Beiträge von TomTom

    Oh Mann, dass braucht wirklich keiner. So ein Urlaubsende nach einem so wundervollen Urlaub ;( . Aber gut, dass euch nichts passiert ist. Aber ich bewundere, dass ihr schon wieder positiv denken könnt. Für mich wäre das der reinste Horror. Wir nehmen ja immer nur kleines Gepäck auf unseren Touren mit, aber Kreditkarten und Pässe sind dabei. Eine Versicherung lohnt sich glaube ich kaum, denn die Bedingungen sind so streng, dass dann das Gepäck kaum geklaut werden kann. Ich habe aber auch häufig ein ungutes Gefühl, wenn wir unterwegs sind. Aber es lässt kaum anders regeln, wenn man auf einem roadtripp ist.

    Lieben und Gruß
    TomTom

    Ich habe noch einen kleinen Tipp, den wir bei einer längeren Rundreise, bei der man aus dem Koffer lebt, sehr praktisch finden. Wir nehmen immer einen großen blauen Sack mit und die dreckige Wäsche bleibt dann immer im Kofferraum und der Koffer wird immer leichter zum Ende der Reise :rolleyes: Sehr angenehm.

    Lieben Gruß
    TomTom


    kann dir gerne am Samstag mehr drüber berichten, und alle anderen Mitbewohner kannst du Samstag auch befragen :thumbup:

    Auf jeden Fall. Ich kann alle Infos über Häuser gebrauchen. Hast du vielleicht auch noch Fotos, die du ggf. hier veröffentlichst. Auf der Internetseite gibt es ja nur 4 Stück. Bis Samstag

    :P

    Da hatten wir ein Gutes dieses jahr. Hatte zwar auch 3 Schlafzimmer aber auch zu zweit gute Größe. Preis für 1 Woche unter 500€ inkl Strom.

    Bin bisher noch nicht zu gekommen es hier reinzustellen.

    http://www.ferienhaus-gerner.de/index.php?content=home.php


    Nette Vermieter. Haus gut, Lage gut. Würde ich für 2 Leute wieder nehmen  :thumbup:

    Super, danke für den Tipp. Die Seite habe ich gleich abgespeichert. Das Haus sieht wirklich nett aus und der Preis ist echt super.

    :thumbup:

    Gibt es in Florida eigentlich zum großen Teil nur Häuser ab 3 Schlafzimmer? Wir wollen nächstes Jahr (2 Personen) ein Haus mieten und ich habe bisher nur große Häuser gefunden. Würde lieber ein kleines, und damit nicht so teures Haus, nehmen.

    Perfekt geplant :thumbup:. Wir sind diese Route Anfang Juni 2012 fast genau so gefahren. Wir hatten 3 Wochen Zeit und es war absolut entspannt (insgesamt 5.200 km). Allerdings waren wir hier und da mal länger mal kürzer an den jeweiligen Orten. Wetter super - bis auf Yellowstone Sonne pur mit Temperaturen von 25 - 42 grad. Bei 42 grad haben wir den Calf Creek Trail im Staircase Escalante N.M gemacht. Sehr anstrengend (wegen der Hitze) aber absolut lohnenswert. In Moab und Yellowstone war es morgens sehr kalt, aber ab 10 Uhr wieder warm. Im Yellowstone war es erst kühl mit ein paar Schauer, aber am 2. Tag wieder Kurze-Hose-Wetter. In höheren lagen war es auf jeden Fall morgens recht kalt. Es gab einige lange Tagesetappen (700 km die längste), aber zwischendurch immer wieder sehr kurze Etappen, so dass es auf den Urlaub gesehen nicht zu anstrengend war. Am Ende haben wir in St. George im The Inn at Entrada für einen guten Last-Minute-Preis für 3 volle Tage Relaxing-Urlaub gemacht - sehr empfehlenswert :pool:.
    Lieben Gruß
    TomTom

    Tallahasse fand ich nicht so spannend. Da kann man gut durch fahren. Da war nichts los und im Touri-Büro wollten die uns nicht wieder gehen lassen, denn die waren froh, endlich mal touris zu sehen. Apalachicola ist klein, aber wir fanden es sehr süß. Wir waren 2011 dort und es wurde viel renoviert. Könnte jetzt schon einiges fertig sein. St. Joseph state Park war ein Traum. Trotz Feiertag war kaum jemand dort und der Strand war einfach nur toll. Und auch die Küste ab Pensacola Beach zurück war wunderschön.

    Also ich finde den Panhandle toll und wenn man den Süden bereits kennt auf jeden Fall ein Besuch wert. :pool:

    Lieben Gruß
    TomTom

    Hallo Manuela,

    Ich muss mich den anderen ebenfalls anschließen. 3 Nächte GC ohne zu wandern ist definitiv zu lang und den GC als Ort zum ausruhen zu wählen find ich ganz schön teuer. Nen Pool zum relaxen gibt es ja auch nicht. Aber ich gehe mal davon aus, dass ihr nicht mehr eine Nacht stornieren könnt.

    Die Route an sich ist sehr schön und mit den genannten Änderungen auch zu schaffen, obwohl es schon recht voll ist. Wir haben fast die gleiche Route auf unsere erste Tour gemacht. Bei uns war aber der Arches N.P. mit dabei und wir waren 4 Wochen unterwegs. Allerdings sind wir aktive Wanderer und haben in den N.P teilweise große Wanderungen gemacht.

    Lieben Gruß
    TomTom