Beiträge von waldfee

    Vielen Dank für die vielen Ratschläge und Vorschläge!
    Wir wollten auf dem Rückweg auf jeden Fall einen Stop einlegen, wollten aber noch warten wo das Flugzeug sowieso zwischenlanden würde und dann dort evtl. noch 2 Tage bleiben, also je nach Fluggesellschaft.


    Also rein reisetechnisch ist unser Kind schon erprobt und auch ganz entspannt, daher wissen wir auch wie lange so die Touren am Tag maximal mit dem Auto sein können. Wir waren schon viel mit Ihm unterwegs und wissen auch das wir für Ihn genügend kindgerechte Themen einbauen müssen und auch wollen. So eine Tour in der nur viel gefahren wird um möglichst alles zu sehen wollen wir gar nicht, da kommen wir lieber noch ein paar mal wieder. Wir sind da eher gemütlich!
    Meint ihr wirklich das wenn wir auf dem Hinweg nach Hawaii und auf dem Rückweg jeweils lange Stops einlegen das der Flug dann schlimmer für Ihn ist als wenn es "Nur" nach Las Vegas geht? Ich denke das macht nicht so einen großen unterschied. Wir waren auch schon einmal auf Hawaii (alleine) und haben daher auch nicht vor so eine Megarundreise über mehrere Inseln zu machen, weil wir schon vieles gesehen haben. Wir wollten uns eigendlicgh auf eine Insel, Maui oder Kauai beschränken uns dort ein Condo (oder wie die heissen) mieten und ganz entspannt Urlaub machen. Ab und zu mal ein paar Ausflüge und sonst kein Stress!

    Auch mit dem Flug nach Hawaii sind wir an noch nix gebunden, da wir noch gar nichts gebucht haben, ich möchte als erstes die Tour im Westen grob planen damit ich weiss wie viele Tage ich einplanen muss und dann buchen wir die Flüge und dann wollen wir die Detailplanungen machen. Darum fangen wir auch jetzt schon an damit wir noch genügend zeit bis Oktober haben.


    Wie würde denn eine Route aussehen die interessanter ist, aber für den Kleinen auch nicht zu anstrengend?
    Wir wollen z. B. ab und zu auch mal nen Nachmittag im Pool mit ihm toben, soll ihm ja auch Spaß machen.

    Gibt es einen Grund warum SD unbedingt mit rein "MUSS" ?? ?(

    Ja, weil wir gerne ins Seaworld wollen.
    Weil wir irgendwie nicht unbeding5t nach L.A. wollen
    Weil wir in San Diego schon waren, es uns super gefallen hat.
    Gibts denn in San Francisco auch nen Vergnügungspark in der Art?

    Vegas -> Grand Canyon kann man doch locker an einem Vormittag bewältigen

    Da wurde so viel Zeit ausgerechnet vom Routenplaner (habs einfach mal mit google maps geplant), daher dachte ich ist zu viel für den Kleinen.


    Aber darum hab ich die Frage ja hier gestellt, um eine sinnvolle bzw. spannende Route zu planen und nicht irgendwo im Nirgendwo zu landen.


    Bin natürlich für Verbesserungsvorschläge offen....

    Hallo Ihr Lieben,


    Ich lese mitlerweile schon seit Monaten Eure Berichte, teils auf der Suche nach Tipps für unseren eigenen Trip und auch einfach vor lauter Fernweh...!
    Wir sind keine USA-Neulinge aber doch wie oben schon beschrieben Westen-erst-täter.
    Nun bin ich auf der Suche nach Euren Erfahrungswerten, denn so richtig einschätzen kann man weden die Entfernungen noch die Highlights am Wegesrand.


    Hier kurz etwas zu Uns und unserer Planung.
    Wir wollen im Oktober für 3 Wochen rüber und die 3 Wochen ziemlich hältig zum einen im Westem verbringen und den Rest dann in oder auf Hawaii (das ist aber dann eine andere Geschichte), mir geht es hier hauptsächlich um den ersten Teil, den im Westen.
    Wir werden zu 5 fahren, ich und mein Göttergatte, unser Sohn - bis dahin knapp 2 Jahre alt und meine Schwiegereltern (die werden Ihre Silberhochzeit im Urlaub feiern).
    Als feste Größe haben wir zum Start Las Vegas geplant, denn dort soll die Überraschungshochzeit für meine Schwiegereltern stattfinden, daher müssen wir gleich zu beginnt dort sein.
    Am Ende steht san Diego und Seaworld auf der Must-See-Liste, ja und zwischendrin soll es der Grand Canyon sein.
    Der Rest ist noch sehr flexibel, denn wir haben noch nix gebucht oder reserviert.
    Wir möchten nur nicht länger als max. 3 Stunden am Tag fahren möglichst noch weniger, denn das wollen wir unserem Sohn nicht antun, der soll ja auch Urlaub haben und nicht nur im Auto sitzen müssen.
    ich kann ja hier mal kurz schreiben was ich mir so zusammengereimt habe für die Strecke.
    1. Tag (Ankunft) bis 3. Tag Las Vegas
    4. Tag Hoover Damm und Lake Mead - weiter nach Kingman dort Übernachtung
    5. Tag Grand Canyon mit Übernachtung
    6. Tag Bulhead City /Lake Mohave evtl mit Boot fahren dort auch Übernachtung
    7. Tag Joshua Tree Park - weiter nach Palm Springs dort Übernachtung
    8. Tag San Diego
    9. Tag San Diego/Sea World
    10. Tag Flug nach Hawaii


    Ich denke das das nicht so eine gehetzte Tour ist, kann aber auch die Orte nicht so einschätzen.
    Würde mich über Anregungen und Tipps, auch für Kinder freuen.


    Liebe Grüße
    Waldfee