Beiträge von Sylvia-und-Michael

Das ist doch mal ein schöner und recht interessanter Tag in Sedona - von allem was dabei. Das kann man tatsächlich so mal nachmachen - danke für die Anregung!

Wir fanden den Tag auch richtig klasse - freut uns, dass er dir gefallen hat. Nachmachen? Gerne 8o

Hach schön die Bilder aus Vegas! :love: Naja, 2 Tage noch und dann darf ich endlich...ich persönlich mag ja die Premium Outlets South lieber. Schon allein weil ich es immer mit einem Besuch im geliebten IHOP verbinden kann. Frühstück dort mit Strawberry Banana French Toast und dann frisch gestärkt zum shoppen. Perfekt! :thumbup:

Sedona liebe ich ja auch total. Mein letzter Besuch ist nur leider viel zu lange her!  :S

Ich weiß ihr zwei seid busy aber ich hoffe dennoch ich kann vor meinem Abflug noch einen weiteren Tag sehen und lesen. Der Rest wird dann nach meiner Rückkehr "erobert".  ;)

Ist online! Leider "nur" ein Fahrtag, aber wir wollten von einem unserer Lieblingsorte schnell zum nächsten kommen. ^^
    Wir wünschen jedenfalls einen ganz tollen Urlaub! Kommt gesund wieder :)

Hallo, wir fahren auch gern mit.

Meine Frage zum Premium Upgrade an Sylvia-und-Michael: ("Nachdem wir den Bleistift gespitzt und mal nachgerechnet hatten, was uns das Zusatzgepaeck auf dem Rueckflug und die Sitzplatzreservierungen kosten wuerden, haben wir festgestellt, dass der Unterschied zwischen Basic Economy und Premium Economy relativ gering ist. Und da wir jetzt fast drei Jahre pausieren mussten, haben wir beschlossen, uns dieses kleine Upgrade fuer den Rueckflug zu goennen.")

Darf ich fragen was Ihr für das Upgrade pro Person bezahlt habt, wir fliegen im November über München nach San Diego und auf meiner LH-Buchungsseite wird dafür 1000,00 Euro hin und 540,00 Euro zurück verlangt! Da ist der Unterschied leider nicht mehr gering.

Grüße Dieter

Hallo Dieter,

wir haben die letzten Tage auch mal für das nächste Jahr geguckt und wären fast vom Stuhl gefallen. Premium Economy im Vergleich zu Economy mit einem Gepäckstück nach Las Vegas kostet derzeit fast genau das doppelte...  8|
    Nach L.A. ist es nochmal deutlich mehr... die haben derzeit wirklich Mondpreise für Premium. Wenn das so bleibt, werden wir das wohl auch nie wieder buchen. Bei uns war der Aufpreis gerade noch im zweistelligen Bereich pro Person.

Auch euch noch Herzlich Willkommen bei unserem neuen kleinen Reisebericht. Wir freuen uns, dass ihr auch dabei seid.
    Leider haben wir momentan nicht ganz so viel Zeit, darunter leiden jetzt ein wenig die direkten Antworten auf eure Kommentare. Sorry dafür  :S:

Aber kurz zum Thema Las Vegas: wir waren auch richtig überrascht, dass sich trotz der schwierigen Phase, die die Stadt jetzt hinter sich hat, doch so viel getan hat.
    Wir sind zwar große Hard Rock Cafe und -Hotel-Fans, insofern freuen wir uns schon, dass die wieder nach Las Vegas kommen. Aber dem Mirage trauern wir auch ein wenig nach.
    Und wie das Guitar-Hotel dann in echt so nah am Strip aussehen wird und ob uns das dann gefällt, können wir auch noch nicht so wirklich sagen... Aus den aktuellen Renderings kann man noch nicht allzu viel schließen...

Wie oben schon erwähnt, fehlt uns gerade ein wenig die Zeit. Deswegen haben wir heute nur einen halben Tag geschafft. Naja - eher einen viertel Tag  (:fluecht:)

Wer möchte, kann aber den ersten Teil bereits lesen! Viel Spaß *klick *
    (Da wir jetzt bei Teil 2 angekommen sind, verweist der Link wieder auf die Startseite. Von dort kann dann direkt der jeweilige Teil, den man lesen möchte, angewählt werden)

Wir freuen uns sehr, dass sich ein paar Mitreisende gefunden haben, auch wenn die ersten Tage sicher noch nicht so viel Aufregendes bringen werden.
    Doch bald kommen auch ein paar neue Highlights und spannendereTage. :rolleyes:

Gerade eben ist unser zweiter Reisetag online gegangen - viel Spass beim Lesen! *klick *

Wir sind wieder da von unserer ersten USA-Reise nach laaanger langer Zeit... :freu: :freu:
    Leider vergehen die Tage im Urlaub noch immer genauso schnell und da wir auch nicht länger fliegen konnten als üblich, waren wir nach einem gefühlten Wimpernschlag schon wieder Zuhause.

Auch wenn wir auf dieser Reise viele Orte besucht haben, die wir schon kannten, wollen wir einen "kleinen" Reisebericht schreiben. Denn oft kannten wir zwar den Ort, unternommen haben wir dann aber auch für uns etwas Unbekanntes.
    Letztlich wurde es eine bunte Mischung aus Altbekanntem und ganz Neuem.

Jetzt aber genug geplappert - los geht's mit dem Vorwort und auch der Anreisetag ist bereits online. Wer also gerne mitreisen möchte, ist herzlich eingeladen.
    Wie immer werden wir hier kurz melden, wenn ein neues Update online gestellt wurde.

Vorwort und Tag 1: *klick *

Danke für die Info. Ich fliege am 25.08. Wenn 1 Woche vorher nicht der ganze Park wieder geöffnet hat, gibt es einen Plan B. Nur der halbe Park (oder weniger) und dann mit Restriktionen: Das tue ich mir nicht an.

Vollständig öffnen wird der Yellowstone NP dieses Jahr in keinem Fall mehr, dafür sind die Schäden an der Zufahrtstraße von Gardiner aus viel zu groß.
    Die Frage ist, ob nur die Südschleife wieder öffnen kann oder auch die Nordschleife. Dann wären zumindest die wichtigsten Bereiche des Parks wieder zugänglich.
    Wer sich das jetzt schlecht vorstellen kann - wir hatten 2014 mal eine kleine Karte gebastelt, da sieht man das relativ gut... *klick *
    Die grüne und blaue Route sollte bald wieder öffnen, fraglich ist die rote Schleife und das Lamar Valley... ;(

Wir haben zur Yellowstone-Flut aus verschiedenen Quellen noch einige Infos zusammengetragen und diese in unserem News-Bereich veröffentlicht.
    Auch ein Youtube-Video ist mit eingebunden. Deswegen kopieren wir den Text ausnahmsweise mal nicht hierein, sondern verlinken zu uns... *klick *
    Vermutlich für die meisten nichts Neues, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen ja doch  ;)

Am heutigen Montag wurden alle Eingänge zum Yellowstone National Park aufgrund von schweren Überschwemmungen, Steinschlägen und extrem gefährlichen Bedingungen geschlossen. Es wird keinerlei Besucherverkehr in den Park mehr zugelassen. Für die kommenden Tage werden weitere Regenfälle erwartet, der Pegelstand des Yellowstone Rivers ist aber aufgrund der heftigen Niederschläge der vergangenen Tage bereits weit jenseits aller bisherigen Rekorde!

Auf einigen Fotos aus dem Park kann man unterspülte Straßen, beschädigte Brücken und große Felsbrocken sowie Schlamm auf den Hauptverkehrswegen im Park sehen. Mehrere Straßen im südlichen Teil des Parks stehen kurz vor der Überflutung. Aktuell laufen groß angelegte Evakuierungsmaßnahmen für Besucher, die im Park festsitzen. Wie lange der Park geschlossen bleiben muss, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht beurteilt werden.

Link zur Meldung auf der Seite der Nationalparkverwaltung:
    *klick *

Schöner Bericht bisher - mit dem einen oder anderen interessanten Detail auch für uns... :D
    Jetzt müssen wir aber doch mal eine Lanze brechen für den Walnut Canyon. Wir waren 2015 dort - bei schönem Wetter und ausreichend Zeit.
    Natürlich ist es ein sehr kleines National Monument, aber der Rundweg hat uns damals sehr gut gefallen. Ein paar nette Indianerbehausungen, ein gut angelegter Rundweg durch eine schöne Landschaft - passt.
    Klar kann der Canyon mit vielen anderen Parks nicht mithalten - aber wenn er auf dem Weg liegt, kann man ihn guten Gewissens mitnehmen.  ;)
    Wir wünschen euch weiterhin einen tollen Urlaub und freuen uns auf die nächsten Tage des Berichts  :winken:  :winken:

Eine nette Runde, bei der wir sehr vieles bereits selbst gemacht haben. Entweder in unseren Reiseberichten mal stöbern oder über das Inhaltsverzeichnis gezielt die einzelnen Punkte anwählen...

Wenn ihr Schotterpisten ausschließt, werdet ihr sicher einige der Highlights auf dieser Runde verpassen. Die CCR ist bei gutem Wetter eher unproblematisch und sogar mit einem PKW machbar - was wir aber nicht empfehlen würden.

Selbst ohne Wanderungen absolut sehenswert. Wenn ihr aber den ganzen Tag dort verbringen wollt, kann man da auch eine ganze Reihe toller Hikes machen. Wie gesagt - bei gutem Wetter sollte das kein Problem sein, die berüchtigte Waschbrettbildung haben wir hier gar nicht als so ausgeprägt empfunden. Vorher aber im Visitor prüfen, ob sie überhaupt geöffnet ist, denn nach Regen wird sie doch recht häufig komplett gesperrt.

Deutlich mehr Waschbrett hast du in der Regel auf der Hole in the Rock Road, die euch zu Peek a boo, Spooky, Zebra Slot oder Devils Garden bringt. Ohne Back Roads werdet ihr allein um Escalante also so einiges verpassen. Gleiches gilt auch für Moab, wobei das bei einem Erstbesuch hier weniger problematisch ist als in Escalante. Mit den beiden großen N.P. gibt es genug zu sehen, um auch ohne Schotterpisten auszukommen. Ein toller Hike in der Regel ohne Menschenmassen (da außerhalb der Parks) führt zum Corona Arch - hat uns super gefallen. Ist nicht allzu weit zu laufen.

Der Lake Powell kämpft derzeit mit extremen Niedrigwasser, fast jeden Tag im Frühjahr wurden Negativrekorde aufgestellt. Ausflüge zur Rainbow Bridge sind faktisch nicht mehr möglich, Bootsverleih ist aber offen. Allerdings: Powerboote kosten leider nicht gerade wenig. Machen dafür aber ungeheuer Spass...

Soviel erstmal von uns  ^^
    Viel Spass bei der Planung  :winken: