Beiträge von JayDee

Nein, ein Geheimnis ist das nicht. Wir hatten ja nicht mehr ganz den besten Preis, da wir unseren Urlaub noch nicht genehmigt hatten. Das ist sowieso immer unser Problem, dass wir nicht flexibel sind. Wir müssen eben normalerweise zu unserem genehmigten Urlaub den passenden Flug finden. Dieses Jahr waren die Termine bereits mündlich abgesprochen, als wird dann einen Flug mit Delta für knapp unter 500 Euro pro Ticket gefunden hatten. Bis wir dann ein paar Tage später buchen konnten, war dieser eine Flug weg. Allerdings war mit Delta ein anderes Angebot online - mit für uns noch deutlich besseren Flugzeiten. Nur ein paar Euro mehr - jetzt also knapp über 500 Euro!

Danke für die prompte Antwort.

Einen Flugpreis um 500€ finde ich auch sehr attraktiv.

Wir haben dieses Jahr für HH-LA/LV-HH um 850€ bezahlt; allerdings wollten wir eine bestimmte Flugroute/-zeiten, es hätte auch ein wenig günstiger sein können. (z.B. mit Turkish Air , aber über Istanbul - total bekloppte Route)

Der Flugpreis ist bei einer USA-Reise halt immer ein größerer Kostenfaktor.

Zeitraum: 18.05. - 08.06.2016

Vermieter: Hertz (über ADAC)

Preis: 630,-€ inkl. aller Versicherungen

Abholung: LAX

Abgabe: LAS

Gebuchte Kategorie: Midsize SUV (Beispielmodell: Toyota RAV 4)

erhalten: KIA Sportage

Fazit: insgesamt zufrieden

Der KIA Sportage war relative neu und gut ausgestattet mit Sirius und Navi mit großem Display (war nicht gebucht und wurde nicht bezahlt - aber wegen des großen Display blieb mein eigenes Navi im Koffer)

Der KIA hat aber m.E. ein etwas zu kleinen Kofferraum. Mein großer Koffer passte nur, wenn die Rückbank angekippt war, reichte gerade so für Gepäck von 2 Personen.

Wir waren bis zum 08.06.16 in Vegas.

Angekündigt war im MGM ab dem 06.06.16 Parkgebühren zu kassieren.
    Doch damit kamen die nicht zu Potte. Automaten waren noch bis Dienstagg außer Betrieb. Ab Mittwoch haben die dann aber mit Kassieren begonnen.
    War aber das totale Chaos. An jeder Schranke stand ein Mitarbeiter, der die Leute informieren mußte.

Wir kamen mit der Pearl-Player-Karte zwar rein, aber später nicht wieder raus. Karte wurde bei Ausfahrt nicht vom Automaten akzeptiert.
    Da hat uns der Mitarbeiter dann so raus fahren lassen.

Wie es in den anderen MGM-Häusern aussah, kann ich nicht sagen.

Wie bereits berichtet, richtet sich die Gebühr nach Parkdauer, max. 10$ pro Tag.
    Hotelgäste, Locals und Inhaber der Playercard ab Pearl parken umsonst.

10$ ist nun zwar nicht die Welt. Insgesamt ist diese Abzockmentalität aber schon sehr ärgerlich.
    Resortgebühr, Parkgebühr......was fällt denen wohl demnächst ein, um versteckt zu kassieren?.
    Mittlerweile ist es ein Märchen, dass in LV die Hotelpreise günstig sind; vielleicht abgesehen von abgelegenen Unterkünften.

Hallo liebe Forumsmitglieder,
    mal ein kleiner Hinweis an alle DKB-Visa-Nutzer:

Es gibt neue AGB. Unter anderen werden ab dem 01.06.16 keine Fremdgebühren an Geldautomaten mehr erstattet.

Das hat mir heute die DKB mitgeteilt, als ich meine Fremd-Gebühren aus Mai/Juni erstattet haben wollte.
    Es wird nur noch bis einschl. 31.05.16 die Gebühr zurückerstattet, dann leider nicht mehr.

Ist ja vielleicht für viele hier ganz interessant.

Der MUNI-Pass lohnt sich allein schon für die Cable Cars. Ich glaube, Einzelfahrt kostete ca. 6 Dollar (2013), der 3-Tage-MUNI-Pass war ich meine bei 27 Dollar und gilt für alle öffentlichen Verkehrsmittel. Wir sind in den Tagen bestimmt 5-6 mal Cable Car gefahren, weil es uns so gut gefallen hat. Auch die historischen Straßenbahnen sind super und mit dem MUNI-Pass frei.

Außerdem ist es günstiger zur Stadterkundung Bus oder U-Bahn zu nutzen. Allein fürs Parken bist du in SF mal ganz locker 30 Dollar für ein paar Stunden los.

Wir werden ab dem 22.5. wieder dort sein und uns auch wieder den 3-Tages-Pass holen, Auto bleibt auf dem kostenlosen Hotelparkplatz.

Haben uns mittlerweil entschieden 2 Tage Key West zu machen. Übernachten 1x günstig und 1x teurer. Da teilen wir uns für eine Nacht mal die Zimmer. Sunrise am Mallory Square muss einfach sein!

Herzlichen Glückwunsch. Die lange Fahrt nach Key West und dann abends wieder weg...ein Unding. Ich würde allein für den Sunrise am Mallory Sqare hinfahren, und anschließend durch die Kneipen der duvall Street.
    So alt kann ich gar nicht werden, dass mir das keinen Spass mehr machen würde.....

Auch wenn Hotelpreise auf Key West der Horror sind, mind. eine Übernachtungm muß sein.

Ich finde die Route eigentlich ganz gut, würde aber auch NY und ggfs. Washington ans Ende legen. Unterschätz die Strecken nicht !
    Auf Washington würde ich nicht verzichten, dort aber mehr als einen Tag einplanen, es gibt einfach zu viel zu sehen dort.

Und in New York einen Mietwagen zu nehmen ist Unsinn. U-Bahn bringt dich überall viel billiger und schneller hin.

Ich habe letztes Jahr eine ähnliche Tour gemacht (NY-Nia-Tor-Pittsb.-Wash-NY) und war von NY, Wash. und Toronto total begeistert. Habe leider durch Fehlplanung die Fingerlakes ausgelassen, könnte mich heute noch ärgern. :tksm:

Bin gerade auf den Thread aufmerksam geworden; ist ein interessantes Thema. aber sicherlich nur sehr individuell zu beantworten.
    Sicher hat jeder in irgendeiner Form ein Budget. Aber ich denke jeder reist so, wie er es sich vorstellt und/oder leisten kann.
    Das kommt doch immer sehr auf die persönliche Situation an. Eine vierköpfige Famile als Normalverdiener wird anders kalkulieren als der gutverdienende Single.

Für mich persönlich kann ich sagen, dass uns ein dreiwöchiger USA-Urlaub im Schnitt ca. 4-5000 €/Person kostet.
    Wir legen dabei Wert auf eine gute, möglichst direkte Flugverbindung, das ist in der Regel nicht der billigste Flug.
    Wir haben in den 3 Wochen einen Midsize SUV. Unsere Hotels sind ehe mittlere Preisklasse.
    Wie frühstücken eher selten im Hotel, es sei den es gibt ein anständiges Buffet. Aber auf schlechten Kaffee und Toast im Hotel verzichten wir. D.h. es geht mal zu Denny oder mal zu IHOP o.ä..
    Am Tage dann eher mal ne Kleinigkeit wie n' Hotdog oder so und dann abends ins Restaurant.

Besonderheit bei uns ist, dass wir 2 Wochen Roadtrip machen und die letzte Woche immer in Las Vegas verbringen. Dazu gehört dann auch Shows besuchen, Spielen usw.
    Wenns dann am Tisch gut läuft, kann der Urlaub auch mal sehr viel günstiger ausfallen :thumbup:

Klar ginge USA-Urlaub günstiger, das wäre dann aber nicht mehr MEIN Urlaub.

Schade. Hab aufgrund deines Posts gerade Sixt und ADAC aufgerufen. Diese Preise sind dort nicht annähernd zu finden.

Sixt hat Mondpreise, über 110€/Tag. ADAC-Preise sind z.Zt. "marktüblich"

Hab auch "deinen" Zeitraum geschaut, genau das gleiche.

Wir sind von 18.5.-8.6 in Kaliforniern/Nevada unterwegs (grob von LAX nach LAS) und haben letzte Jahr bereits beim ADAC für nen RAV4 für 630€ gebucht, kostet jetzt 670€.

Zum genannten Sixt-Preis hätte ich sofort neugebucht, leider nicht auffindbar.

Nachtrag:

Der "Knackpunkt" ist die Fahrtrichtung. Habs gerade nochmal reingeklickt.
    Vom LAS nach LAX gibt es die günstigen Preise, von LAX nach LAS leider nicht.
    Sehr schade für uns.
    Also wer in die "richtige Richtung" fährt, schnll zugreifen.

Ich war im letzten Jahr in den USA im Großraum New York/Pennsylvannia/Washington und habe dabei auch einen Grenzwechsel für ein paar Tage nach Kanada gemacht.
    Dabei habe ich jeweils den Grenzübergang in Niagara Falls benutzt.

Bei der Fahrt nach Kanada wurde ich quasi "durchgewunken", kurzer Blick in den Pass und "have a nice day"

Bei der Rückfahrt von Kanada nach USA hatte "mein Officer" allerdings dann auch Redebedarf, vermutlich nur aus Langeweile, weil ansonsten nichts los war.
    Da wurde ich auch gefragt, warum ich in den letzten Jahren so oft in den USA war. Meine Antwort "Vacation - because I love the USA" muß ihn völlig aus der Bahn geworfen habe, den ich durfte dann doch tatsächlich wieder in die USA einreisen.

Das ganze sollte man nicht so ernst nehmen, die Intensität der Kontrolle hängt oft von Lust und Laune der Officer ab. Einfach cool bleiben und antworten und es als netten Smalltalk sehen.

Mein Tip für Sport- und Actionfans: JaiAlai

Wer sich noch an den Vorspann vom "Miami Vice" erinnert, das sind die Spieler mit dem "Schaufelschläger", die auch mal an der Wand hochspringen.

Wer auf Sport steht und auch gern mal nen Dollar riskiert, ist da genau richtig. Es wird in Miami, Dania Beach und Orlando gespielt)

Pro Veranstaltung gibt es ca. 10 Spiele, auf jedes kann dann eine Wette platziert warden.

JaiAlai ist ähnlich dem Squash, allerdings auf viel größerem Feld und viel schneller. Die Regeln sind schnell verstanden. Das Spiel ist total abwechslungsreich und die Führung ändert sich andauernd , so dass man jedes mal bis zum Schluss mitfiebern kann.

Es gibt Nachmittags- und Abendveranstaltungen. Auch super, wenn man mal einen Regentag hat, da ja in der Halle gespielt wird.

Ich habe im September 2015 über den ADAC einen Wagen bei Hertz für Mai 2016 gebucht, mit KK-Karte.

Die läuft aber im Februar 16 ab. Geld wird aber erst 4 Wochen vor Termin, also April 16 abgebucht.

ADAC hat sich deswegen gemeldet, ich soll die neuen Kartendaten mitteilen, sobald ich sie im Februar habe.

Also alles easy, nicht zu große Gedanken machen.

Hi Mel,

zu NYC:

Wenn ihr die U-Bahn nutzen wollt, empfehle ich den 7-Tage-Pass. Wenn ich mich recht erinnere kostete der im Sommer noch 31 $.

Selbst wenn ihr keine 7 Tage dort seid, rechnet sich das. Ich z.B. habe es in nur 3 Tagen auf 16 U-Bahnfahrten gebracht, Einzelpreis war glaube ich 2,70$.

Ganz zu schweigen davon, dass man ansonsten jedesmal Kleingeld haben muß und jedesmal ne Karte kaufen muß. Mit Tagespass wird der einfach an der Schranke durchs Lesegerät gezogen.

Besonders beeindruckt hat mich das gesamte Areal um 9/11 herum. Sollte man gesehen haben. Insbensondere die Führung vor Ort mit einem ehemaligen Feuerwehrmann war hochinteressant.

Ich hatte im übrigen einen New York Pass, bei dem man die Sehenswürdigkeiten einzeln aussuchen konnte. Man spart ein wenig und hat den Vorteil nicht Schlange stehen zu müssen.

Anbieter ist mir im Moment entfallen, einfach mal googlen.

Viel Spass in NYC !

Ich kann nur dringend den Rat geben, die Gepäckbestimmungen aller genutzten Airlines vorher zu studieren.

In der Regel dürften die inneramerikanischen Billigairlines nur kleinere Gepäckstücke zulassen.

Ich hatte dieses Jahr dieses Problem:

Transatlanktik waren die erlaubten Maße größer, bei einem späteren Inlandsflug, ich glaube mit Delta, waren die Masse etwas kleiner.

Mein Koffer hätte mich auf dem Inlandsflug dann 100 $ extra gekostet! Für ein paar Zentimeter drüber wohlgemerkt.

Habs es gottseidank noch vor der Reise gemerkt und zähneknirschend einen kleineren Koffer mitgenommen.

Moin allerseits,

ich schau jetzt schon mal so langsam auf die Flugpreise im Mai/Juni 2016.

Viele kennen sicher schon den nicht mehr ganz so geheimen Geheimtipp, dass Flüge über Skandinavien günstig zu kriegen sind.

Folgendes krasses Beispiel habe ich da jetzt gefunden:

23.05.16: Oslo-Frankfurt-San Francisco-Frankfurt-Oslo = 375,- in meinem Fall plus Zubringer HH/Oslo/HH: ca. 150,-

23.05.16: gleicher Flug nur ab Frankfurt = 1098,- , plus HH/FRA/HH ca. 100,-

D,h. fast 700,- Ersparniss nur für den Umweg über Oslo.

Ok, man verliert vielleicht einen Tag, aber ich verdiene keine 700,- am Tag !

Ich finde die Preispolitik der Airlines schon sehr komisch.

Ich hatte nur mal so im Hinterkopf, dass es Ansprüche begründen würde, wenn man durch Verschulden anderer den geplanten Flug nicht antreten kann.

Wollte auch nur sichergehen, dass ich nichts verschenke. Eigentlich bin ich mit dem bisherigen Angebot von Ebookers auch zufreiden und einverstanden.

Danke für eure Antworten !

Hätte da auch mal ne Frage. Ich bin nicht sicher, ob und welche Entschädigung rechtens ware.

Ich hatte über Ebookers meinen Rückflug gebucht und sollte am 17.6.15, 10.25 Uhr ab Las Vegas (mit AA), über

Chicago-London (mit BA) nach Hamburg (mit BA) fliegen. Ankunft 18.06.15, 13.25 Uhr.

Am Abflugtag war ich gegen 08.30 in LV am Airport und erfuhr erst dort, dass ich auf eine frühere Maschine umgebucht sei, deren CheckIn war aber vorbei und der Abflug, 08.40 Uhr.

Ich wurde vor Ort umgebucht auf Dallas ( mit AA) -London (mit AA) -Hamburg (mit BA).

Wegen Unwetter in Dallas startete der Flug ab LV mit 2 Stunden Verspätung, der Anschluß war natürlich weg.

Ich wurde dann in Dallas nochmal umgebucht und bekam einen Flug mit BA nach London, der nur 1/2 Stunde später abhob.

In London erreichte ich sogar noch meinen geplanten Flug nach HH und war wie geplant um 13.25 Uhr in HH.

Bei dem ganzen Zirkus, Umbucherei von Airline zu Airline usw. blieb natürlich der Koffer auf der Strecke, vmtl. in Dallas.

Der kam dann erst am 22.6.15 zu Hause an.

Denkt ihr, dass die Fluggesellschaft entschädigungspflichtig wäre. Wenn ja. welche?

Eine Verspätung lag ja eigentlich nicht vor.

Ebookers hat die Weitergabe der Umbuchung verpennt. Die haben mir auf Anschreiben jetzt 100,-€ angeboten.

Hätte ich höhere Ansprüche?