Beiträge von nadine

Um meine Frage auch aus eigener Erfahrung zu beantworten, es wurde nur ein Ausgang geöffnet, es kamen First, Business und Ecco + zusammen, und die die Treppe runter wollten.............nun ja, an der Immigration war eh 1 Stunde und 57 Minuten angesagt. War dann also egal.

British Airways Business, Club World im Allgemeinen, Sitze und drumherum ok, im upper deck einfach ruhig, ansonsten Service, Hin- und Rück zusammengerechnet, kann man vergessen. Nach dem ersten Bier, Heinecken, war Ebbe, machte mich dann auf den Weg die Treppe runter, siehe da, massig Heinecken vorhanden. Beim nächsten vorsprechen im upper Deck, nein, kein Heinecken, und mein dezenter Hinweis, dass dort die Treppe runter genügend von dem Gebräu vorhanden wäre, wurde beantwortet, dann könnte ich es mir ja da holen. Service? Meine Höflichkeit gebat mir zu schweigen (:hutab:) Was mich am meisten bei BA (unsere erste und wohl auch letzte Erfahrung) abtörnt, wenn man Plätze vor Online Check in reservieren möchte, drückt man echt was ab. Im upper deck beim Hinflug waren bereits bei Buchung nur noch 4 Plätze frei, also opferten wir 98,- € pro Nase. Und siehe da, bei Öffnung des Online Check in waren im upper Deck immerhin plötzlich 9 Plätze frei.
    Gleiches Spiel beim Rückflug, upper Deck nur 1 Platz frei (bereits bei Buchung), lower Deck genügend frei Plätze. Plötzlich, 3 Tage vor Online Check in, nur noch 7 Plätze frei im lower Deck. Also noch mal Knete opfern, ein bißchen weniger, und siehe da, bei Öffnung Online Check in im upper Deck 6 Plätze verfügbar, im lower Deck 15.
    Alleine die Reservierungsgebühren, nein danke, BA...................dazu LHR als Dreh- und Angelpunkt, wobei der Airport ja noch nett ist, aber die Sicherheitskontrolle, nein danke, es gibt besseres.

Ein kleiner Talk zwischn einm netten Ranger und uns, heute am Wire Pass (fuer alle von Interesse die mal so zur Wave wollen).
    Er und seine Kollegn kontrollieren dasgesperrte Gebiet, dazu zaehlen u.a. Wire Pass, Buckskin Gulch, Wave und vieles mehr. Seine erste Anrede, sie wissen dss sie sich in einem gesperrten Gebiet aufhalten? Aberer konnte absolut verstehen dass Leute dort wandern, das wuerden er und seine Kollegen akzeptieren. mit einem kleinen Hinwies und erhobenem Zeigefinger, jedoch laechelndem Gesicht. Meine Frage nach den Leuten in der Wave, die beantwortete erfolgendermassen: Wird verstaerkt kontrolliert, ohne Gnade Ticket mit 300 $ fuer jeden der erwischt wird ohne Permit. Das z. Zt. keinen Permits zu bekommen sind wird nicht ls Ausrede akzeptiert. Wir waren im Buckskin Gulch, ganz alleine.
    Nadine

Volksbank mit EC kostet 0,50€ Geb. bei einem leicht schlechteren Kurs wie auf der CC (1Cent).
    Bei der CC kommen 1% Auslandsgeb. dazu. Kommt also alles aufs selbe raus....

Andree

Es ist deine Kk die 1% kostet, warum schreibst du es nicht auch so? Der Einsatz meiner KK kostet 0% Auslandseinsatz, insofern kommt also nicht alles aufs selbe raus. Und ebenso kostet der Einsatz einer anderen, meiner, KK, bei Bargeldabhebung null%.
    Also schon ein grosser Unterschied zwischen deiner und meinen KK,en. Maestro, um welche es hier eigentlich geht, wurde von mir nur getestet, mit den beschriebenen Gebuehren. Und sie ist von der Volksbank. Mache sich jeder seinen eigenen Reim darauf.
    Nadine, die ihre Maestro nicht mehr einsetzt in USA

Ich habe heute eine neue EC-Karte bekommen, statt Maestro steht jetzt VPay drauf. Hab gleich bei der Bank angerufen und mir wurde erklärt dass die Karte in den USA "wahrscheinlich" an allen Bankautomaten akzeptiert würde. Ich solle mir zur Vorsicht aber eine Kreditkarte mitnehmen.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser VPay-Karte, funzt das oder eher nicht?
    Es gab da noch nen Thread in dem die aktuellen Erfahrungen geschildert wurden, den finde ich im Moment aber nicht....

Haben unsere VPay vor 3 Wochen bekommen (nicht Postbank), geht einwandfrei zum abheben und bezahlen ohne Gedanken an irgendeine Freischaltung. Allerdings wuerde ich sie zum normalen Gebrauch eh nicht einsetzen, denn sowohl abheben wie auch bezahlen kostet, wie bekannt ist, Gebuehren. Z.B. Tankstelle in Utah, 77,78 Dollar, 1,56 Euro Gebuehr die sich die Bank nimmt. Es gibt kostenlose Altrnativen, die hinlaenglich bekannt sind.

Kerstin schau ruhig auch mal auf Billes Seiten da ist sehr viel rund um Las Vegas zu sehen was offen sein sollte, vor allem das Valley of Fire würde ich machen, Wenn du dann noch weitere Tipps brauchst melde dich einfach hier im Forum dort in der Gegend gibt es noch viel zu sehen, Grand Canyon wird leider auch nur bei den Inianern gehen am Skywalk, nicht so toll aber wenigstens etwas oder eventuell mit einer Helitour.

Um Las Vegas herum, ja, aber der Red Rock Canyon ist ebenfalls geschlossen. Einzelne Hikes moeglich.

In Moab und Page gibts noch Zimmer in allen Kettenhotels,die anderen hab ich nicht geschaut.

Z.B.die Preise der beiden BW Lake Powell/Page und Greenwell Inn /Moab für die nächste Woche wie in der "Guten Alten Zeit",unter $80+Tax,für uns Oldies.Voriges Jahr war in Moab um die Zeit alles Vacancy.

Vacancy? Na wir jedenfall freuen uns immer ueber "Vacancy", nur bei "no vacancy" sehen wir ein Problem (:fluecht:)

Cottonwood Canyon Road nach wie vor geschlossen wegen Road Conditions, hat nix mit dem Goverment Shutdown zu tun, aber ich erinnere mich dass hier das Geruecht verbreitet wurde sie waere wieder offen.
    Nadine

Hallo, wir sind grade in Kanab, wollen morgen versuchen zum Grand Canyon (Toroweap) zu fahren, wie hoch schaetzt ihr dass es gelingt? Danke und Gruessle Nadine

Dann beantworte ich meine Frage mal selber: Nicht machbar, geschlossen!!! Mittlerweile steht am Beginn der Road auch ein Hinweis, closed.
    Und was weiter geschlossen ist, Hikers betreffend, The Wave, North Coyote Buttes, South Coyote Buttes, Paria Wilderness including Buckskin Gulch, Wire Pass und Paria Canyon.
    Nadine, die grade versucht ihren Flug back home zu storniern ocer umzubuchen.

Hallo, wir sind grade in Kanab, wollen morgen versuchen zum Grand Canyon (Toroweap) zu fahren, wie hoch schaetzt ihr dass es gelingt? Danke und Gruessle Nadine

Hallo zusammen, da wir die nächsten Tage mit BA nach USA fliegen und Plätze in Club World upper deck haben, eine Frage zum aussteigen, da wir noch nie mit BA geflogen sind.
    In verschiedenen Beiträgen im Internet liest frau, aussteigen upper deck zuerst, dann die anderen. Frau liest aber auch, upper deck steigt zuletzt aus. Kann jemand dazu etwas sagen, eventuell aktuell? Vielen Dank.

Grüße Nadine

Herz und Avis testen in USA ein neues System zur Ermittlung des Benzinstands bei Rückgabe des Mietwagens. Leider steht nicht im Bericht, wie dieses System funktioniert...

Klick

Mal abgesehen davon daß unsere Autos immer voll übernommen und leer abgegeben werden, wäre es bei dieser Thematik doch wohl ebenso Sinnvoll den Benzinstand bei Übernahme des Wagens zu messen. Unabhängig vom Land wo gemietet wurde, wenn ich Zeit habe fahre ich nach Übernahme an die nächste Tankstelle, gingen in einen Mercedes Sprinter schon mal schnell 17 Liter Diesel rein, zurück zu Sixt in dem Fall und Rechnung präsentiert. Wurde anstandslos gutgeschrieben. Es wurde von mir noch kein Wagen übernommen der wirklich das Prädikat "Vollgetankt" verdient hätte. :(

So, nun ist es auch bei Lufthansa soweit, dass die Sitzplatzreservierung nicht mehr kostenlos ist: Klick

Nun kann man als MM Gold Kreditkarteninhaber nur darauf hoffen, dass es da dann Vergünstigungen gibt.... :|

Da ich nun seit einiger Zeit hier angemeldet bin, nehme ich diesen Beitrag als Anlass mal mein erstes Staement abzugeben.

Meines Wissens nach war in der Economy bei LH noch nie eine Sitzplatzreservierung möglich (für Menschen ohne besonderen Status), insofern war sie, da nicht möglich, auch nie kostenlos. Insofern ist doch etwas gutes, zwar gegen Bezahlung, aber endlich möglich vor dem 24Std Checkin.

Grüße NADINE