Beiträge von Kobold

Hallo zusammen!

Ich habe erstmal versucht, noch einigermaßen akzeptable Flüge zu buchen , das ist mir Dank des Tipps von Kerstin über Hipmunk gelungen.

Nun sind ja 2 Wochen USA eh recht kurz, aber besser wie nix!
    Ich wollte gerne mal so eine Reise zu den Bahamas machen via Kreuzfahrt, und mein Mann hat ausnahmsweise mal nicht interveniert. Habe da eine Optionsbuchung mit der Carnival Glory zu nach meiner Ansicht nach akzeptabeln Konditionen. 5 Tage Balkon 3 Personen ( Sohn 17) zu 1800 € incl Service Entgeld für uns alle. Östliche Karibik, einfach mal schnuppern, das würde mir gefallen. Ist sicher ein Party Schiff, aber für unseren Sohn bestimmt ganz trickig, und man hat ja Urlaub, wenn es der Brut gut geht

Huch, zu früh gesendet!
    ich habe Flüge DUS -MIA für 845 € pro Nase gefunden, und die Abflugzeiten passen prima für uns! Auf noch eventuell kommende Angebote zu warten, das ist mir zu anstrengend, ich finde ja diese ganzen Seiten nicht, und ich denke, es wird auch immer schwieriger, je länger man wartet! Was ich hab, das hab ich erstmal! Nochmals vielen Dank!

Oh, danke für deine Recherchen, Kerstin!
    Ja, es ist leider so, Schulpflichter Sohn! Und auch bei uns immer diese späten Entscheidungen!! Aber dieser Flug da British Airways guck ich mir jetzt schnell mal an, ich kenne diese Seiten gar nicht!!! War heute Morgen hier im üblichen Wochenendstress!!!

Hallo,
    wie gesagt, wir planen Florida in den Osterferien 2015. (28.03.-11.4.2015)
    habe nun schon einige Flugportale angesehen, und noch nix gebucht. so genau wissen wir auch nicht wohin genau, sinnvoll erscheint Miami. wollen da gerne so eine Kreuzfahrt machen Richtung Bahamas. mal so ein dolles Schiff genießen, und einmal wenn auch nur kurz die Bahamas gesehen zu haben....Hätte gerne Gabelflug Orlando hin und Miami / Düsseldorf zurück, aber da sind die Preise jenseits der 1000 der Marke.
    Habe nun auf skyscanner 2 Flüge gefunden, die unter 1000 liegen und unter 20 Std.
    847 Euro -1Stopp- Flugzeit 15,2 Ankunft 16.20 Uhr
    Rück 1 Stop Flugzeit 13,5 Ankunft Düsseldorf 18.25 Uhr
    oder
    923 Euro 1 Stopp Flugzeit 15,2 ( wie oben)
    Rück Flugzeit 12,15 Ankunft Ddorf 11.25 Uhr.

Sonst hab ich nichts gefunden.
    Haltet Ihr die Angebote für vertretbar, oder soll ich nochmal woanders gucken. Also 1000 wär für uns die Schmerzgrenze, weniger natürlich besser, aber maximal 1 mal umsteigen, und Flugzeiten nicht länger als in den o a Flügen
    Danke Euch!

Hallo liebe USA Freunde!
    Nach langer Zeit habe ich heute mal wieder Eure Seite besucht. Freue mich, die bekannten Namen wieder gefunden zu haben, und werde in nächster Zeit sicher wieder Eure interessanten Reiseberichte und die wertvollen Tips lesen. Eventuell planen wir eine Reise in den Osterferien in 2015 nach Florida.
    Ich weiss, die Flüge sind schon sehr knapp und teuer

Hallo zusammen,
    musste die Reise für ein paar Tage unterbrechen, habe jetzt alles nachgelesen, traumhafte Fotos ....und sehr schön zu lesender Bericht !
    Die Eindrücke vom Monument Valley sind wirklich grandios!
    Auch wir waren im August dort, und ich hatte Glück noch ein Zimmer im View zu ergattern, das hat noch während der Tour geklappt! und es war jeden Cent wert! Leider war das Wetter nicht so toll, die Sonne kam nicht raus, und auch das frühe Aufstehen wurde nicht wie erwartet belohnt!
    Die Tour mit dem eigenen Wagen mussten wir leider abbrechen! die Schlaglöcher und der weiche Sand ließen unseren Wagen nur mit Mühe wieder entkommen! Aber hier habe ich ja gesehen, was uns leider entgangen ist!
    Auch die Fotos vom Upper sind super geworden.
    Wir hatten bei unserem Besuch das Glück, überhaupt da rein zu kommen,....die Führerin befürchtete einen Wolkenguss, der aber zum Glück noch auf sich warten ließ,...dann hätte die Führung nämlich nicht stattgefunden!

ich will auch noch mit,....ich möchte ja auch einen Ersttäter und Erstbericht schreiben,....trau mich nicht so richtig, bei all dem, was hier zu lesen und an Bildern zu sehen ist....
    Eure Tour ist ähnlich zu unserer, bin sehr gespannt, das mitreisen ist sowieso entspannter als alles andere ^^ !
    Darf ich bei Bedarf die Sitzheizung anmachen???

Das wusste ich ja nicht, dass Ihr schon mehrmals dort ward! Ich hoffe, ich komme auch noch mehrmals hin!
    Das ist ja dann fraglich, ob es auch der Besuch von Alcatraz sein wird,....das habt Ihr wahrscheinlich schon gesehen!
    Ich fand d mit dem Pass toll, da wir das erste Mal in SFO waren, ich hätte mir den Pass nach Hause schicken lassen, so musste ich vor Ort nicht erst die Verkaufsstelle suchen....das hat Zeit gespart! Und der Voucher im Heft gilt ja auch für Monterey.
    Wir hatten kein Auto, da hat sich die Flatrate Fahrkarte echt bezahlt gemacht!
    Dann mal viel Spass in San Francisco!

Hallo Mucki,

ich kann nur das Aquarium in Monterey beurteilen, da waren wir in diesem Sommer. Ich fand es nicht so spektakulär, kann aber auch daran liegen, dass wir sowas ähnliches hier schonmal besucht haben, das sealife in Oberhausen. Unsere Jungs sind auch schon 15, kleinere Kinder finden es vielleicht spannender. Mich haben eigentlich nur die Seepferdchen beeindruckt, alles andere mein ich gibt es überall in ähnlicher Form zu sehen.Wenn man den Eintrittspreis von 34$ pro Person bedenkt, fand ich es ziemlich teuer.
    Ich würde Euch zu dem City Pass (Muni Pass) von San Francisco raten, da ist der Eintritt neben Alcatraz, Freifahrt mit der Cable Bahn und alle Bus und Bahnverbindungen enthalten. Der kostet 84 $, wenn man drei Tage und länger in San Francisco ist, lohnt es sich aber. So kann man das Aquarium besuchen, ärgert sich aber nicht so sehr, wenns eben nicht so toll war.
    Ich persönlich würde eher das in Monterey besuchen, weil ich es zu schade finde, die Zeit dafür in SFO zu verbrauchen. Monterey ist nicht so groß, da kann man am Nachmittag gut einen Besuch einplanen. Morgens sind die Schlangen ziemlich lang!

Auch ich wünsche einen entspannten Urlaub auf Deutschlands größter Insel,....das schöne liegt manchmal ja so nah,...und ein Urlaub mit Familie und Enkel....ich finde das toll, genieß es!

.....aber was ist mit der Wortschlange....du wirst fehlen.....
    hoffentlich hast du gutes Wetter,,,ich Drücke dir die Daumen, hier regnet es im Moment wie verrückt!

Ich habe mich mit der Wahl eines Hotels in SFO auch sehr schwer getan, da ich noch nie vorher dort war.
    Hatte über booking com das Beresford Arms vorgebucht. Eine Stornierung wg Glück über priceline hatte sich erübrigt.
    Wir haben dort 4 Nächte verbracht, und es war eigentlich ganz gut. Gelegen auf der Post Street, recht nah am Union Square, also zu Fuss vielleicht 5 Minuten. Im Hotel wurde ein Frühstück in der Hotellobby angeboten, in einer recht schönen alten Halle mit Kronleuchter, und alten Ohrensesseln, eher so "Wohnzimmeratmosphäre,...mit Phantasie natürlich.
    das Frühstück bestand zwar nur aus Muffins, die waren aber sehr gut, und so kleinen süßen Teilchen, als auch Obst, Geschnittene Melone und Äpfel.
    Der Kaffee aus dem Automaten war gut, und Kakau und Tee gabs auch. Sicher kein besonderes Frühstück, aber für den Start in den Tag nicht schlecht. Und um 5 pm gabs noch Wein und Käse. Schafft man aber in der Regel nicht, weil man ja noch unterwegs ist!
    Wir hatten zum Preis von 130 Euro ne Junior Suite, das Zimmer war recht groß, das Bad auch, und es war sogar noch ne Küche dabei mit großem Kühlschrank. Von der Küche hatte man sogar einen "Weitblick "auf die Stadt. Das Personal sehr nett. Im Internet steht unter den Bewertungen " leicht angestaubt", gut, das stimmt, aber es war sauber und vor allem ruhig in der Nacht.....das war uns viel wert! Die Gegend auch ok, obwohl es nahe der Geary Street ist.
    Im Nachhinein, wenn man so die anderen Preise sieht und Vergleiche anstellt, war es ne gute Wahl!
    Ach so, unsere Reisezeit war im Juli.

Hallo Franz, erstmal herzlich willkommen im Forum,

auch ich war diesen Sommer sogenannter Ersttäter für die USA. Unser Ziel sollte auch Californien sein. Ich kann nur sagen, dass es ein ungemein großes Glück für uns war, dieses Forum hier zu finden. Einige der von uns ausgewählten Orte haben wir auf Anraten gestrichen, und haben andere, wesentlich interessantere Ziele eingebaut.
    alles vom Forum vorgeschlagen, das war super!
    Die Entfernungen sind wirklich nicht zu unterschätzen , und die Zeit, wie lange man für etwas braucht auch!!!
    Man kann sich wirklich getrost auf die Ratschläge stützen und verlassen, denn DIE (hier im Forum) wissen was sie tun :thumbup:
    Wir hatten auf unserer Reise natürlich Dinge, die verbesserungsfähig waren, das lag aber zum größten Teil an uns, bzw am Fahrer....weil man eben wegen Zeitnot nicht dauernd anhalten konnte,....und Fotos aus dem fahrenden Auto sind ja nur bedingt brauchbar.....
    Den Vorschlag vom Vorredner hier ( weiss jetzt nicht wer's war, sorry) find ich auch gut. Als Kennenlerntour sehr gut geeignet!
    In diesem Sinne viel Spass bei der Vorbereitung! Ja, und Reiseberichte lesen, das ist herrlich, gibt neue Ideen, (Achtung! nicht zuviel...) aber lässt einen abtauchen und mitreisen in eine wunderbare "Welt"