Zumindest schon mal in den USA,
Beiträge von Yellow
-
-
-
-
Häng' zwei Wochen dran, dann klappt das.
Ansonsten stoße an den Wochenenden in Deinem Praktikum am besten immer zu einem der Spots vor, die LA am nächsten liegen. Joshua Tree NP, Desert Palms oder Palm Springs, San Diego und natürlich LA selbst nicht zu vergessen. Den Rest, den Du in der Zeit bis Juli noch nicht geschafft hast, solltest Du dann mit einer Tour über Las Vegas nach Utah und dann über Grand Canyon NP, nebst Seligman und Co., zurück nach LA bewältigen können.
-
Klares "Nein". Deine Kamera ist definitiv state-of-the-art. Zudem hat sie auch einen Bildstabilisator. Verwackler hast Du egal ob mit der Nikon oder einer anderen Kamera immer je mehr Du einzoomst oder je länger Du belichtest (Nachtaufnahmen usw.). In beiden Fällen hilft Dir eher ein Stativ (Ein- oder Dreibein) ganz ganz weit nach vorne. Und ist unterm Strich sehr viel günstiger.
Bei einer neuen Kamera kommen ja auch ggf. Folgekosten auf Dich zu: Zweit-Akku, vlt ne Tasche und so'n Krempel. -
Deine jetzige Kamera ist doch ein toller Reisezoomer. Stellt sich die Frage, was Du vorhast, bzw. was Deine Nikon nicht kann. Die Bewertungen für diese Kamera sind doch recht gut!
So kurz vor eurer Ersttätertour in die USA würde ich keine Experimente anfangen, sondern Bewährtes nutzen. € 300-500 sind schon ein ansehnliches Sümmchen. -
Höre ich da etwa ein leichte Abneigung gegen die Seahawks heraus... sehr schön!!!
-
Bei der Nutzung der SuFu kam u.a. dieser Thread ans Tageslicht. Mich würde interessieren, ob jemand auch Erfahrung mit der App Garmin "N.America" z.B. für das iPhone hat oder ob das rausgeworfenes Geld ist und man lieber das Standalone-Gerät kaufen sollte. Der finanzielle Aufwand ist in etwa der selbe, also ca. € 60 (gebrauchtes Garmin bei ebay) oder neu ca. € 90 bei Walmart bzw. für die App
-
Mit einer Reisebegleitung können wir leider nicht dienen. Aber soweit ich mich erinnere, sind in Deiner Reisezeit ein paar Leute hier aus dem Forum in der gleichen Gegend wie Du. Unter anderem meine Schnecke und ich. Dein Reisezeitraum ist ziemlich deckungsgleich mit unserem, inkl. der Gegend.
Was wir Dir aber sicher anbieten können sind mehrere Sachen. Zum einen, dass Dir hier im Forum mit "alle Frau/Mann" Deine Reise planen kannst. Zum anderen, dass man sich vor Ort, wenn es zeitlich/räumlich passt, trifft und etwas zusammen unternimmt. Was ich Dir aber jetzt schon empfehlen möchte ist, Dir für Deinen Urlaub eine US-Telefonnummer über Cellion zu besorgen. Das spart enorm Telefonkosten. Wir machen das jedes Jahr und bleiben damit mit anderen Forenteilnehmern, die vor Ort sind, und unseren Verwandten in den Staaten in Verbindung. Bei anderen Forenteilnehmern hat es sich schon gezeigt, dass es unbezahlbar ist, wenn man jemanden vor Ort hat, der einem im Notfall schnell helfen kann.Mietwagen kannst Du normalerweise noch ändern. Muss ja nicht zwingend ein großer Wagen sein, wenn jetzt ein kleinerer für weniger auch reicht.
Ach ja, nicht zu vergessen unser großes Jahres-Stammtischtreffen am 24.-26. April am Diemelsee !!! Zum besseren Beschnuppern aller hier im Forum bestens geeignet.
Wenn Du Fragen hast, immer munter drauf los.
-
Geht's Dir darum zu erfahren, welches Recht im Streitfall anzuwenden ist oder wo Du besser welche Leistungen buchst. Welches Recht gilt, findest Du normalerweise bei jedem Anbieter in dessen Impressum auf der jeweiligen HP.
-
Zunächst mal:
Bei den letzten Urlauben haben wir ab und an mal Sportevents in den Staaten besucht. Vor drei Jahren haben wir uns ein Spiel in der NHL angesehen, San Jose Sharks gegen Nashville Predators. Letztes Jahr waren wir mit Verwandten bei den Oakland A's gegen die NY Yankees. Und ich hatte 2001 das unfassbare Glück beim 100th Anniversary der Yankees im Yankee Stadium zu sein. Leider haben die Yankees 0:3 gegen die NY Mets verloren. Und bei beiden Spielen gab es ein unfassbar tolles Feuerwerk.
Und das bringt mich zum Kern der Sache: der Sport selbst ist nicht unwichtig, zumal die Leute Höchstleistungen bringen, nein, es ist die Show drum herum. Wenn Du tolle Performances erleben willst, bist Du beim US-Sport goldrichtig. ABER: die Preise, Eintritt und Fanartikel, sind fies hoch.
Stimmung solltest Du bei normalen Ligaspielen, egal ob Baseball, Football, Eishockey usw. nicht unbedingt erwarten. Nur bei irgend welchen Finals, da geht's zur Sache!
Wie auch immer, es lohnt sich! -
Gerade über expedia.de für Mai 2015 FRA-LAS-SFO-DUS für € 650,- gebucht. Gibt für die Route noch Restposten.
-
Wenn Du mit Kreditkarte Geld abhebst, wird immer eine Gebühr belastet. Ebenso mit der EC-Karte. Der Unterschied ist die Höhe der Gebühr, die mit KK deutlich höher ist. Aber selbst wenn es eine solche Möglichkeit gibt, schätze ich mal ist es schlecht investierte Zeit und ggf. auch Spritgeld, wenn man solche Automaten sucht.
Mir fallen, wenn überhaupt, nur Direktbanken ein, die einen solchen Service anbieten könnten.
-
Frohen Valentinstag an alle Liebenden und Verliebten da draußen...
-
-
Ja, solch eine "Gemeinde" gibt es hier. Allerdings ist diese tatsächlich privat und die FB-Daten werden dann getauscht, wenn man sich auch im wirklichen Leben getroffen hat, vor allem bei Stammtischtreffen.
-
-
Sorry Leute, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir uns wieder einen Forentroll eingefangen haben.
-
Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an.
Alles Liebe und Gute zu Deinem Ehrentag!
-