Hi Mutsch, habe Deinen Reisebericht erst jetzt gelesen. Mein Kollege hat mir schon viel über Hong Kong erzählt. Jetzt habe ich die passenden Bilder dazu.
Ist ein ausführlicher Bericht mit tollen Bildern. Was für eine Kamera hast Du Dir zugelegt? ![]()
Beiträge von Nik
-
-
Toller Reisebericht und klasse Hausboottour. Ihr habt zusammen bestimmt viel Spaß gehabt. Die Felsspalten erinnern an den Film 127 Hours

-
Hallo Thomas, die Bilder sind wieder der Hammer. Bei vielen werden tolle Erinnerungen wach. Sind schon gespannt auf die Fortsetzung.

-
Hallo Stürmchen,
ich schließe mich Otto an. Wir haben allein für den Jasper NP fast einen Tag benötigt. Davon verschlingt der Weg bis nach Spirit Island die meiste Zeit.
Die Entfernung von Vancouver bis Jasper solltet ihr nicht unterschätzen. Am Waterton NP/Glacier NP würde ich einen Tag mehr einplanen. Die Parks bieten schöne Wanderwege und viele Bären
Viele Grüße

-
Auch von mir alles Gute nachträglich!

-
Geld abheben an der Supermarkt-Kasse haben wir noch nicht ausprobiert. Wir nutzen gerne unsere Postbank SparCard zum Geld abheben am ATM. 10 Auslandsabhebungen pro Konto und Jahr sind an Geldautomaten mit dem VISA-Plus Symbol entgeltfrei. Benutzen das Sparkonto nur für das Taschengeld im Urlaub. Die Gebühren bei den US-Banken (1,50-2,50 Dollar) fallen trotzdem an.

-
Mese Verde? lol

-
Hi! So langsam kann man auf die vielen Urlauber neidisch werden
Müssen noch 3 Monate drauf warten
Wünsche Euch eine tolle Reise mit tollen Erlebnissen und viel Sonne.
Gruß Nik -
Unsere Fixkosten belaufen sich bei 21 Tagen um 2500 Euro pro Person. Essen gehen ist auch bei uns noch nicht berücksichtigt.
Gruß Nik
-
Auch wenn meine bessere Hälfte schon geschrieben hat. Auch von mir alles Gute und eine tolle Reise.
Gruß Nik
-
Bin ja mal gespannt, ob Mehmet Scholl der Nachfolger von Schaf wird? Es wird ja gemunkelt.

-
Hi! Wenn Du schon am Mono Lake bist, dann nimm bloß Bodie mit.
Gruß Nik

-
Wow! Tioga Pass, Bodie, Mono Lake, Alabama Hills und Death Valley an einem Tag. Bei dem Roadtrip braucht man ja Urlaub vom Urlaub oder einen Porsche

-
Habt ihr bei 50 Grad auch die Klimaanlage ausgestellt, wie es auf den Schildern empfohlen wird?

Kann mich noch gut daran erinnern, als wir dort waren. -
Mehr davon. Das ist California Dreaming pur. Müssen noch über 3 Monate darauf warten. Viel Spaß noch.

-
Hey, toller Bericht und tolle Fotos. Besonders diese Beiden.
Gruß Nik
-
Wir buchen regelmäßig über http://www.usa-mietwagen.de. Haben noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Fragen werden prompt beantwortet. Der Preis passt ebenfalls.

-
Bei uns ist das ganz einfach . . . ich buche die Flüge, den Mietwagen, die Hotels und mache die Routenplanung und meine Frau packt die Koffer
Der Satz hätte von mir kommen können. Natürlich wird die Reise vorher gemeinsam besprochen, damit mein Koffer nicht leer bleibt.

-
Uns hat der Uncle Tom’s Trail on the Grand Canyon of the Yellowstone River gut gefallen.

-
Alles gute Nachträglich.