Beiträge von Bellagio"o"

    aber wo hat denn bitte AirBerlin die hohen Verluste eingefahren?

    Die Verluste hat AB nachweislich auf der Kurz- und Mittelstrecke eingefahren. Dort fehlte das Konzept, bzw. waren die Kosten zu hoch.

    Das Langstreckengeschäft hingegen war hoch profitabel.

    LH hingegen wurde bekannter Weise über einen langen Zeitraum von diversen Belegschaftsteilen bestreikt. Dadurch hat LH zu hohe Personalkosten im internationalen Vergleich. Germanwings und Eurowings waren das Ergebnis, da dort niedrigere Löhne gezahlt werden konnten. Jedoch hatten GW und EW auf der Kurz- und Mittelstrecke einen schweren Stand gegen AB. Das gehört ab heute der Vergangenheit an.

    Insofern könnte man sagen, der Markt habe sich selbst reguliert. Mich würde es aber überhaupt nicht wundern, wenn die Abwicklung von AB mit der Platzierung von Winkelmann als CEO ein geplanter Schritt der LH war. Auch würde mich eine Beteiligung der Politik nicht wundern. Merkwürdig war für mich auch, dass Etiahd relativ überraschend die Zahlungen von heute auf morgen eingestellt hat.

    Ach ja: Und es passt auch wie Faust aufs Auge, dass Eurowing genau dieses Jahr ins Langstreckengeschäft eingestiegen ist. Schön, dass jetzt wie von Zauberhand Flugpersonal für den weiteren Ausbau dieser Verbindungen von Ex-Air Berlin zu Dumpingpreisen zur Verfügung steht...

    Für mich sind da alle Anzeichen eines möglichen Schmierentheaters gegeben.

    Ein rundum toller Tag :thumbup:

    Kasha Katuwe ist eine meiner Lieblingslocations. Wie ein Ü-Ei: Spannung Spiel und Spaß  :D


    Der Weg nach Farmington und die Umgebung um Farmington ist auch klasse.


    Ich war in Farmington dort essen http://www.threeriversbrewery.com
    Mega frisch und lecker. Und gutes Bier gibt's da natürlich auch. New Mexico ist übrigens grundsätzlich gut für frische und regionale Küche - der Norden von NM zumindest...

    You made my day :thumbup:

    Ab welchem Alter ist einem Aussehen scheißegal?
    ---> wenn einem wichtiger ist, dass die Funktion praktisch ist!

    Seit wann haben eigentlich Sandalen mit weißen Socken eine Funktion? Ich meine, ausser dass sich die Familie schämt?

    Neben Engelbert Strauss hätte er aber auch noch die Wellensteyn Jacken erwähnen können :D

    Die Suite ist der Knaller. Ging mir vor Jahren im Caesars auch so als ich die Tür zur Suite aufgemacht habe. Erster Gedanke: "Hoffentlich war das Upgrade wirklich umsonst" :whistling:

    Ich liebe das Caesars Palace mit den Forum Shops. Für mich ist das mit dem Bellagio zusammen das Herz von LV. Aber ich spiele auch nicht, vielleicht liegt es daran.

    Das Margaritaville ist zwar von der Deko schon etwas in die Jahre gekommen, aber jedesmal wenn ich in LV bin ist dort für mich das Jambalaya Pflicht. Sauleckecker und hot!!!

    Wo sind die Whirlpoolparty-Fotos? (:fluecht:)

    Wieso sind eigentlich Deutsche so oft im US Supermarkt an der Kühltheke überfordert ?

    Echt? Wieso? Hab ich noch nicht beobachten können. Dafür aber alle erdenklichen Arten wie man sich am Flughafen, im Hotel, im Restaurant oder einfach nur in der Pampa blamieren kann :D
    Und ich erkenne nen Deutschen auf hundert Meter an den Klamotten. Je beiger, je Deutscher :thumbup:

    Ui, das geht aber fix. Da bekomme ich sofort das schlimme Gewissen, dass ich trotz guter Vorsätze meine zwei USA Reisen aus 2016 immer noch nicht zu Papier, äh Bildschirm, gebracht habe :whistling:

    Hab den ersten Tag schon durchgelesen und kann nur sagen: Klamotten shoppen am ersten Tag direkt nach der Ankunft??? frech2 Da hab ich ja noch nicht mal ausgeruht Bock drauf - Respekt!

    Für mich gibts nach der Ankunft genau drei Stationen:

    1. Kühlbox und Getränke kaufen
    2. Futtern
    3. Ab ins Bett

    Und oft hab ich selbst auf 1. und 2. schon keine Lust mehr ;)

    Die Geschichte sagt mir nix. Letztes Jahr sind aber deutsche Touristen in der Nähe von Tucson bei einer Wanderung gestorben. Waren wohl trotz Rekordhitze im Sommer ohne genug Wasser unterwegs.

    Besonders tragisch war vor ein paar Jahren der Tod von einem jungen Mann nahe der Wave. Er hatte sich auf dem Rückweg verlaufen und ist dann in der Dunkelheit umhergeirrt und dann in die Buckskin Gulch gestürzt.

    Dehydrierung wird immer wieder unterschätzt. Ich habe selbst im Auto immer mind. 2 Gallonen Wasser dabei für den Fall, dass ich auf irgend einer Dirtroad liegenbleibe oder sonstwas passiert.

    Ich kann aber nachvollziehen wie fies das ist ohne Wasser. Mir ist das mal völlig dämlich 2012 am Grand Canyon North Rim auf dem North Kaibab Trail passiert: Ich bin "mal eben" runter bis Roaring Springs mit nur einem Liter Wasser im Gepäck. Hatte die Entfernung völlig unterschätzt und die Landschaftwar ja soooo toll. Ich habe es dann gerade so zurück bis zum Auto geschafft. Alleine für die letzten 200 Meter über den Parkplatz habe ich über 15 Min. gebraucht, so kraftlos war ich. Im Auto habe ich eine Stunde gebraucht, bis ich wieder halbwegs bei Kräften war, trotz Flüssigkeitszufuhr und Kühlung - und der nächste Tag war dann auch recht lustig, bzw. heftig...

    Hallo Leonie,

    sieh es positiv, dass Du hier nachgefragt hast. Wärst Du ohne zu fragen losgeflogen, wäre es vermutlich der teuerste Fehler Deines Lebens geworden. Insofern wünsche ich Dir jetzt viel Glück beim Finden eines früheren Rückflugs.

    Noch ein wichtiger Tipp: auch wenn Du einen früheren Rückflug gebucht hast, solltest DU den späteren Rückflug stornieren (auch wenn Du dadurch kein Geld zurück bekommst). Ein unstornierter späterer Rückflug außerhalb der 90 Tage Frist könnte trotz des Ersatzflugs zu Problemen bei der Immigration führen, da der Officer unter Umständen davon ausgeht, dass Du den späteren Flug nehmen könntest.

    Wenn Du den Rückflug stornierst, könnte es allerdings Probleme mit der Buchung des Hinflugs geben (da der Preis hier ursprünglich für Hin- und Rückflug kalkuliert war). Insofern bietet es sich an, den Rückflug auch bei Finnair zu buchen (bzw. deren Verbundpartner American Airlines oder British Airways). Sprich hier unbedingt als erstes mit Deiner Airline über diese Problematik !!!

    Ach ja: Viel Erfolg und gedrückte Daumen! :)

    Bis Bandon bin ich gekommen. Schöner Bericht über eine noch schönere Gegend. Die Ecke habe ich für eine der nächsten Reisen im Visier. Ich war 2015 zwar schon mal dort, aber es gibt noch soooo viel zu sehen :)

    Im Edgewaters war ich übrigens auch. Wirklich sehr lecker und eine Top Lage am Hafen :thumbup:
    Ich habe damals im Bandon Inn direkt am Hafen übernachtet. Sehr empfehlenswert!

    Na super...dann steht ja schon fast meine nächste Tour :D
    Und wegen der Temperaturen: bei 113 wäre ich gestorben, war ja mit 102 schon gut überfordert...möchte mal wissen, wieviel Grad es in der Sonne sind, wenn 102 oder 113 ja Schattentemperaturen sind. ?(

    Mein "Rekord" im DV war 121 F. Das war so abartig, dass es fast schon wieder geil war :D

    Ich war in der Furnace Ranch im Pool (Wasser war abartig warm und null Erfrischung), die Entspannung setzte beim rausgehen aus dem Pool ein (Verdunstungskälte) - das aber nur für ca. 5 Sekunden. Solange hat es dann gebraucht bis meine Nase trocken war und jeder Atemzug sich wie "Feueratmen" angefühlt hat. Kam mir vor als wenn ich ne Clownsnase gehabt hätte, so hatte meine Nase gepuckert :P

    :D

    Ich kaufe nur noch Autos mit Getriebe-Automatik und Intelligent Light System und fühle mich nicht eingeschränkt (:fluecht:)

    Na, ich sehe da noch einen Unterschied zwischen "Helferlein" und "Verbieterlein".

    Verbotsparteien sind ja auch nicht umsonst so unbeliebt :D

    Völlig autonomes Fahren wird noch lange brauchen bis zur Serienreife.

    Unabhängig von der technischen Machbarkeit ist die gesellschaftliche Akzeptanz.

    Ich zum Beispiel habe gar keine Lust, mich durch Zwang entmündigen zu lassen. Ich würde so etwas als Einschränkung meines Persönlichkeitsrechts empfinden.