Beiträge von Gabymarie

    Wir haben 2002 das erste Mal amerikanischen Boden betreten, das war im Mai zur Hochzeit unserer Tochter in San Luis Obispo.
    Im nächsten Jahr haben wir uns dann schon alleine mit einem Mietwagen auf eine kleine Südwest-Rundreise gewagt. Durch Reisebericht (anfangs besonders die von Lala) und das Forum sind wir immer mutiger geworden und mittlerweile nach 11 Rundreisen können wir ohne Dirtroads und einsame, stundenlange Wanderungen nicht mehr leben. Natürlich sind wir von flat tires nicht verschont geblieben, 2 Krankenhaus-Besuche liegen hinter uns (einmal meine verstauchte Hand als ich an der Oregon Coast auf klitschigen Steinen ausgerutscht bin und Dieters Unfall in den Lybrock Badlands im April letzten Jahres), aber ansonsten hat eigentlich alles geklappt. Meistens hatten wir auch mit dem Wetter geklappt, selbst Schneestürme waren irgendwie interessant.


    Besonders wohl fühlen wir uns in Page, Moab und Escalante, die Umgebung dort gibt einfach immer wieder Neues zu sehen her. Und es ist dort auch noch verhältnismäßig ruhig; in den Nationalparks fahren ja jetzt schon Busse herum und man muss anstehen wie an der Kasse beim Walmart am Freitag. Das ist nix für uns.
    Die Nord-West-Tour in 2010 war mal was anderes, aber die tollen Highlights sind meist sehr leicht erreichbar, was wiederum viele Menschen bedeutet.
    Dieses Jahr ist relatives Neuland angesagt: North- und South Dakota, Wyoming, Montana und dann noch Zeit für die Red Rocks in Utah.
    Das Autofahren in USA ist einfach entspannend, vor allem mit einem SUV, wir hatten meist einen Jeep Grand Cherokee, der uns durch Sand und über Steinplatten wie auf Schienen gebracht hat.
    Einzig nach der 2009er Tour hat es eine zeitlang gedauert, dass ich gebucht und geplant habe, das lag aber daran, dass während des Urlaubs unser Kater Foxi starb und der Urlaub somit recht traurig ablief. Ein Besuch von Freunden, mit denen wir die USA-Urlaubs-Videos anschauten, brachte mich wieder on track......


    Wir werden oft gefragt: "was schon wieder in die Steine, ist doch langweilig". Finden wir gar nicht und solange wir es gesundheitlich schaffen, werden wir nicht in den Harz fahren. :thumbdown:

    Hi,


    war auch seit 2005 schon angemeldet, bin Österreicherin wie Traude, wohne im Elsass, verheiratet, 1 Tochter, 2 Kater, liebe das Reisen im Südwesten und bin am Planen für die Tour im September 2012.
    Bisher in den USA: 11 mal, infiziert seit 2002
    (:danke:) für die viele Arbeit!!