Beiträge von Rumpel

Liebe Ratschlaggebende - vielen Dank für eure tolle Hilfe!

Wir hatten eine super Zeit in den USA und haben besonders die Zeit in den Nationalparks und an der Westküste genossen. Es war einfach toll und trotz meiner sehr geringen Begeisterung was das Fliegen angeht, sind wir sicher, dass wir nicht zum letzten mal "drüben" waren :)

Vielen Dank an euch alle!

Rumpel

In weniger als einer Woche gehts los und wir hoffen sehr, dass uns die Brände im Yosemite keinen Strich durch die Rechnung machen und wir zumindest etwas von dem Park sehen werden!

Eine Frage habe ich noch an euch bzgl. Vegas: Wir haben es zwar nicht wirklich dicke, möchten aber sehr gerne in Vegas in nem tollen Hotel übernachten. Jetzt ist es aber so, dass meistens kein Frühstück mit angeboten wird. Kennt ihr tolle Buffets in Vegas zum frühstücken? Ich habe im Internet schon einige gefunden, aber ist das dann einfach so, dass man ohne Voranmeldung hingeht, bezahlt und auf jeden Fall was bekommt ;-)?

Freue mich sehr auf Frühstückstips von euch :)

Huhu, ich hoffe ihr habt auch so wunderbares Wetter!

Wir hatten geplant von San Fransisco auf dem Highway eins runterzufahren bis nach LA. Erst hatten wir überlegt, einen Zwischenstop in Carmel/Monterey und einen (nach eurem Raten!) in Pismo zu machen. Jetzt ist die Frage, ob man sich für Carmel nicht mehr als einen Tag (bzw eine Übernachtung) Zeit nehmen sollte und dafür vll sogar Pismo rausschmeißt.
    Wir haben auch schon überlegt, beide Stopps zu machen und dafür dann nur einen (!!) Tag in Hollywood zu haben, aber ich denke, das ist wohl etwas wenig.

Herrje, der Urlaub ist zu kurz ;)

Freue mich wie immer auf eure Tipps! Auch dahingehend, was man in Pismo und Carmel unbedingt sehen sollte. Ich habe bisher so tolle Strandaufnahmen gesehen und befürchte, wenn ich einmal da bin, will ich nicht mehr weg!

In Marina del Rey machen wir dann tatsächlich URLAUB (also so mit Strandliegen), Venice-Beach-leben ansehen und evtl nochmal nach Hollywood. Also ein entspannender Westküstenabschluss bevor es an die Ostküste geht.

Wir sind vom 26.-28.9. in Washington und om 28.9.-2.10. in NYC!

Und danke fürs "Titel-ändern" :)

uh mist, den Titel müsste ich mal ändern... aber das geht im Nachhinein sicher nicht, oder?

Wir sind nur eine Woche an der Ostküste. Verbringen jetzt eine Woche in den NPs Zion, Grand Canyon, Page und fahren dann über den Yosemite NP (2Tage)nach SF (3 Tage), dann den Highway 1(2 Tage) bis LA. Da werden wir dann in Marina del Rey noch eine Woche bleiben bis dass es nach Washington DC geht und NYC. :)

Nach längerer Zeit mal wieder "hallo" an euch!

Wir haben überlegt, dass wir auf der Fahrt von San Francisco nach LA noch zwei Zwischenstopps mit Übernachtungen einbauen. Ist zwar bestimmt nicht unbedingt nötig, aber so haben wir Zeit, noch ein wenig mehr die Gegend zu erkunden und hocken nicht den ganzen Tag im Auto!

Erster Zwischenstopp wird in Monterey/Carmel sein...

Habt ihr für den zweiten noch eine gute Idee?

vlg! Rumpel

Nur der Hinflug ?(
    willst du gleich drüben bleiben ;)

Den buchen wir jetzt gleich oder in den nächsten Tagen. Wir fliegen ja nicht von dem Flufhafen ab, bei dem wir auch ankommen! So, der Sekt liegt kalt und wird gleich aufgemacht. Euch noch einen tollen Abend und allen, die morgen wieder arbeiten müssen nen guten Start in die Woche!

... and again: Danke für die vielen super Tipps von euch! Das ist ja super!

Mittlerweile sind wir soweit, dass wir mehr Zeit für den Westen als für den Osten einplanen werden (wahrscheinlich 3 Wochen/1 Woche). Wir haben uns auch mit Bekannten getroffen und viele Infos ausgetauscht :thumbup:

Eins bereitet mir noch etwas Bauchschmerzen... ok, das ist gelogen, eigentlich nicht nur "eins", aber den Rest können wir später klären :rolleyes: Wie sieht es generell mit Verpflegung aus in den USA? Wir können ja nicht morgens, mittags und abends essen gehen... Ist es wirklich so schwierig, sich halbwegs gescheit zu ernähen, bzw. viel teurer als hier? Welche Art Hotels/Motels haben in Appartments vll eine kleine Kochniesche? Wo geht man generell Lebensmittel kaufen (nichts gegen Delhaize, aber ich muss ja nicht teuer einkaufen, wenn es auch eine Art Aldi oder Lidl gibt :) ). Wie habt ihr es bisher gehandhabt? Und generell: könnt ihr Hotel-/Appartment(ketten) empfehlen?

Uuuuuund: ist es so, dass man die Töpfe/das Geschirr, dann auch benutzen "möchte" in den Hotels oder ist das eher... nunja... nicht so toll?! (auf die Idee wäre ich selbst zum Beispiel gar nicht gekommen, aber ein Bekannter meinte, er wäre freiwillig essen gegangen, bei dem was er gesehen hat...muss ja nicht überall so sein!)

Wir freuen uns von euch zu hören!

:D Das freut mich, dass du durch unsere Reiseplanung froh bist, Stürmchen!

Aaaalso, nach langen Diskussionen zu Hause habe ich mich entschlossen, mal die Route hier zu präsentieren, die mein Freund mit vorgeschlagen hat (ich bin der Ansicht, es ist leider zu viel und bin gespannt auf eure Meinungen ;) )

Sein Vorschlag war:

1. Tag Flug nach Vegas
    2. Tag ausschlafen Vegas im Hellen anschauen und dann Fahrt nach Grand Canyon, da eine Unterkunft suchen
    3. Tag Grand Canyon
    4. Tag Grand Canyon und Rückfahrt Richtung Vegas
    5. Tag Weiterfahrt Richtung Yosemitepark
    6. und 7. Tag Yosemitepark
    8. Tag Fahrt nach San Fransisco
    9.-11. Tag San Francisco
    11. Tag Fahrt nach Hollywood über Highway 1
    12. Tag Hollywood Sightseeing
    13. -16. Tag Strand in der Nähe von LA (welchen würdet ihr empfehlen? Wie warm ist es zu der Zeit? Dass Baden nicht so sehr angesagt ist, habe ich verstanden *schnief*- gut, dass ihr mir das vorher geschrieben habt!!)

17. Tag Flug nach Buffalo
    für den Osten haben wir noch keinen Plan, da wir erstmal schaun wollen, ob das bis dahin zu realisieren ist. Auf dem Programm stehen aber die Niagara Fälle, NewYork und Washington.

Was sagt ihr dazu? Wenn ihr andere Park/Naturvorschläge habe: Welche wären das? Wir sind nicht auf den Yosemitepark festgelegt und sind für Vorschläge dankbar 8-) Vegas brauchen wir beide nicht unbedingt, allerdings möchte mein Freund sehr gerne an den Grand Canyon, deswegen haben wir die "Ecke" mit drin. Oder gibt es etwas, was man noch dringender gesehen haben "muss", als den Grand Canyon?!

Wir freuen uns auf eure Tipps ^^

Bis später! (:fluecht:)

Ojeoje, wenn ich das lese, bleibe ich am besten hier und warte, dass mir die Decke auf den Kopf fällt...wobei das dann auch nicht so angenehm ist, glaube ich :S: Erdbeeben, Tornados und Co ist ja jetzt nicht sooo das was ich brauche.

Erst Kalifornien und danach rüber nach New York/Washington, bzw. dann Niagarafälle und Neuenglandstaaten ist auch zu viel? Ich glaube, die Entfernungen unterschätzt man echt... Genrell fährt man ja auch nicht mal eben an nem Tag durch Deutschland... also ich zumindest nicht.

Im Moment fühl ich mich einfach nur überfragt ?(

Aber wir sind schon sicherer, jetzt nicht in den Südosten zu fliegen zu der Zeit, von daher waren die Tipps schonmal super! D.h. Miami, Bahamas und Cape Canaveral fallen schonmal weg.

vlg, Rumpel

Wow, vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!

Wir werden uns in den nächsten Tagen mal hinsetzen und mehr planen... Das Argument mit der Hurricane-Saison ist natürlich sehr groß, von daher überlegen wir, ob wir vielleicht statt Florida/Bahamas besser Kalifornien mitnehmen. Hieße: Anfang September Kalifornien erkunden, dann nach Washington/New York und zu den Niagarafällen. Ich werd mich sicher noch oft hier melden!

Bis die Tage und einen guten Start ins Wochenende... Rumpel