In der Stadt liegt auch die Liebfrauenkirche mit angrenzendem Weinberg. Von dieser Lage kommt die "Liebfrauenmilch" - ein sehr lieblicher Wein, Fusel hauptsächlich für den Export.
Beiträge von Englischlehrer
-
-
Danke Ellen für den Link zu deinem Reisebericht. Ich werde eigentlich in FL akut unter Zeitdruck sein (nur 4 Tage dort - dann wieder Heimflug). Einfach noch mal so schauen, was es am Lake O. gibt werde ich dann eher nicht. Hätte nur so etwa 2 Std. Zeit für diesen Abstecher ...
LG,
Daniel -
Hallo Forumsmitglieder,
noch eine weitere Frage an die Florida-Insider:
Lohnt sich ein Abstecher an den Lake Okeechobee?
Werde über Karneval nach MIA fliegen. Von MIA aus zu Sawgrass Mills und von dort aus Richtung Norden nach Palm Bay.
Der Lake läge so halbwegs auf dem Weg. Und da ich eh abseits der Turnpicke bzw. I-95 fahren wollte ...
Habe keine Lust, nach Flug und Immigration auch noch im Stau zu stehen, deshalb vielleicht lieber die Backroads ...Und ein Päuschen am Lake O.Viele Grüße,
Daniel -
Ja, so schön ist die Pfalz!
Und als die Pfalz noch bayerisch war, war Speyer die Hauptstadt der Provinz "Rheinbayern".
Im Dom sind in der Krypta die Gräber etlicher Salierkaiser. Auch sehenswert... -
Lufthansa hat seit gestern auch wieder sehr gute Angebote ab 1.Okt. (Herbstferien!!)
Buchbar bis Di. (14.5.), PHL 479,00, NYC 499,00 ...
http://www.lufthansa.com/online/portal/…_de_Nlemail_TO1 -
Ostia Antica (der antike/römische ehemalige Hafen Roms) ist sehenswert (gut mit Bahn zu erreichen).
Und der Flohmarkt in Trastevere. Wöchentlich Sa od. So....
Am besten nicht auf der Piazza Narvona oder dem Campo di Fiore Essen gehen (abartig teuer).
Sehenswert ist auch die Caestius Pyramide am Ende der Lina B... -
irgendwo im Arabischen Raum?
-
-
über http://www.bigapplegreeter.org/ kann man sich einen einheimischen ehrenamtlichen Führer für Insider-Touren jenseits der Touristenströme organisieren... (Stadtteil kann man sich aussuchen...)
-
Schade, schade.
Hätte die Hefte schon gut für meine USA-Arbeitsgemeinschaft in der Schule gebrauchen können, aber zum Abholen wäre es mir ein bisschen weit gewesen... -
Ich denke, es ist auch immer ein Faktor, wo in den USA man Familie/Freunde hat...
Wer auf Geschichtliches steht ist wohl im Osten besser aufgehoben, Naturbegeisterte/Wanderer im Westen.
Ein nonstop-Flug an die Westküste ist mir aber persönlich eh zu lang, deshalb gehts immer erst in den Osten (PHL/BWI), zur Family, und dann evtl. weiter... -
Die denke mal, ein Tango-Crashkurs/Workshop wäre was ganz Klassisches... Einen Abend lang...
-
Bei einer Kontrolle an Marylands Eastern Shore (Salisbury) wollten mich die hinterwäldlerischen Policemen TROTZ internat. Führerschein nicht weiter fahren lassen. So was hätten sie noch nie gesehen, so was sei in Maryland nicht gültig ... haha...
Nach langem Hin-und Her und Anruf bei ihrem Vorsetzten (ich war dann nicht mehr ganz so nett...) ging es dann nach 50 Minuten endlich weiter... -
-
mal so aus Interesse:
Wie übt Ihr eurer Englisch, wenn ihr nicht gerade in den USA seid?
Ich habe ja beruflich tagtäglich "Übungsmöglichkeiten"
Beste Grüße,
Daniel -
Euch allen vielen Dank für die nette Begrüßung hier!
-
Hallo allerseits,
ich denke, wenn man irgendwo neu ist, stellt man sich vor:
Also...
Mein Nickname verrät eindeutig meinen Beruf... Eigentlich müsste es "Amerikanisch-Lehrer" heißen, denn mit den British English hab ich es nicht so - das merken auch meine Schüler.
Oft erzähle ich den Kids Anekdoten meiner USA-Aufenthalte (erstmals 1998, dann 2002 und seit 2007 jährlich)...
Zur Zeit plane/organisiere ich wieder einen Schüleraustausch und freue mich auf meine Osterreise an die Ostküste. Erst war nur Maryland geplant, aber daraus wird jetzt Florida, Georgia, South Carolina, North Carolina, Viginia und Maryland *freu...Beste Grüße,
Daniel