Happy Birthday
Beiträge von chrissy62
-
-
Hi Stefan,
wir warten auf den Bericht......
Lass dir Zeit
Chrissy -
Sollte Wohl Dollar kaufen- aber wer nimmt schon noch Bargeld???
-
Sind die vergleichbar mit Carlsbad? Welche Tour habt Ihr gebucht?
CiaoChrissy
-
-
Hi, Stefan
ich lese mal mit da wir 2023 eine ähnliche Tour geplant haben
LG
Chrissy -
shitt, jetzt hatte ich schon so viel geschrieben
schau mal hier
https://www.google.com/search?…EqDSIJYmVyZ3dlcmtlKAU;mv:[[48.9189796,8.759196],[47.6779672,7.749174999999999]];tbs:lrf:!1m4!1u3!2m2!3m1!1e1!1m4!1u2!2m2!2m1!1e1!2m1!1e2!2m1!1e3!3sIAE,lf:1,lf_ui:2
das waren die Bergwerke,
im Wiesenfal findest Du ein extrem interessantes Tetilmuseum dass sich nicht verstecken muß hinter den Größeren
Basel ist bekannt für seine Kunstausstellungen
Freiburg ist schon erwähnt worden
Schön ist auch https://www.staufen.de/unsere+stadt
Wenn Du zur Kirschblüte oder zur Kirschernte nach Auggen kommtst super
Breisach hat ein sehr schönes Münster
und in Ötlingen im Ochsen gibt es die schönste Aussicht und guten Fasswein
WennDu mehr tipps brauchst schreib mich an
Ciao
Chrissy -
Kann es wirklich sein, daß ein SUV vom 17.04.-09.6.2023 über billigermietwagen 6867 € kostet und über check24 nur 3446 €?
Sollte ich da einfach mal zuschlagen und evt. wieder stornieren oder wie sind Eure Erfahrungen.
Ciao
Chrissy -
Auch von mir noch Alles Gute
-
aber nicht minder herzlich
Alles Gute zum Geburtstag -
Betr. San Francisco:
Wieso wollt Ihr Euch 2x untenrum mitten durch die Stadt qälen?
Einmal könnt Ihr ganz entspannt auf der CA-1 bis fast ganz nach oben zum Lands End Lookout durchfahren. Bei Pescadero könntet Ihr Euch noch den "Pescadero State Beach" gönnen, ein m.E. wunderschöner Küstanabschnitt, echt sehenswert.
Zum anderen würde ich dann den Interstate 880 auf der anderen Seite der Bucht fahren, über Oakland. Die Oakland Bay Bridge ist stadtauswärts mautfrei, stadteinwärts mit Maut, aber Cash immer noch möglich (Stand 2019, kann sein daß das aktuell anders ist).ich pkane wieder im http://www.oceanparkmotel.com/ zu übernachten, war super- direkt an der Straßenbahn gelegen und hatte auch Parkplätze
Ansonsten werde ich gern deine Tipps befolgen
letztes Mal sind wir über die Bridge geradelt und waren danach noch Jack London besuchen- war einfach super
kwm kennst Du die Havasu Falls?
Ich leider auch nur von Fotos - aber die sind schon beeindruckendPetrified Forest war ich das letzte Mal so von der painted desert geflasht
Globetrotter Lodge in Holbrock ist noctiert
Ciao
Chrissy -
Hi Nic,
meine Erfahrung bezieht sich auf noch kleine Mödels und jetzt sind die auch schon fast 30 Jahre alt und Mutter -trotzdem Danke für den Tipp
Würdet Ihr überhaupt einen Tagesausflug nach Mexiko machen?
Ciao
Chrissy -
Hi Tom
Ciao
Chrissy -
Hallo,
ja dann hat sich die Situation seit 1988 wohl ziemlich geändert, ich hatte damals für 4 USD schöne Silberketten gekauft
und wir werden vermutlich eher Mexicali oder Nogales (da waren wir 2003) ansteuern oder?
Ciao
ChrissyPS der Grenzübergang nach Tijuana war 1988 schon grenzwertig
- aber in Agua Prieta bin ich vor ein paar Jahren noch ohne Kontrolle hin und zurück .... was mir noch - aber leider nicht positiv - in Erinnerung geblieben ist war das Wassereis mit Chillygeschmack --- es fehlt der *sickallovertheCarpet* Smiley
-
Hi,
wir haben jetzt nochmals die Urlaube geteilt und werden im nächsten Jahr im großen und ganze diese Tour planen
https://www.google.de/maps/dir….1398296!2d36.1699412!3e1
Wir nehmen uns ca 6 Wochen Zeit von und ab Vegas
Tipps sind herzlich willkommen
Ciao
Chrissy -
Happy Börsday laß Dich schön feiern
-
onkelstony
nein ich hatte halt noch die Sicht von Lalaland im Kopf und irgendwie ist mir das aus LA überhaupt nicht bekannt- bisher fand ich nur den Flughafen toll und dann nur raus aus dem Stau -
mike reichen dafür dann eigentlich die 3 Tage LA? Tijuana ist meinem Freund geschuldet, er will unbedingt nach Mexico - und ich habe es 1988 als günstige Einkaufsquelle in Erinnerung- ist das nicht mehr so?
Nic gerne auch Radtouren sind in D viele Mehrtagestouren geradelt- die Tour ist überhaupt nicht städtelastig nur die ersten Tage, denke ich
13./14 Tag Yosemite
evt. auch 15.Tag
16/17 Death Valley
18-20 Vegas incl. Red Rock und Valley of Fire
21-24 Tag Havasu Falls
25 Tag Grand Canyon
26. Monument Valley
27 Tears Arch - oder Reiten oder Tour durchs Valley
28. Page
29. Horseshoe/Lower Antelope
30. Wave/ Wohin ist die Permitseite gezogen? https://www.blm.gov/az/paria/obtainpermits.cfm?usearea=CB diese existiert wohl nicht mehr / Coyotee Buts South
31. Lake Powell
32. Zion NP
33 . The Narrows
34 - Observation Point oder Angels Landing - was ist empfehlenswerter?
35. BryceCanyon
evt. Jeep mieten? für Cottonwood Canyon road- bis zu welcher Länge kommt man mit Camper durch?
36. Capitol Reef - Hickman Bridge
37. lower calf creek
38- Goblin Valley
39.Arches
40. Arches
41. Arches
42. Mesa Arch
43. Canyonland/ off-road
44-46 Needles District
47 Rattlesnake Canyon- Grand Junction- mit Womo machbar?
48 Dinosaur NM
49 Dinosaur NM
50 Salt Lake City
51 Salt Lake City / Womo zurückgeben
52 Jackson
52 Grand Teton - evt. Wanderung
52 Grand Teton - Puffer
53-58 YellowstoneWürde es mehr Sinn machen über Cody zu fahren- evt- günstigere Flüge ab Jackson?
Finden auch in Jackson im sommer jeden Tag Rodeos statt? -
Wer hat noch ne Idee
https://www.google.de/maps/dir….5884542!2d44.4279684!3e1
So oder so ähnlich sollte unsere Tour aussehen, 2023
ich weiß ich war schon oft da und bin in der Ideenfindungsphase
Flug vermutlich nach San Diego
1.-3. Tag
Zoo, Gaslight Quarter, Mission, Tijuana
4. Tag
Fahrt nach La,
Was gibt es da interessantes
Lohnt sich das Observatorium?
Ich habe überhaupt keine Erinnerung an LA- außer Disney und Universal
5.-6 Tag LA
7. Tag Santa Barbara
08. Tag St. Louis, Solvang, Pismo Beach, Pfeiffer NP
09. Tag Monterey
10.-12. Tag SFdie nächsten Tage kommen noch nach
evt. einen Juicy mieten oder was ist sinnvoll
Tauschen in Sf oder in Vegas, wg. Sommersperre Death ValleyAm wann kann man durch den Tiogapass?
Und ja wir haben Zeit ... auch mehr als 6 Wochen
wo würdet Ihr mehr Zeit Planen
Mein Partner und ich gehen auch sehr gerne WandernIch war an den Meisten Stationen schon mal, suche aber trotzdem Ideen auch etwas Neues zu entdecken
Danke fürs Lesen
Ciao
Chrissy -
Danke Ihr Lieben, war leider schon der 24.te