Genießt das tolle Wetter noch intensiv, das wird bald grauselig anders.
Was ihr an Plus habt, hatten wir hier minus. Wird aber langsam besser - extra für Euch ...
Beiträge von Biker175
-
-
Danke für den tollen Tagesstart. Bei einem schönen Morgenkaffee Reisebericht lesen, was gibt es schöneres?
Deine Bilder sind einfach nur Klasse,was hast Du für ein Objektiv auf der Knipse?
Glaube mich zu erinnern, dass Du auch das Tamron-Zoom hast?Freu mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung.
Aber so dicht an den Crocos, hat man da nicht auch mal Schiss? -
Auch zu spät - also nachträglich noch
Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag. -
Hi Otto, kann Dir zu 100% zustimmen.
Wir haben uns ziemlich erschrocken über das Preisniveau, obwohl wir vorgewarnt waren. Ist aus unserer Sicht definitiv noch teurer als Norwegen - lohnt sich aber trotzdem.
Wir sagen es jetzt immer so, der Osten (Sydney - Melbourne) ist teuer, der Westen (Perther Gegend bis in den Südwesten) sehr teuer und das rote Zentrum (Ayers Rock - Alice Springs) ausverschämt.
Getankt haben wir zwischen 1,39$ im Osten und 2,60$ beim Kings Canyon. (Wechselkurs ~ 1,30)
Recht heftig sind auch die Bier-Preise, ich habe mir immer die 0,75 Liter Flasche Victoria Bitter gekauft, die kostete als 3-er Pack 14$. Bei Wein sieht es etwas besser aus, Ramona hat meist den Roten getrunken, den gibt's ab etwa 6,50$ die Flasche. Schmeckte auch gut. Allerdings haben wir im normalen Liquore-Store auch mal 'ne Flasche Wein für 140$ gesehen.
Am Ayers Rock haben wir für eine 1,25 l Flasche Limo 3,75$ bezahlt, 4 Liter Wasser 5,20$.
Lebensmittel im Supermarkt sind auch ziemlich teuer, Äpfel ab 6$/kg, Bananen ab 8$, kleines Brot ab 2$, Käse auch so um 2$/100gAber trotz der Preise ist das Land definitiv eine Empfehlung, nur die aktuelle Entwicklung des AUS-$ gefällt mir gar nicht.
Bier gibt es aber auch in günstigeren Abpackungen, hier mal ein Beispiel:
Wer in Australien Urlaub mit dem Auto macht, sollte sich aber nicht nur über die Preise informieren, sondern auch die Parkregelungen lernen. Denn plötzlich steht man vor so einem Schild und beginnt zu grübeln:
-
Na dann willkommen in der Kälte, schlaf Dich aus. Auf Arbeit ist dann bestimmt wieder schöön warm.
-
Phil hat nur eine Erfolgsquote von 40%. alljogi
Na dann hoffen wir mal, dass er dieses Jahr daneben liegt. Das weiße Zeugs hätte mir gern gestohlen bleiben können.
-
Hat jemand Erfahrungen zum RAMADA Jersey City?
Ich überlege, dieses Hotel für unseren Juni-Trip zu buchen. Wir werden die ersten Tage noch keinen Mietwagen haben und das RAMADA bietet einen Flughafenshuttle vom EWR an.
Mit den Öffentlichen ist es ja scheinbar etwas schwierig, nach Jersey rein zu kommen, für den Bus sin d unsere Koffer zu groß. -
Wirklich sehr schöne Bilder
- muss ich wohl unsere Juni-Tour doch straffen, so dass wir es bis Quebec schaffen.
Französisch kann ich zwar kein Wort, aber auf Korsika ging's auch irgendwie. Dann wirds da auch irgendwie klappen. -
Zum Glück haben die meisten Koffer ja heutzutage Rollen dran.
Freuen sich aber die Wagen-Sammler über zusätzliche Einnahmen. -
Hallo Anja, herzlich willkommen im neuen, alten Stammtisch.
Eure Tour klingt doch wirklich gut, mehr als genug Zeit, auch mal kleine Abstecher zu machen.
Falls ihr Interesse an Coastern habt, könnte ich Euch noch das hierempfehlen. -
Sehr realitätsnah.
-
-
Ich bin täglich in Berlin und kann der Stadt nix abgewinnen.
Mittlerweile gefällt mir sogar Las Vegas besser.
Was Vegas betrifft - volle Zustimmung.
Aber obwohl ich auch werk-täglich in Berlin bin, gefällt mir sie Stadt immer noch ganz gut.
Selbst in Neukölln gibt's schöne Ecken ... -
Das nenn ich mal einen schönen Wanderweg.
Ohne Dunst bestimmt noch viel "schöner".
Aber da gibts bestimmt auch viele Touris, die sich nicht weiter trauen und eine Rohrverstopfung verursachen. -
Und passt schön auf, dass ihr Euch keinen Schnupfen holt, bei dem Temperatursturz. -
Wünsche Euch ebenfalls noch tolle Tage, genießt die Sonne.
Und Kerstins Idee ist gut, bringt ruhig etwas davon mit - hier friert man sich gerade den A.. ab. -
Irgendwo am ET-Highway?
-
Auch ohne Ahnung - Nevada?
-
Ich hatte auch Flüge für Sept beobachtet, an die Westküscht. Sind auch schon einiges teuerer geworden, also scheint recht gut gebucht zu werden.
Wenn Du ne gute Verbindung hast, würd ich buchen. -
... einfach mal bei dem Newsletter des Hotels anmelden, dann bleibst du auf dem laufenden bei solchen Promotions
Ich glaub, ich bin heut etwas blind. Finde den Link zum Newsletter nicht auf der Seite.