Beiträge von chrissy62

Bei mir ist das die Heinz 57
    @Lal ich habe ein Himbeersiruprezept meiner meiner Schwiegermutter, das schmeckt himmlisch- wenn Du das haben möchtest---
    Ciao
    Chrissy

hi Jen,
    ich push das ganze mal
    Seattle - kann ich nicht viel sagen- es war ein mieses Wetter
    Olympic NP - wir hatten nur 1/2 Tag und nur eine kurze Wanderung ca 1 Stunde durch den "Regenwald" -
    North Cascades NP - kenn ich nicht
    Evtl.Crater Lake- kenn ich auch nicht
    Yellowstone NP - mind. 4 Nächte- da kann man nicht genug bekommen- versuch im Park zu übernachten
    Grand Tenton NP - fand ich nicht so toll- muß man evt. hochwandern- ist aber nicht ganz einfach
    Fahrt über Cody - jeden Abend Rodeo
    Fahrt nach Snk Canyon - fand ich ganz nett
    Fahrt über Dinosaur NP- trotz sehr schlechtem Wetter war das Museum sehenswert- leider haben wir vom Park nichts gesehen- es war einfach neblig
    Fahrt über Colorado National Monument- auch schöne Wanderungen
    Arches - 2-3 Tage evt auch einen Tour in https://www.nps.gov/arch/plany…it/fiery-furnace-hike.htm - unbedingt vorher anmelden-
    Canyonland
    mind. 3 Tage- 1 für Island in the Sky- Mesa Arch, death horse point etc... https://www.tripadvisor.de/Sho…s_National_Park_Utah.html
    evt auch Shafer Trail
    1-2 Tage Needles mit Wanderungen

Lake Powell - Horseshoe Bend- Antelope Canyon - upper und/oder Lower - rainbow bridge- evt. ein Hausboot?
    was ist mit Little wild horse canyon/ Goblin Valley

Capitol Reef - Hickman bridge
    Calf Creek Falls
    Zion - Observation Point - Angels Landing - den Fluß bis zum Ende mit entsprechenden Schuhen laufen
    Bryce Canyon
    Grand Canyon - ich habe gelesen- ohne übernachtungsmöglichkeit kann man nicht durchlaufen- wie macht man das mit dem Auto?
    Valley of Fire - mein Lieblingstrail ist der White house trail und auch der weg zur wave
    Las Vegas günstige Übernachtungen findest du in Downtown- oder auch in Samstown.
    Death Valley - mind eine Nacht in Panamnint Springs
    vergiss nicht Alabama Hills
    Yosemite NP
    San Francisco
    ich würde noch nach lA fahren- die Strecke ist zu schön
    Ciao
    Chrissy :D

Tag 1 kann man nichts ändern,
    Tag 2 Ihr kommt in Vegas an und fahrt sofort weiter?
    Was woll Ihr in Sedona?
    Wenn wandern etc ihr kommt Nachmittags an und Fahrt am nächsten Tag gleich weiter - Ihr seht nicht viel
    Tag 3 Grand Canyon, mehr als ein Abfahren der Viewpoints ist so nicht drin-
    Tag 4 Monument Valley, wollt Ihr mit einer Tour oder selbst reinfahren?- Wo wollt Ihr übernachten?
    Tag5 4 Corners kann ich nichts dazu sagen, Mesa Verde kamen wir Mittags an und sollten nach 1 Stunde Rein in den Park und 1 Stunde wieder raus für den nächsten Tag ein Ticket bekommen-
    Der Park ist recht lang und ich fand ihn ohne White House nicht sehr interessant
    Tag 6 Moab / Arches Du fährst bereits 1-2 Stunden bis zu hinten im Park bist, 1 Tag wäre mir zu wenig, für die vielen verschiedenen Trails und Arches
    Tag 7 Moab Canyonland - welchem Teil vom Canyonland willst Du sehen, Island in the Sky oder Needles, beide sind an einem Tag nicht zu machen- jeder dauert mind. 1 Tag, auch nur zum Abfahren
    Tag 8 Meinst du wirklich Denver muß sein?
    meine Idee wäre mind. noch 1 Tag in Mesa Verde
    noch 2 Tage in Moab um evt. auch offroad/RIM zu fahren und die beiden Canyonlands zu sehen
    Dananach über Colorado National Monument zum Dinosaur NP
    dauert auch 2 Tag mit Besichtigen
    Weiter Richtung sink Canyon statepark nach Cody - da finden im Sommer jeden Abend Rodeos statt
    2 Tage in Yellowstone sind zu wenig, wir waren 3 Nächte im Park, das war ok, wenn Du ausserhalb schläfst hasts du jeden Tag mind 2 Stunden Fahrt
    Salt Lake City fand ich nicht einen tag wert
    Besser gefallen hat uns der Snow Canyon State Park und natürlich Valley of Fire
    was Ihr total links liegen lasst ist Lake Powell mit all seinen Naturwundern
    Was plant Ihr in 4 Tagen Las Vegas?
    Mir geht die Klingelei nach 2 Nächten auf den Wecker aber ich liebe Vegas
    Rückfragen jederzeit
    Ciao
    Chrissy

wir übernehmen in Toronto nächsten Freitag unser Womo

Allerdings kämpfe ich auch noch immer um die 600 € die Budget letztes Jahr bei einem Irlandurlaub einbehalten hat- Es hat uns jemand parkenderweise angefahren- wir haben es gesehen- denjenigen angehalten- die Daten aufgenommen- allerdings sagt er jetzt er hätte uns nicht angefahren.
    Somit will die Versicherung nicht zahlen- es gibt ja einen Verursacher und das klingt wie bei dir?
    Ciao
    Chrissy

Servus Oli,

also wir wollten das ganze andersherum fahren, zuerst über Prince Edward zum Aloquin und dann noch weiter hoch zum Pukaskwa NP
    Muss man die Fähre vorreservieren?
    Wie sind deine Erfahrungen mit den Stellplätzen in den Nps, soll man die vorreservieren oder eher auf first come, first serve hoffen?
    Ciao
    Chrissy

Wir waren 2x da und hatten 1 Reifenpann, beide Mal mit SUV von Panamint Springs durch das hidden valley, auf der Fahrt zum Ubehebecrater kam der Warnton reifen - wir sind dann noch auf den Parkplatz von Scottys Castle gekommen wo uns ein Ranger beim Reifenwechseln geholfen hat.

alsooo,
    meine Bank hat mir meine 2. Kreditkarte umgeschrieben, so daß ich juetzt 2 Mastercards besitze, die jedoch beide 5% Auslandsaufschlag berechnen.

Es gib t allerdings keine Jahresgebühr.
    Ich buche relativ viele Hotels über die KK und möchte möglichst eine 2. KK die mir im natürlich im Aussnahemfall, daß die reguläre KK gesperrt wird, trotzdem möglichst günstig und/oder mit upgrades etc mir weiterhilft
    Wer hat Ideen?#
    Ciao
    Chrissy