Lieber Otto,
herzlichen Glückwunsch auch von uns aus Duisburg, viele interessante Reisen und viel Spass mit dem coolen neuen T-Shirt!!
Viele Grüsse
Susanne
Lieber Otto,
herzlichen Glückwunsch auch von uns aus Duisburg, viele interessante Reisen und viel Spass mit dem coolen neuen T-Shirt!!
Viele Grüsse
Susanne
danke für das no go mit dem Frisco,....ist mir irgendwie im Übermut so rausgerutscht!!!
vl Gr. Susanne
Hallo Otto,
dein Reisebericht ist super, bin ich heute Abend durchgereist.....tolle Fotos, eine Augenweide,....macht alles Lust auf mehr! So ein Magendarm Virus im Urlaub ist natürlich übel,....aber gut zu wissen, dass es das immodium Akut auch in den Staaten gibt, und auch noch günstig!!! Aber besser, wenn mans nicht braucht!
Freue mich sehr auf das Stammtischtreffen am 16.6.13 in Wuppertal!
vl Gr.
Susanne
Parken in L.A. war letztes Jahr noch entspannt und preislich okay. Rund um den Hollywood Boulevard musst Du schauen, aber wenn Du z.B. noch etwas im Hard Rock Cafe etc. kaufst, dann kannst Du 2 Stunden für kleines Geld im Parkhaus unter dem Dolby Theatre parken....(Hollywood & Highland Center) hier
Danke für den Parktip in LA,
vl Gr. Susaanne
oh, sorry, dachte es wär der Link zum anklicken, das hat leider nicht geklappt, weiss leider nicht, wie man das versendet vom Tablet!
http://www.viatorcom.de/de/7132/tours/…d684-5358WRAGHB
Habe ne Frage zu dieser Tour von Las Vegas zum Grand Canyon, hat das jemand von diesem Anbieter schonmal gemacht? Würdet ihr dazu raten?
Wir wollen nämlich gerne zum Canyon fliegen, und bei dieser Tour ist alles dabei, und man hat bisschen Zeit dort.
Pappilion bietet das in dieser Combi nicht an, hab ich jedenfalls nicht gefunden
Danke
vl Gr. Susanne
wo ich grad so schön im Thema Städtepass SF bin, hab ich mir das gleich mal für LA angesehen,
da gibt es auch so eine Pass " go to Los Angeles Card"
ist allerdings für 3 Tage mit 189 $ ganz schön stolz. Nur bei dem 3 Tagespass sind die Universal Studios dabei.
Habe von diesen Hop on hop off Bustouren gelesen, macht es Sinn, sowas dort zu machen, zum Beispiel Beverly Hills etc, ist das lohnenswert, einfach überall aussteigen zu können, ohne immer einen Parkplatz suchen zu müssen, oder kommt man ohne diese Touritour auch zurecht???
Danke für Meinungen
Vl Gr. Susanne
Hallo zusammen,
habe nun für SF diesen Munipass für 7 Tage bestellt, 84 $ !
Nach der ganzen Rechnerei, was alles so kosten wird, fand ich den Preis ok.
Da ist nämlich eine Bootstour enthalten, die man gegen die Alcatraz Tour tauschen kann, und die kostet ja allein schon 38$, hab ich auch direkt gebucht!
noch 2 interessante Ausstellungen und der Eintritt in das Monterey Aquarium, das wollen wir nämlich auch ansehen.
Da entfallen auf die Fahrkarten, die ja alle inclusiv sind 14 $ , wobei nur die 3 Tages Fahrkarte 27$ kostet.
Musste man aber telefonisch direkt bei Alcatraz Cruises buchen, hab ich dann gemacht.
Die schicken mir diesen Pass gegen 15 $ Versand auch nach Hause, dann kann ich ihn direkt bei Ankunft in SF nutzen, und muss nicht erst ne Fahrkarte kaufen, um zum Verkaufskiosk für den Munipass zu gelangen. Und bei 4 Personen rechnet sich das! Und die Rumsucherei erspart!!!
Vl Gr. Susanne
Hallo Jewa, haben jns grad mal den bear lake auf der Karte angesehen, ist bestimmt schön, das will kch wohl glauben, aber es scheint mir auch recht einsam dort zu sein. Ich denke, wir werden den Stopp in Palm Springs einlegen, da gibts sicher was zu gucken, vielleicht auch interessanter für unsre Jungs, weil Landschaft pur haben wir ja auf unserer Tour,
bisschen Reichtum gucken, und bestimmt abends auch mehr Möglichkeiten was Leckeres auffe Gabel zu finden. Den Weg nach Pasadena können wir ja trotzdem nehmen am nächsten Tag, wenn das ne schöne Strecke ist, und son bisschen an den Staugebieten von LA vorbeiführt. Denke das machen wir.
Trotzdem danke für den Tip!
Gruss
Susanne
hallo Pebbles,
viel Sonne und schöner Strand..., was soll da schiefgehen? Und das türkische Essen ist doch auch lecker. viell hast du Glück und es ist dort recht familiär, eine erholsame Woche wünsch ich!! ( und ne gute Telefonverbindung!
Susanne
(Kobold)
Hallo Jewa,
danke für den Tip, werde mir das mal auf der Karte ansehen,
vl Gr. Susanne
Mit dem Amphibienfahrzeug durch Frisco,
ich guck da grad, was es für Möglichkeiten, bzw. Combis mit Segway und Alcatraz gibt, da meine Frage lohnt das? Also so eine Cobmi kostet 100 $
segway allein 70$ und tour Alcatraz 38, also 8 $ gespart,... nur es muss am gleichen Tag sein.
jetzt seh ich einen Anbieter, wo man mit dem Amphibienfahrzeug durch san Franciso fährt und auch zu Wasser, hat das schonmal jemand gemacht?
vl. Gr. Susanne
Danke erstmal an Otto, das er meine ganzen Threads zusammengefasst hast, das find ich wirklich gut, auch, wenns nicht alles in der Reihenfolge ist, ist doch wurscht,
Sorry an alle, aber ich mache das zum ersten mal, in so einem Forum Fragen zu stellen und bisschen zu plaudern, sag ich mal, und bin zudem kein Computerprofi! Aber es macht Spass, und ist vor allem sehr informativ, danke dafür.
ja, also es gibt in LA doch ne U bahn, wie der angehängte Plan beweist!!!! Ob man sie nutzen möchte, ist ja die andere Frage!
vl Gr. Susanne ![]()
danke für den Tip mit dem einzigen thread, ich versuch das mal, das heisst, dem Thread einen Namen geben unter Rubrik Reisen Kalifornien oder so ähnlich? Das ist dann ja auch wirklich logisch, dann ist alles zusammen!!! Klar, ich dachte noch, wie sammel ich die ganzen Infos???
Jetzt muss ich hier leider Schluss machen, Tschüss, bis bald
vl. Gr. Susanne
Danke Andree,
wieder eine Sache erledigt!!!!!
OK, weiss ich Bescheid!!!
dachte auch eher an son Park and ride kurz vorm Zentrum!
Kobold
Ist wahrscheinlich zu weit, weiss die Kilometer nicht, wenn dann son Bus an jeder Ecke hält, ist das natürlich endlos. Dachte eher an eine U-Bahn.
Muss gestehen, dass ich darüber noch nichts gelesen habe.....
Findet man den an den Touri Attraktionen Parkplätze ?
Aha, heisst das, die Busse kommen wann sie wollen, oder eben gar nicht, oder gibt es sowas wie Bahn und Bus gar nicht?
v. Gr. Susanne
Hier nochmal ne andere Frage,ich hab ein neues Thema aufgemacht, hoffe, das ist richtig unter sonstiges!
Wir haben für die ersten Tage in SF noch keinen Mietwagen, man soll ja so gut zurechtkommen, und die Parkplatzpreise sind ja erheblich.
Nun stellt sich die Frage, wie kommen wir am besten und günstigsten, also auf direktem Wege vom Flughafen zum Union Square?
Ankunft ca. 12.30, wir sind zu viert.
Gibt es lohnenswerte Alternativen zum Taxi? Und weiss jemand, was so eine Taxifahrt so ungefähr kostet?
Danke
Susanne