Beiträge von Huron

Das ging aber schnell! Danke (:hutab:)
    Das der Tiago Pass noch zu sein könnte habe ich schon eingeplant, aber wir gerne ja immer vom guten aus :thumbup:

Tag 2: Barstow streichen/bzw durchfahren, shoppen kann Deine Frau besser in den Outlets von Las Vegas. Normalerweise ist man durch den Jetleg sehr früh wach, das kannst Du ausnutzen und früh aus der Stadt. Dann über R66/Oatman bis Williams ist schon ok.

Tag 3 dann zum GC und nachmittags weiter nach Page. Dein geplanter Tag 4 wird eng, da Du mittags im Antelope Canyon sein solltest.

Tag 5 wird nix, der Zion braucht einen vollen Tag Zeit. Alternativ Bryce Canyon oder durch die gesparte Zeit den Zion anders einbauen.

Wenn ich deine Anmerkung mit denen von Oli kombiniere sollte das ganze doch hinhaun, wenn wir bis Williams durchfahren und so ein Tag sparen. Den könnte man dann ja verwende um Tag 5 zu entlasten. Wie könnte man das denn anstellen? Vielleicht mit einer Übernachtung in der Nähe des Zion? Was bietet sich da denn an? Dann könnte man ja auch am nächsten Tag auf dem Weg nach Las Vegas noch das Valley of Fire mitnehmen.
    Es würde also besser hinhauen wenn wir das so machen:
    Tag 3) LA via Oatman & Seligman nach Williams
    Tag 4) Grand Canyon - Page, wird wahrscheinlich echt eng, aber ich finde hier ein weiteren Tag einzubauen lohnt sich irgendwie nicht so recht. Warum sollte ich eigentlich mittags am Antelope Canyon sein?
    Tag 5) Page via Bryce Canyon zum Zion, da in der Nähe übernachten. Gibts Tipps wo? Springdale?
    Tag 6) Nähe Zion via Valley of Fire bis Las Vegas

Zitat

@ Gaby:

Was gibt es denn da bei Page noch sehenswertes? Habe da nichts gefunden bisher. Meinte übrigens keine Reiseberichte, sondern Reiseführer :zwinker: Und ja sind zum ersten mal da drüben.

@ Oli: Warst du schonmal im Six Flags? Da sollen ja saugeile dinger stehen. Meine Frau wird sich freuen :D Kannst du mir da was zu den Wartezeiten sagen? Lohnt sich dieser Flashpass?

Nochmal danke an alle! (:hutab:)

Grüß euch!
    Plane im Mai zusammen mit meiner Frau eine Tour an der US Westküste. Hab mich diesbezüglich die letzten Tage ein wenig durch die verschiedensten Foren gelesen und mich ein wenig selbst informiert.
    Nach meiner Recherche haben wir uns dann eine kleine Tour zusammengestellt und ich wollte mal nachhören was ihr so davon haltet. Die ganzen Reiseführer sind ja immer wenig "objektiv". Glaube da bin ich bei euch besser aufgehoben :)
    Leider haben wir maximal 16 Tage Zeit und auch die sind noch nicht 100% sicher, weil der Urlaub noch nicht genehmigt ist. Aber hoffen wir einfach mal das beste :rolleyes:
    Also unser bisherige Plan sieht wie folgt aus:

Tag 1) Landung in LA um 09:00 Uhr; Mietwagen abholen; nach LA reinfahren; im Hotel einchecken und ein gemütlichen Tag in LA verbringen, z.B. Venice Beach
    Tag 2) Morgens früh aufbrechen gen Grand Canyon; Zwischenstopps in Barstow (Outletcentre, wg meiner Frau :pinch: ), Oatman und in auf halber Strecke in Kingman übernachten.
    Fällt euch etwas ein was man auf dieser Strecke noch gesehen haben sollte? Alternativ hatten wir angedacht bis nach Williams zu fahren, damit wir am nächsten Tag früh am Grand Canyon sind. Aber ist glaube ich n bisschen weit, oder?
    Tag 3) Von Kingman über Seligman bis zum Grand Canyon
    Tag 4) Morgens Früh am Grand Canyon; via East Rim Drive über Cameron nach Page (Antelope Canyon & Horseshoe Band); in Page übernachten
    Tag 5) Von Page bis zum Zion National Park fahren; paar Stunden im Zion; weiter nach Las Vegas
    Tag 6) Las Vegas
    Tag 7) Las Vegas, Ausflug ins Valley of Fire (auf eigene Faust)
    Tag 8) Las Vegas früh aufbrechen; Death Valley; Lone Pine (Alabama Hills); Übernachten in Bishop
    Tag 9) Bishop via Tiago Pass zum Yosemite National Park
    Tag 10) Yosemite National Park
    Tag 11) San Francisco
    Tag 12) San Francisco
    Tag 13) San Francisco; Monterey; Carmel; Big Sur; San Simeon
    Tag 14) San Simeon; Cambria; LA
    Tag 15) LA
    Tag 16) LA bzw. 6 Flags Magic Mountain :thumbup:

Meint ihr das ist soweit realistisch? Wird auf jeden Fall anstrengend, aber wir haben auf jeden Fall vieles abgedeckt und vom Fahren her sollte das zu schaffen sein. Oder sehe ich das falsch?
    Meine Frau würde gerne noch San Diego mitnehmen. Aber das finde ich eher unrealistisch. Ginge höchstens wenn wir ein Tag Las Vegas streichen. Aber ich glaube das rede ich ihr aus. Oder ist San Diego sehr sehenswert?
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein Feedback zu meinen Plänen geben könntet :)

Grüße!!