Beiträge von Moabfreund

Da gerade hier immer wieder einigermaßen kontrovers berichtet wird ( z.B. Denver / RMNP ) wäre es sinnvoll darzustellen,

warum "Flop"?

Was der eine gut findet, gefällt anderen weniger.

Es gibt leider auch wenige Reiseführer, die in einer Gegend mit vielen Zielen die einzelnen Ziele etwas bewerten.
    Z.B. aus der Sicht eines Touristen aus D.
    Jetzt werde ich natürlich gefragt, was den Touri aus D interessiert. Die Ösis + Schweizerli werden bitte verzeihen.
    Der Frage kann man sich in der Form nähern, indem man den Vergleich zu bekannten Zielen in D anführt. ( Lorely am Rhein bzw. Bastei an der Elbe )
    Wobei hier natürlich der Bastei der erste Platz gehört.
    VG

Naja, die Fahrzeitangabe ist aber völlig unbrauchbar.
    Die reine Fahrzeit bzw. Entfernung sagt ja nix über die Sachen aus, die man in den drei Wochen sehen sollte, bzw. nicht sehen wird :)

Andree

Das sehe ich aber anders.
    Die direkte Fahrzeit ist erst mal die Grundlage einer Planung.

Also, natürlich etwas simpel (" Kritiker" werden blöd sagen ) sind 20 Std. Fahrzeit auf 20 Tage, 1 Std/Tag.
    Da kann man viel dazwischenschieben.
    VG

Ja, nicht nur nördlich v. SF.
    Wir waren Anfang Juli in San Diego, da waren am offenen Meer 13 Grad! C. In der Coronado-Bucht wars dann etwas wärmer. Wie Ostsee.
    VG

Hallo,
    die Strecke Island in the Sky über den Shafer Trail zurück nach Moab
    hängt vom Zustand des Shafers ab. Aus Erinnerung würde ich 3 Std. rechnen. Das ist ja eine steile Serpentine, Gravel.
    In 1996 war ich da in völliger Unkenntnis der Situation auf diese Strecke geraden, und mit der großen Buick-Limusine runter und natürlich wieder hoch gefahren. Ehrlich gesagt, meine Frau war am Steuer.Ohne Aufsetzer!!! Später bin ich die Strecke oft, immer mit SUV gefahren. Wenn sie nicht sowieso gesperrt ist, gibts es keine größeren Probleme!
    Die Potash Road hat auch paar Huckel, ist aber eigentlich kein Problem.

Für den Teton gibts hier massenweise Berichte.

Sehr interessant. Danke.
    Eine naheliegende Frage ist aber. Wo soll das Wasser für die vielen Leute noch herkommen?
    Wenn man sich die "Wasserpfütze2 des Colorado bei Yuma ansieht, dann kommt man ins Grübeln.
    In den alten Knast da, hängt ein Foto aus alter Zeit,
    da war der Fluß noch kein kleiner Bach.
    VG

Die Frage ist gut.
    Auch ich will aus Ri. Glendive / bzw. Sheridan nach Jackson.
    Einesteils will ich gern über den Beartooth Highway, andererseits habe ich keine Lust nochmals durch den Yello zu kutschern.
    Der Beartooth - Jackson wäre lt. Gugel durch den Park ab Cooge 240 ml, 5,5 Std.

Irgendwie gehen dann alle "oberen " Routen über Cody und sind auch nicht kürzer.
    VG

Aber festhalten lässt sich, dass der freie Tag entweder für Antelope Canyon & Horseshoe Band oder ein zusätzlichen Tag im Yosemite verwendet werden sollte.
    Stimmt ihr mir da zu?
    Meint ihr Williams - Grand Canyon - Antelope Canyon & Horseshoe Band - Zion lässt sich an einem Tag machen?
    Ist doch richtig, dass im September/Oktobre schon gegen 18Uhr dunkel wird. Ausserdem verlieren wir auf der Strecke doch sogar eine Stunde wegen Zeitverschiebung in Utah, oder?

Offtopic zur Feierei: Las Vegas wird ausgiebig auf Hang Over getestet :D

Hallo,
    also das geht nicht, ohne Nachtfahrten (:tongue:) .

Vorschlag:
    Gebe mal deine Strecken erst in Gugel-Map ein.
    Da hast du Fahrzeiten (reine) die schon im Grenzbereich liegen.
    Dann denke mal darüber nach, wie lange eine Besichtigung einer Interessanten Stelle dauert.
    Das war jetzt ein guter Rat (:hutab:) , keine Beschimpfung!

GC- North Rim, min. 3 Std. , wenn man es auf sich einwirken lässt. Man kann auch schneller die Sache im Vorbeifahren machen.
    Antelope: Geht nur mit Führung zum Canyon, durch die Indianer.
    Horse Bend: 15 min Anmarsch ab Parkplatz
    Zion: wenn du von Osten kommst, gibts erst mal vor dem Tunnel ein paar wunderbare Stellen und einen Ausblick ins Tal mit ca. 15 min. Anmarsch.
    Der Canyon eignet sich sicher auch nicht nur fürs durchfahren.
    VG

Hallo,

will die einzelnen Beiträge nicht nochmal durchsehen.

Ich möchte nur berichten, daß mir die Strecke Hwy 93, südl. von der I 10 bis Wickenburg außerordentlich gut gefallen hat. Man fährt einen großen Teil durch Kakteen, verschiedener Art. Leider sind da Weidezäune. Aber der Eindruck eines Kakteenfelds bleibt.

Wickenburg ist auch eine für USA-Verhältnisse sehr interessantes Nest. Man kann zumindest eine Abendspaziergang in einem Oldtown Ambiente machen, sich die Füße vertreten.

Vg

... wenn Euch die Übernachtungspreise im "The View" doch zu fett sein sollten - eine gute Alternative ist das San Juan Inn ein paar Meilen nördlich in Mexican Hat, Motel liegt direkt am San Juan River. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis noch so in etwa. Man kann sich auch den Sonnenuntergang im MV abends auf der Wiese vor dem "The View " ansehen und danach die paar Meilen im Dunklen bis Mexican Hat fahren, soooo weit ist das jetzt auch wieder nicht. :8o: Nur Vorsicht mit Wildwechsel ! (:eek:)
    Infos und Buchung HIER:

Grüße Jens

Kann ich nur empfehlen. Auch am Hotel, am Fluß ist es abends schön.

Nebenan in Mexican Hat ist die Kneipe mit dem Schwenkgrill, da gibts dicke Steaks.
    VG

9.7.2013

San Francisco

Sausolito?

Cable Cars, Golden Gate Bridge, Alkatraz (Wann buchen?)

Ich würde Alcatraz raus lassen. Das o.g. Programm schaffst du praktisch nicht an einen Tag.

Du fährst über die Golden Gate.
    Da ist es klug hinter der Brücke zuerst rechts runter und dann zurück auf der anderen Seite auf den Hügel hoch zu fahren. ( mal die gugul-Map guggen)
    Mit der Cable sollte man schon die Strecke Market Street ( Endstation) bis Hafen fahren.
    Dann am Pier 39 herumlaufen.
    Dann mal diese kurvenreiche Blumen-Straße und vor allem den runden Turm in hafennähe zwecks Rundblick besuchen.
    (Namen vergessen).

Wenn man genaue Tagesetappen plant dann ist vorbuchen entspannent. Man weiß , das man abends seine Unterkunft vor Ort hat.
    Dann kann man ja auch Priceline machen.
    Wir machen es immer so, und zu der Saisonzeit/Jahreszeit gehts sicher, das wir so lange fahren bis es abend wird und dann einfach ein Hotel suchen. Außerhalb der NP gibts da immer div. Preislagen.
    VG