Der Bryce ist einfach toll, mal sehen, ob er dieses Jahr auf unserer Route liegen wird. Schöne Bilder habt Ihr gemacht!
Und der Zion mit ein wenig Schnee gepudert ist einfach toll. Letzes Jahr Anfang März lag auch nicht mehr viel, aber es sah toll aus. Mit eines der schönsten Erlebnisse: spät Abends mutterseelen alleine bei Vollmond durch den Zion fahren, unvergesslich
Beiträge von Schneckenhaus
-
-
Ich habe mir die Frage bezüglich des Handgepäcks ja auch schon gestellt, auch, ob nun die erste Airline für alle das Gewicht vorgiebt, oder ob das bei jeder Airline unterschiedlich ist.
Da ich beruflich täglich viele Flüge buche, habe ich gerade einfach mal in unseren Reisebüro nachgefragt, um Licht ins Dunkle zu bringen, auch wenn das Gewicht oft nicht kontrolliert wird. Wenn man dann doch kontrolliert wird möchte man ungerne mit 10 kg Übergepäck "erwischt werden".
Es gelten für jeden Flug die Handgepäckvorgaben der durchführenden Airline! Fliegt LH von DUS nach LHR, gelten die Regeln von LH, fliegt man dann weiter von LHR nach SFO mit BA, gelten die Regeln von BA! Begründet wird das Ganze damit, dass es Airlines gibt, bei denen man für jedes Gepäckstück zahlen muß, dann kommen da aber Leute daher, die vorher LH geflogen sind und auf das Recht pochen, 8 kg kostenfrei befördert zu bekommen, oder gar vor UA mit 18 kg Freigepäck. Unser Reisebüro hat mir auch angeboten, ggf. mal bei den Airlines nachzufragen, falls noch Zweifel bleiben.
-
Mein Vorname würde viele dazu verleiten eine "Biene" Maja aus mir zu machen, aber das bin ich seit mindestens 30 Jahren leid
und da mein M&M verrückter Yellow mich so nett Schneckchen ruft, ich das aber nicht unbedingt in Foren übernehmen wollte, ich auch gleichzeitig auf der Suche nach einem Namen für mein Blog war, ist das Schneckenhaus entstanden.
LG, Maja
-
Das lässt für die Einreise am 19. Mai in Chicago nichts gutes erahnen, zumal wir "nur" 2,5 Std. Zeit zum Umsteigen haben.
Hoffen wir das Beste!
-
Da fahre ich gerne mit, obwohl ich bisher auch nicht selbst auf die Idee gekommen bin mit einem RV zu fahren.
Vielleicht ändert sich das ja in der Zukunft -
Einen guten Flug und eine schöne Zeit mit vielen tooen Hikes wünsche ich Euch.
-
Da ich das erste Mal mit 15 Jahren in den USA war, hatte ich nicht sooooo viele Vorstellungen, es gab ja auch noch kein Internet, eigentlich nur, dass alles riiiiesen gross ist, es irre tolle National Parks gibt, natürlich immer schönes Wetter und so ein paar Klischees, die man aus damaligen US Sendungen kannte. Ach ja, und es gibt natürlich nur Fast Food
Oh ja, Riesig war es (Landschaft, Strassen, Autos, Freizeitparks etc) die National Parks waren toll bis überwältigend, das Wetter war, bis aus SFO toll, einige Klischees erfüllten sich (viele super schlanke Leute, viele seeehr korpulente Leute und und und), aber Essen war sehr gut und nicht nur Fast Food.
In Summe war alles noch schöner als die schönsten Vorstellungen und Erwartungen
-
Bin vor ca 2 Jahren ebenfalls immer wieder bei Lal@ gelandet auf der Suche nach diversen USA Themen.
Bei erneuten Suchen Anfang 2012 bin ich dann hier gelandet, allerdings nur als Gast-Leserin, bin mir nicht sicher, ob das auch über Volker oder Google war. Nachdem die diesjährige USA Reise konkrete Formen annahm, haben wir uns beide hier angemeldet und fühlen uns wohl hier -
Heut' gefällts mir ausgesprochen gut
-
-
Liebe Grüsse, Maja
-
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Als Düsseldorf Anhänger wissen wir, wie gut sich das anfühlt.
Wir fahren gleich ins Stadion und hoffen inständig gegen Dortmund zu punkten, um in der ersten Liga zu bleiben.Rot-Weisse Grüsse, und geniesst das Gefühl!
-
Klingt nach einer schönen Veranstaltung, wie immer; schöne Bilder!
-
Es würde mich sehr freuen, wenn der Tioga Pass wirklich so früh befahrbar ist, bisher hatte ich erst ein Mal Glück, dass er frei war.
Vor zwei Jahren war er noch Mitte Juni gesperrt und hat uns einen großen Umweg beschwert!
Dafür war es im Park selbst genial schön weil die Schneeschmelze zu riesigen Wasserfällen und reissenden Bächen geführt hat!
-
Hier spricht die "Bessere Hälfte"
Und nööö, werde nicht schmollen wegen der Erstellung der HP, habe ja selbst vor Kurzem angefangen einen Blog zu basteln
und die Idee für die Erstellung einer HP ist ja im Gelben Schneckenhaus gemeinsam gereift
.
Werde mich höchstens beschweren, wenn das Ergebnis nicht so ausfällt, wie ich es gerne hätte
oder der Rasen bis ins Unendliche wächst weil Männer vorm PC hockt statt Rasen zu mähen und das Beet umzugraben (Dezenter Hinweis, gell?).
Und selbstverständlich werde ich die Adresse stolz weitergeben und darauf verweisen, wie toll sie doch ist
Lg Maja
-
Hmm, ich habe das beim lesen der Reiseberichte gar nicht so abwertend empfunden. Habe es eher so empfunden, dass Ihr Euch Eure Reiseziele auch ein wenig so aussucht, dass Ihr in ruhigeren Gegenden unterwegs seit. Allerdings scheint Ihr ja auch oft selbst überrascht gewesen zu sein, dass in so traumhaften Gegenden so wenig los ist.
Ich kann das schon ein wenig nachvollziehen, dass Ihr die Ruhe genießt, Troubel haben wir im Job genügend. Wir genießen es auch schöne Orte anzuschauen und bei manchen passt es einfach auch (fast) alleine zu sein. Es gibt ja auch, wenn man ehrlich ist, solche und solche Touristen. Viele sind rücksichtsvoll, andere wiederum nicht. Haben da auch schon die dollsten Dinge erlebt, vieles war den "Anderen" dann aber peinlich, weil sie vergessen hatten, dass eventuell auch in den USA Leute rumrennen, die Deutsch verstehen
Und auf der anderen Seite sind wir auch gerne dort, wo andere Touristen sind, freuen uns auf nette Gespräche, die sich zufällig ergeben, freuen uns Gleichgesinnte kennen zu lernen, dafür haben wir uns ja auch hier angemeldet.
Grundsätzlich finde ich, jeder soll seinen Urlaub so gestalten wie er mag, der eine ist gerne alleine in der Natur, andere suhlen sich mit 10000 anderen Touris am Ballermann...
-
Habe mir grade die ersten Seiten angeschaut, da bekommt man gleich Fernweh! Freue mich drauf, den kompletten Reisebericht anzuschauen!
Bin aber gleich auf der ersten Seite über Deine Einreise gestolpert! Das mit den vielen Fragen kennen wir auch, vor zwei Jahren haben wir bestimmt 10 min an der Immigration gebraucht, weil wir gelöchert wurden (Reisegrund, da wir auch Verwandte besuchen, welcher Verwandtschaftsgrad), wieviel Geld, wenn das verbraucht ist, wie zahlt ihr dann, wohin fahrt Ihr, in welchem Staat halte ihr Euch hauptsächlich auf, welches Auto, welche Anmietfirma, Beruf, wie oft und wo schon in den USA gewesen und und und.
Aber das ist ja wirklich harmlos im Vergleich durchzucht zu werden, zwei Mal gelöchert zu werden und seinen Koffer etc. komplett auspacken zu müssen! Hoffe, der Urlaub hat Euch dafür entschädigt!!!
-
Wow, grade die Bilder aus SFO sind toll... und die anderen sind auch super!!!!
-
Unsere Erfahrung ist auch, dass es deutlich günstiger ist, vorher online zu Buchen.
Ein Beispiel aus dem letzten Jahr, wir haben ca. eine halbe Stunde vor Ankunft in Monterey ein Zimmer über Priceline gebucht. Uns wurde das Best Western Victorian Inn incl. Frühstück und Parkgarage für 69 $ zugewiesen, ein absoluter Glücksgriff wie sich herausstellte. Gleich hinter uns kam ein Paar ins Hotel und fragte OHNE Reservierung nach einem Zimmer. Sie durften dann 160 $ zuzüglich Parken zahlen. Zugegeben, wir hatten wirklich Glück und haben uns auch über den riesigen Preisunterschied gewundert, haben uns dann aber riesig über ein schönes Zimmer mit Kamin gefreut
-