Beiträge von Sylvia-und-Michael

    Auf unseren bisherigen USA-Reisen konnten wir schon viele tolle Tieraufnahmen machen.
    Es ist immer faszinierend und ein ganz besonderes Erlebnis, wilde Tiere zu beobachten.
    Besonders angetan haben es uns die Alligatoren in Florida, aber natürlich sieht man da ja immer eine ganze Menge.


    Eher selten sieht man da schon Manatees. 2009 hatten wir da ein unglaubliches Erlebnis direkt am Strand von Miami Beach:






    Was hattet ihr schon für tolle Erlebnisse? Wir freuen uns auf eure Bilder! :thumbup:

    Hallo Jürgen.


    Es ist immer schwierig, da Tips zu geben, denn Geschmäcker sind ja immer ganz verschieden.
    Da bei deiner Planung Orlando keine große Rolle zu spielen scheint, seid ihr wohl eher nicht die "Vergnügungspark-Typen" :rolleyes:
    Wenn doch, dann könnt ihr in Orlando natürlich ganz viel Zeit verbringen! Disney, Universal, Sea World... Da ist eine Woche ganz schnell um.


    Die Atlantikküste zwischen Palm Beach und Cape Canaveral ist m.E. nicht sooo interessant. Ganz schön ist der Lion Country Safari Park nahe Palm Beach. Ist ein drive trough Zoo. da laufen dir schon mal Giraffen direkt vors Auto! :thumbup:
    Für Natur und Strände würde ich aber den Schwerpunkt eher an die Golfküste verlegen.
    Hier kann man auf den kleinen Inseln im Golf viel Zeit verbringen, Sanibel und Captiva Island sind sehr schön, Ana Maria Island ebenso.


    Nördlich von Clearwater gibt es in Homosassa Springs den Wildlife Park, der hat uns sehr sehr gut gefallen. In Crystal River mit Manatee's schwimmen muss der Hammer sein - werden wir sicher auch noch machen.
    Wir hatten aber schon das Glück, in North Miami Beach Manatee's direkt am Strand zu sehen.


    Uns persönlich hat Naples sehr gut gefallen. Wir würden auf jeden Fall empfehlen, nicht über Interstate 75 zurück in Richtung Miami zu fahren, sondern den Tamiami Trail (US 41) zu nehmen. Hier gibt es zwei interessante Dinge: zum einen den Shark Valley Entrance zum Everglades National Park, zum anderen die Loop Road. Die Loop Road gehört nicht zum National Park, ist aber ideal, um Alligatoren zu beobachten. Echt klasse. Die Einfahrt ist von Naples kommend schwer zu finden - bei Interesse einfach noch mal bei uns melden. Die Shark Valley Loop Road darf man nicht selbst fahren. Also wandern, Fahrrad fahren oder die Tour mitmachen. Auch ein Tip für Alligatorenfreunde... Nahe Homestead gibt es zwei Eingänge zum Everglades N.P. Chekika Entrance weglassen - ist nicht viel zu sehen. Lieber den Haupteingang nehmen, dort sich Zeit für den Anhinga Trail nehmen. Der ist nahe dem Parkeingang und der beste Ort für Tierbeobachtungen. In Flamingo am Ende der Straße durch den Park ein Kanu mieten ist auch zu empfehlen, mit Glück sieht man Alligatoren, Krokodile, Manatees.


    Nahe Homestead ist auch der Everglades Alligator Park. Hier kannst du eine Airboat Tour mitmachen, bei der Snake Show und der Alligator Show erfährt man viel Interessantes zu Natur und Tierwelt und darf auch mal eine Python oder einen Babyalligator halten!


    Die Keys: Wir lieben die Keys! Sie haben einfach ein ganz besonderes Flair. Toll ist das Dolphin Research Center auf Marathon. Das Schwimmen mit den Definen ist kein billiges Vergnügen, aber ein unvergessliches Erlebnis. Für die Fahrt sollte man sich wirklich Zeit nehmen, kleine Strände und Parks laden zum Relaxen und Baden wirklich ein. In Key West waren wir letztes Jahr gleich vier Tage, Jetski fahren, Parasailing oder relaxen am Beach kann man da an mehreren Stellen. Ansonsten hat Key West natürlich viele Punkte, die man sich ansehen sollte. Die sind jedoch meistens eh bekannt, deswegen lasse ich sie mal weg. Wir geben dir aber gerne noch weitere Tips zu Key West, wenn du möchtest.


    Wir haben letztes Jahr übrigens von Key West aus den Dry Tortugas National Park besucht. Das war der Oberhammer. Mit der Fähre ist man in knapp zweieinhalb Stunden dort, besichtigt Fort Jefferson und hat dann den ganzen Tag Zeit zum baden, schnorcheln (Ausrüstung ist im Preis mit drin) und relaxen. Wie im Paradies - sehr zu empfehlen.


    Gemeinsam waren wir jetzt dreimal in Florida (Michael war schon fünfmal...) - und wir werden sicher wieder hinfliegen. (:daumenh:)


    Wenn du noch fragen hast - einfach melden. july4

    Eine kleine Geschichte haben wir noch.
    Es ist Samstag, der 13.06.2009, 4 Uhr morgens. Unser Wecker klingelt. 8|
    Heute soll das Shuttle Endeavour zur ISS starten. Es ist einer der letzten Shuttle-Flüge überhaupt. Und wir sind zufällig ganz in der Nähe - in Kissimmee. :freu:


    Also, rein ins Auto und los gehts. Nur mit viel Glück und unter Missachtung sämtlicher Geschwindigkeitsbeschränkungen schaffen wir es bis 6.10 Uhr, ganz nahe an die Abschussrampe am Cape Caneveral zu kommen. :hgfv:
    Wir steigen aus, machen Foto und Video klar! Noch drei Minuten... Noch zwei... Die Spannung steigt! shakasmile
    Um uns herum dutzende Schaulustiger. Überall läuft der Radio. Alle warten und hoffen.


    Tja - wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt - schließlich sind wir im Thread "Pleiten, Pech und Pannen" - kommt im Radio zwei Minuten vor dem Start eine Meldung:


    Shuttle-Start muss verschoben werden! Probleme am Treibstofftank. (:kloppe:) frech1


    Tja - was soll man da machen? frech2






    An den Haaren sieht man schön die Geschwindigkeit. Aber die Augen in der 2.Reihe.... (:lachtod:)

    Zu dem Foto muss man sagen: Die Kleine hat die ganze Fahrt schon Panik geschoben. Beim kleinsten Drop war sie voellig am Ende. Ihr Begleiter hat immer versucht sie zu beruhigen: Wird alles nicht so schlimm, oder: Das schlimmste haben wir schon geschafft! Aber dann kam erst der letzte große Drop. Das Ergebnis ist das Foto frech2

    Da das Thema ja "Alles rund um Thrill-Rides" heisst, hier noch eine kleine Story zu einer Fahrt in den Disney Hollywood Studios mit dem Aerosmith Rock'n Roller Coaster :smhr: , eine der Fahrten,
    die wir unbedingt machen wollten. :thumbup:


    Wir kommen dort an - hatten unsere Fastpässe bereits verbraucht und mussten dann wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und warten! 2 Stunden und 30 Minuten stand an der Anzeige. Was solls - dann warten wir halt. Der Coaster isses wert... Nach ziemlich genau der angegebenen Wartezeit - noch mal zur Erinnerung: 2 Std. 30 min.(:crazy:) - waren wir endlich an der Reihe. Die Tür geht auf, wir steigen ein, schließen die Bügel, freuen uns, warten... warten... warten...
    Der Coaster macht einen letzten Zucker und... steht. Nichts geht mehr. (:kloppe:)


    Nochmal kurz warten - dann kommt eine freundliche Durchsage von Disney: "Es tut uns sehr Leid, aber wir haben einen technischen Defekt. Der Coaster wird vorübergehend geschlossen. Wir bitten alle Besucher, das Gebäude zu verlassen!" :cry2:


    Wenn ich sage, wir haben uns die Haare gerauft, dann ist das stark untertrieben! X(


    ABER: Wir haben beim Verlassen eine VIP-Karte von Disney bekommen. Sollte die Reparatur rechtzeitig fertig werden, dann dürfen wir sofort, ohne Wartezeiten, unsere Fahrt nachholen. Und wir hatten Glück - gegen Abend ist der Coaster wieder gelaufen und wir durften vorbei an der Schlange sofort einsteigen! :freu: