Beiträge von Moabfreund
-
-
Hallo,
die Idee:
Ich nehme bei einer Rundtour zuerst einen normalen Pkw und wechse dann an einer vorraus bestimmten Station auf einen SUV o.ä.
Geht das ohne Einwegmiete.
Also: LV -> Denver mit PKW, Denver -> LV mit SUV.Hat da jemand Erfahrungen.
VG
-
Hallo,
mal paar gedanken zur Tour.
San-Diego-Aja ist ohne weiteres machbar. Interessante Strecke!
Aja ist ein kleines Nest mit schönen Markt. ( 1/2 Std. Besichtigung) + vom Markt südwest zu großer tiefer ehem. Bergbaugrube.
Wenn nicht vorher Ajo gebucht, kann man auch in Gila Bend vorsichtshalber bleiben.
Wenn Ajo, dann Trip zur Grenze nach Lukeville. "Tolle" Grenzsicherungen + schöne Kakteen. Einen kleinen Rundtripp durch den Park nicht vergessen. Weniger Kakteenarten als im Tucson, aber Gegend einsamer.Ajo-Tombstone ist auch kein Problem. Ajo-Tucson schöne Strecke mit Kakteen.
Tombstone ist nur Nachmittags/Abends ein Erlebnis. Wenn Betrieb ist.Eine sehr schöne Strecke ist der Hwy 93 zw. Wickenburg ( kl. schönes Nest, nach amerikanischen Maßstab) und Kingman -> Kakteenlandschaften!
in Bishop gibts Massen an Quartieren.
Wer etwas " mutig" ist fährt in Death Valley ab Scottys Castle/Uhebe Crater nördlich die Death Valley Rd. bis Big Pine. Schöne Strecke, Gravel mit teilweise Waschbrett. Es gibt aber einen Pistenhobel da! Wird also auch was gemacht. Ein großer Teil ist auch Asphalt.
Das schafft man auch mit einen normalen Pkw. Es rattert teilweise gewaltig. Ist ja aber nicht der Eigene.
VG
-
Hallo Brazoragh,
Danke dafür das du dich nochmal meldest.Finde ich gut.
Ich kann dir auch sagen, daß mir deine kritische Bewertung mehr gefällt/nützt als das andere.Ich werde dann auf der 40 zum Dino düsen.
VG -
Hallo,
hier mal ein Link zu den bisherigen "Öffnungszeiten" -
Hallo,
da die Frage nach, "wer sind die Vielen" gestellt wurde.
Ich hatte mir aus diversen Berichten, deren Autoren ich nicht mer weiß, kopiert:Flaming Gorge
Flaming Gorge Unitas
National Scenic Byway,der durch den Ashley National Forest
führt und von Vernal nach Manila verläuft. Landschaftlich ist die Strecke sehr
reizvoll und kurvig. Kein Wunder, gibt es doch 1.000 Höhenmeter zu überwinden.- Flaming Gorge Dam
Ein Aussichtspunkt hinter dem Damm bietet einen schönen Blick auf den
Stausee, das Wasser ist glasklar. Der Stausee hat eine Uferlänge von knapp 500
km- Red Canyon Overlook
fantastischen Ausblick auf den Canyon
und einen flussähnlichem Ausläufer des Stausees
farbenfrohe Panorama ist beeindruckend. In absoluter Ruhe liegt der
Stausee zu unseren Füßen. Die umliegenden Bergspitzen spiegeln sich farbenfroh
im Wasser.- Dowd Mountain Overlook. Auch dieser Blick auf den Red und Hideout
Canyon ist genial.- Sheep Creek Bay Direkt am See können wir die farbenfrohen
Felsen aus der Nähe betrachtenDamit können wirs jetzt beenden.
VG
-
Danke für die Antwort und deine Bewertung.
Es ist aber komischerweise so (keine Kritik an deiner Meinung!), daß ich in mindestens zwei Reiseberichten las, am flamingo wären sehr schöne Aussichtspunkte.
Es wäre also eine empfehlenwerte Strecke.Man sieht, die Eindrücke sind eben sehr verschieden.
Viele Grüße -
Hallo,
ich bin hier neu. Aber kein USA-Neuling.
Ich werde sicher nicht nur Fragen, sondern auch viele Fragen beantworten können bzw. Tipps geben.Aber erstmal eine Frage.
Die Route -Salt Lake C -> Flamingo Gorge -> Vernal wird ja von vielen als schön geschildert.
Die Frage ist nun, ob man ab SLC den I 80 bis Green River/Rock Springs und dann Hwy 191 fährt.
Die Alternativen wäre ja auch die Hwy 414 / 44 bzw. 530 ?Gibts da Erfahrungen?
Viele Grüße