Recherche aufgefallen
    sind. Wir sind beide nicht so die Kulturliebhaber, weswegen wir uns eher
    auf besondere(!) Landschaften und interessante Städte konzentrieren
    wollen. Die fett-markierten Punkte haben auf mich besonders interessant
    gewirkt. Kann jedoch auch sein, dass ich mich irre Denke in 2 Wochen lässt sich das so nicht machen lassen. Ist glaube ich einfach zu viel.

Was wir aber auf jeden Fall sehen wollen ist:
    - Miami
    - Key West
    - Everglades
    - Orlando
    - Alligator River Nat. Park (?)
    - Washington
    - Philadelphia
    - NYC
    Ist zumindest diese abgespeckte Programm in 2 Wochen machbar? Kann man da etwas streichen, ohne wirklich etwas zu verpassen?
    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Die USA sind einfach zu gross zum planen

Viele Grüße aus Kölle!
    Jamal