ein Hallo an eine Neuen Mitreisenden, es geht weiter und jetzt tatsächlich mal bei Sonnenschein 
Tag9: Fagersund nach Kungshamn (Westküste Schweden)
Der Morgen beginnt mit Sonnenschein !!!

Wir frühstücken am See und lassen uns erst einmal viel Zeit. Ich versuche Jan zu überreden hier einen Ruhetag einzulegen, bevor wir die lange Fahrt gen Deutschland beginnen.
Schließlich überredet mich Jan heute 400km bis Kungshamn in Schweden zu fahren. Dort waren wir während unser Hochzeitsreise, und während der Reise zum ersten Hochzeitstag und der hatte uns extrem gut gefallen. Somit wird der Tag ein Fahrtag.
Allerdings sehen wir aus allerhand sehenswertes am Wegesrand:




und während ich so (auf der Autobahn) aus dem Fenster blicke steht da ein „Pferd“ – ich denke mir was macht denn das da, so ohne Zaun ? Dann hebt das Tier den Kopf und da ist er, ganz und gar unerwartet unser erster Elch!!!
Was haben wir vor Jahren in der Dämmerung an Waldrändern rumspioniert, und keinen zu sehen bekommen und nun steht er hier mitten am Tag neben der Autobahn. Ich bin so baff, dass ich gar kein Photo mache.
Am Nachmittag erreichen wir Schweden und fahren zum Steinzeitmuseum Tanumshede. Ein wunderschönes, eintrittsfreies Museum mit einer tollen Cafeteria, wo es mal wieder Kaffee mit Waffeln gibt (lecker).
Danach schlendern wir durch einige der Felszeichnungen, die mich jedesmal (unser dritter besuch) sehr beeindrucken, sie erzählen von der Lebensreise der Menschen hier, von Tieren, Jagden, Kämpfen, Schiffsreisen und interessanter Weise ist nur eine einzige Frau abgebildet.
Leider ist es mittlerweile später Nachmittag und so schaffen wir das eigentliche Museum nicht mehr sondern müssen und aufmachen, um noch einen schönen Übernachtungsplatz zu bekommen.





In Kungshamn bekommen wir einen Super Stellplatz auf dem Solvik Campingplatz, einem
***** Platz. Unser Platz ist abseids, aber mit toller aussicht. Wir grillen heute mal und machen dann noch einen tollen Abendspaziergang.





