Beiträge von Habejetztzeit

Hallo Hans, machbar ist das schon. Aber wie auch Kerstin bereits geschrieben hat, ist es auf jeden Fall sinnvoller nach dem Kennedy Space Center nach St Augustine zu fahren.

Hallo Kerstin und Tina,

melde mich zurück, aber die Geburt unseres zweiten Enkels hatte Priorität.

Meine erste Planung führte uns auch zuerst nach St. Augustine, dann erschien es mir vernünftiger zuerst die kurze Strecke nach Orlando zu nehmen um anschl. von St. Augustine aus quer durch zufahren.
    Wegen des Stresses KSC und dann die Parks in Orlando habt Ihr sicher recht, allerdings werden meine Frau und ich in Orlando das ganze etwas ruhiger angehen lassen, da wir schon zweimal in Kalifornien waren und die wichtigsten Parks dort schon gesehen haben und die anderen -weitaus jüngeren- Mitreisenden müssen da einfach durch.

Am unklarsten ist mir bis dato noch die Route von St. Augustine nach Naples am 29. und 30.8. Hier gibt es m.W. zuviel auf der Strecke zu sehen und hier bin ich nachwievor für Tips dankbar.

Gruß Hans

Hallo zusammen,

wir planen vom 21.8.- 7.9. 2015 eine Rundreise;
    wir sind meine Frau (58), ich (61), die Nichte meiner Frau mit Mann (beide 40), die Tochter der beiden und eine Freundin (beide 15)

Derzeitige Planung:
    21.8. Flug nach Miami, nach Übernahme des Autos Fahrt nach Fort Lauderdale zum gebuchten Hotel
    22.8. Fort Lauderdale, u.a. Besuch der Sawgrass Mills Mall
    23.8. Fort Lauderdale -Palm Beach- Cocoa Beach
    24.8. Cocoa Beach - Cape Canaveral mit Besuch des Kennedy Space Centers - Orlando
    25.8. Orlando
    26.8. Orlando
    27.8. Orlando

Wo kauft man am besten die Tickets für die diversen Parks ? von zuhause aus oder vor Ort ?

28.8. Orlando - Daytona Beach - St. Augustine

29.8. St. Augustine - Clearwater oder St. Petersburg
    Fahrt durch den Ocala National Forest über Silver Springs und dem Homosassa Springs Wild Park
    evtl. in St. Petersburg Besuch des Dali-Museums

30.8. Clearwater/St. Petersburg - Naples

evtl. in Fort Meyers Abstecher zu Sanibel-Island

31.8. Naples (wir übernachten bei einem Bekannten)

01.9. Naples - Everglades City (Airboattour) - Naples

02.9. Naples - Key West

03.9. Key West

04.9. Key West - Florida City - Flamingo - Florida City - Miami Beach
    Zwischen Florida City und Flamingo Anhinga Trail u. dgl.

05.9. Miami Beach

06.9. Miami Beach

07.9. Rückgabe des Mietwagens und Einchecken auf der Norwegian Sky für eine Bahamas Kreuzfahrt

11.9. Rückflug Miami - Frankfurt

Was haltet Ihr davon. Machbar ?
    Hilfe bräuchte ich noch bei den Routen St. Augustine nach Clearwater oder St. Petersburg und von dort
    nach Naples, da es unterwegs zahlreiche interessante Stationen gäbe.
    Ebenso ist mir noch nicht klar, ob die Planung zwischen Naples - Key West nach Miami so sinnvoll und durchführbar ist.
    Freue mich über jede Reaktion, jeden "Verbesserungsvorschlag".

Grüße
    Hans

Hallo zusammen,

Danke für die nette Begrüßung und Euer Feedback.
    Werden das eine odere andere übernehmen, z.B. haben wir jetzt die Zahnradbahn auf den Pikes Peak gebucht.
    Die Zugfahrt Durango - Silverton würde uns auch gut gefallen, allerdings würde hierfür ein ganzer Tag benötigt oder
    wir nehmen nur die Hinfahrt nach Silverton und einer fährt mit dem Auto dorthin !? Schaun ma mal.

Hallo zusammen,

für unsere Rundreise vom 20.8. - 8.9. 2013 steht nun die Grobplanung. Bevor ich nun in die Feinplanung
    einsteige wollte ich von Euch mal wissen, ob die Route so möglich ist, was kann man weglassen, was sollte
    unbedingt dabei sein usw.

1. Tag Ankunft in Denver (Übernachtung im Quality Inn gebucht9
    2. Tag Denver
    3. Tag Denver - Garden of the Gods - Colorado Springs
    4. Tag Colorado Springs- Great Sand Dunes - Alamosa
    5. Tag Alamosa - Mesa Verde NP - Durango
    6. Tag Durango - Million Dollar Highway - Grand Junktion
    7. Tag G.J. - Salt Lake City
    8. Tag S.L. - Jackson
    9. Tag Jackson - West Yellowstone (2 Nächte im Stage Coach Inn gebucht)
    10.Tag Nordloop
    11. Tag Südloop und Übernachtung in der Grand Village Lodge
    12. Tag nach Cody
    13. Tag Cody - Sheridan
    14. Tag Sh. - Deadwood
    15. Tag Deadwood - Rapid City und Badlands NP
    16. Tag R.C. - Hot Springs (Mount Rushmore, Custer State NP, Wind Cave NP)
    17.Tag Hot Springs - Cheyenne
    18. Tag Cheyenne - Rocky Montain NP (ist es denn möglich die Fall River Road rauf und die Trail Ridge Road runter zu fahren ?)
    19. Tag im Moment noch Puffertag
    20. Tag Rückfahrt nach Denver

Bin zum ersten Mal in einem Forum tätig, sieht man wahrscheinlich !?

Grüße

Hans