Beiträge von fritzchen75

Vor unserem Urlaub stand noch die Renovierung unseres Wohnzimmers an. Die Überlegung, ob wir es vor- oder nach dem Urlaub machen, war schnell zu Ende gedacht, auch wenn wir eigentlich schon längst total urlaubsreif waren. Aber wir schafften das doch recht gut und nach zwei anstrengenden Tagen mit Malern, Möbel hin- und herschieben und neuem Teppich verlegen, hatten wir noch den Samstag zum Ausruhen und runterkommen.

20. April 2014

Halb vier waren wir wach, selbst Julian machte es nichts aus, so früh die Federn zu verlassen. Kann das nicht immer so gehen??? So sind wir pünktlich kurz vor fünf nach Leipzig gestartet. Noch schnell nachdenken, haben wir alles. Jo, scheint so, dann…los geht´s.

Ostersonntag im Morgengrauen sind die Straßen natürlich schön leer. So waren wir überpünktlich in Leipzig und gönnten uns noch einen Kaffee bei McD. Auto abgeben, zum Flughafen fahren lassen, alles klappte mal wieder problemlos. Und wir waren kurz nach sieben da. Dank Online Check-In nur schnell die Koffer abgeben und für mich wichtig, den Nikotinhaushalt noch mal gut auffüllen.

Pünktlich um 08:20 startete unser kleiner Flieger nach Frankfurt. Schon kurz vor der Landung wurde durchgesagt, dass die Amerikareisenden sich gleich zu ihrem Gate begeben sollen, da die Kontrollen länger dauern. Naja, wir hatten 75 Minuten und noch zwei Zigaretten wollte ich mir auch gönnen. Hektik kam trotzdem nicht auf. Die warten schon, dachte ich mir. Dummerweise war an der Kontrolle am Übergang zu Terminal A+ wirklich eine riesige Schlange, ein Haufen junger Cheerleaderinnen. Was wollen die denn hier? Als ich sah, dass in unserer Reihe ständig Leute vorgelassen wurden, fragte ich einfach mal nach. Die nette Dame wollte meine Boardkarte sehen und winkte uns nach Kontrolle aller drei Karten durch. Prima, eine halbe Stunde gespart und noch genug Zeit zum Rauchen. Das Boarding hatte schon begonnen, aber die Schlange war noch recht groß, also konnten wir uns Zeit lassen. Ich ging in Ruhe rauchen und Anika und Juli besuchten die Toilette.

Nach dem wir unsere Plätze in Reihe 93 eingenommen hatten, ging es auch schon los. Wir waren sehr gespannt, hatte ich doch viel positives über den A380 gelesen. Wir hatten ausreichend Platz und es ist wirklich wahr, der Flug ist um einiges leiser als in anderen Flugzeugen. Das lag nicht daran, dass ich keine sauberen Ohren hätte. Nee nee, die waren noch sauber. Auch mit dem Druckausgleich bei Start und Landung hatte ich keinerlei Probleme. Insgesamt war es ein sehr angenehmer Flug, was auch an den Flugbegleitern lag. Da muss ich Lufthansa ein Kompliment machen. Uns hat das alles inkl. Entertainment-System gut gefallen. Juli lies zwar auch mal seinen Lieblingsspruch fallen, dass ihm langweilig ist, aber wir haben dann mit ihm Karten gespielt. Aber ich glaube, oft werden die beiden mit mir nicht mehr spielen. Dazu später mehr.

Überpünktlich landeten wir im sonnigen Miami. Nun war ich gespannt, wie lange die Immigration sich hinzieht. Aber das war nach etwa 30 Minuten problemlos erledigt. Fand ich erstaunlich, war unser Flieger doch fast voll und sicher nicht der einzige, der gerade ankam. Dafür durften wir aber etwas länger auf unsere drei Koffer warten. Nach kurzer Zigarettenpause gings auf zu Alamo. Dank Bypass sollten wir gleich zum Auto. Fast keine Auswahl, bis plötzlich frisch gewaschen ein Chevy Captiva und ein Jeep Cherokee gebracht wurden. Ich verglich kurz beide und wir nahmen den Captiva. Obwohl mich ja der Jeep ja auch mal gereizt hätte.

Aber der Captiva wirkte etwas größer. Koffer rein, Navi an und los. Am Ausgang die Rechnung noch bekommen und los gings. Ich natürlich erstmal alles weggelegt und losgefahren. Dabei hab ich übersehen, dass wir einen Additional Driver für 186 $ drauf stehen hatten. Den hatten wir aber für lau gebucht. Naja, wir haben ja alle Unterlagen dabei, klären wir das bei der Rückgabe. Jetzt hatte ich anderes im Kopf und es ging erst einmal Richtung Homestead. Wenn man bisher noch nie selbst in einem anderen Land gefahren ist, konzentriert man sich ja doch eher und ist noch etwas aufgeregt. Und dann auch noch das.

Das Navi hatte sich schnell sortiert und den Weg gefunden. Nur zu dumm, dass gleich nach dem Flughafen eine riesen Baustelle ist und die Spuren nun ganz anders verlaufen. Mit etwas Glück und Geduld meisterte ich diese Herausforderung aber und konnte fortan unserem TomTom immer vertrauen. In Homestead nächtigten wir im Travelodge. Eine wie ich finde gute Adresse, die wir für einen recht ordentlichen Preis gebucht hatten. Wie alle Hotels hatte ich auch dieses schon im Voraus gebucht gehabt. Es war mir für das erste Mal doch sicherer. Und mit durchschnittlich knapp 55 € pro Nacht für alle Hotels, war ich recht zufrieden. Koffer rein, kurze Hosen anziehen, Kaffee trinken und wir machten uns auf zu Robert is here. Anschließend ging es zum Walmart, Cooler, Getränke und Vorräte kaufen. Nach dem Essen fielen wir dann nach und nach ins Bett.

Nach dem uns nun das Arbeitsleben leider wieder in seinen Bann gezogen hat, habe ich mich entschlossen doch einen kleinen Bericht über unsere Reise zu schreiben. Mein erster RB. Es soll auch ein klein wenig als Dank an das Forum und seine Mitglieder gedacht sein, durch die wir viele Informationen und Inspirationen erhalten haben. Die daraus resultierende gute Planung hat unsere Rundreise zu einem tollen Urlaub werden lassen.

Also, VIELEN DANK an alle, die uns mit Informationen gefüttert haben, bzw. diese auf ihren eigenen Seiten zur Verfügung gestellt haben.

Alle Vorinformationen kann man ja ggfs. HIER nachlesen. Ich werde nach und nach alles online stellen. Habt also bitte etwas Geduld mit mir.

Ich möchte auch gern einmal meine/unsere Eindrücke mitteilen. Wir sind ja nun seit 8 Tagen wieder hier.

Florida mit Kindern kann ich nur jedem empfehlen. Selbst der lange Flug war recht gut zu meistern. Ich muss da auch einmal ein Lob an Lufthansa aussprechen, sehr guter Service und sehr freundliches Personal (haben sich sehr um unseren Sohn bemüht, der sogar zum Cockpitbesuch abgeholt wurde) im A380, welches ein tolles ruhiges Flugzeug ist. Und ich hatte noch nie so viel Platz in einem Flieger.

Seaworld empfehle ich auch nur bedingt. Wir waren vor 13 Jahren das erste Mal dort, da hat es uns gefallen. Dieses mal, naja. Unabhängig einer Meinung zu den Lebensbedingungen der Tiere, die Shows sind nicht mehr so schön, wie sie einmal waren. Ich weiß, dass es bei Shamu beispielsweise dafür Gründe gibt. Aber wenn man einmal in Seaworld war, reicht das auch. Anders sieht es bei Aquatica und Busch Gardens aus. Das werden wir uns nächstes Jahr wieder "antun". Universal Studios und Island of Adventure überlegen wir noch.

Uns ging es übrigens ähnlich. Unsere Planung ging fast auf, aber auch einiges wurde mit den Worten "machen wir das nächste Mal" verschoben. Und wir werden das dann auch im März/April nächsten Jahres nachholen. Zu den Hotels noch ein Wort. Mit 50 € durchschnittlich pro Nacht (Orlando gar 35 €) waren wir nicht im billigen, aber auch nicht im teuren Bereich. Bis auf Marathon, waren wir auch immer zufrieden. Wir haben halt keine großen Ansprüche. Aber was auf den Keys das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, das habe ich noch nirgendwo so extrem schlecht erlebt. Dafür habe ich dort sehr sehr lecker gegessen (Sunset Grille).

Nach dem Offtopic noch ein paar Worte zu eurer Reise. Ich habe diesen Thread bisher immer still verfolgt, da ich ja auch einen Sohn habe, der aber schon acht ist. Es freut mich sehr, dass alles gut ausgegangen ist und ihr einen tollen Urlaub genießen könnt.  :thumbup:  Und man sieht auch bei euch, dass die Interessen von Kindern und Erwachsenen bei guter Planung trotz der vielen Fahrerei (wir sind 3.000 km gefahren in 16 Tagen) vollauf befriedigt werden können. Florida, wir kommen sehr gern wieder. Genießt noch euren tollen Urlaub. Es ist schön, so manches auf euren Bildern und in den Texten noch einmal mitzuerleben.

Ja da kann ich Thomas recht geben. Allerdings sind nicht wirklich alle so. Es kommt doch sehr auch auf den Menschen an und was ihm die Mitarbeiter wert sind oder ob sie ihm egal sind. Kommt oft bei Leuten vor, die noch "was erreichen wollen" oder aufsteigen möchten.

Von diesem Chef kann man aber dann sicher auch sonst nicht viel erwarten. Man muss immer die Gesamtumstände sehen, wenn ich mein Team nicht gut behandele, werde ich das irgendwann auch immer spüren. Wenn das Team oder die Untergebenen einen ordentlichen Job machen sollen und ich von denen auch was erwarte, muss ich auch das Team anders führen.

Wie so oft im Leben, wie ich in den Wald hineinrufe, so schallt er heraus...

Mietwagenfirma: Alamo über DriveFTI
    Zeitraum: 20.April - 06.Mai 2014
    Preis: 490€
    Anmiet- und Abgabeort: Miami Airport
    gebuchte Kategorie: Midsize SUV
    erhaltenes Fahrzeug:Choiceline: Chevi Captiva
    Bemerkung: Ich hatte beim online check in die Möglichkeit einen additional driver für 0,00$ dazu zubuchen. War wohl ein Systemfehler. Denn bei Abholung stand in der Rechnung plötzlich dafür 189$. Bei der Rückgabe wurde das undiplomatisch geklärt und wieder zum Nulltarif gemacht. Auch sehr gut finde ich bypass the counter. Man lässt dabei einfach die ca. 100 am Kiosk Anstehenden hinter sich. Insgesamt bin ich absolut zufrieden mit Alamo. TOP

Ich hab den Bericht noch gar nicht gelesen und komme trotzdem nicht umhin schonmal was zu schreiben ... obwohl mir bei solchen Dingen immer die richtigen Worte fehlen eigentlich. Es gibt nur wenige Momente wo ich immer Gänsehaut bekomme wenn ich vorm Rechner sitze, so ein Laptop ist ja ein toter Gegenstand und transportiert "nur" Medien über einen Bildschirm - alleine der von dir gewählte Threadtitel bereitet mir aber schon wieder Gänsehaut und ein breites grinsen zusammen! Ich freue mich jedes Mal wie Bolle wenn es was von Dir zu lesen gibt - ganz egal ob es nun ein Bericht ist oder nur ein schlichter Kommentar. Der Grund dafür ist ganz einfach: DU zauberst mir mit deiner Art zu schreiben eigentlich jedes Mal ein grinsen ins Gesicht, weil du einfach frei heraus und aus dem Herzen schreibst ... das können nur wenige Leute und ich glaube du selber weisst gar nicht welche Macht Worte haben können die aus einem Herzen kommen. Es gibt solche und solche Menschen, manche kann man leiden, wieder andere halt nicht. Würde es mehr von deiner Sorte geben wäre die Welt ein besserer Ort. Behalte dir also bitte deine Art mit allem umzugehen und auch weiterhin das Glas immer halb voll und nicht halb leer zu sehen. Und hey, nächste Woche ist ein Stammtisch-Treffen, vielleicht überlegst du es dir ja doch noch einmal ... auch wenn du dem Thema ja immer etwas skeptisch gegenüber stehst :thumbup:

Ich freue mich jetzt erst einmal auf den Bericht, den ich mir in aller Ruhe mal heute Nacht durchlesen werde wenn mich der Jetlag wieder einholt :thumbup:

:thumbup:

Genau so ist es und dem ist ausnahmsweise nichts hinzuzufügen.

Ich kenne dich/euch zwar nicht, aber ich lese ja viel hier. Deswegen kann man sich so einiges erklären. Ich wünsche euch auch viel Spaß und vor allem Erholung.

Vielleicht winken wir uns ja auf dem Flughafen, falls ihr von FRA fliegt  :D Ansonsten alles Gute und schöne Reise.

Ja, KAM ich. Inzwischen habe ich "geupgraded" auf das f2.8 IS II. Aber das f4 ohne IS schneidet ÜBERALL besser ab als die Version mit IS. Alleine in Punkto Bildschärfe und Fokussierung ist es wohl schon besser - und ich hab nichts gegenteiliges feststellen können. Für ein Objektiv was eigtl."nur" um die 400€ kostet ist die Qualität des Objektives eigtl.unfassbar gut!

Danke. Genau das wollte ich hören. :* (:fluecht:)