Die dritte Septemberwoche ist im langjährigen Mittel der Peak der fall foliage im Yellowstone und vor allem Grand Teton. Das ist ein Traum! Aus meiner Sicht die beste Reisezeit für den Yellowstone, da nicht mehr so überlaufen und eine herrliche Natur.
Mir persönlich wären ab Dallas bis Denver zu viele Einzelübernachtungen drin. Durch Arizona hetzt ihr durch, obwohl es gerade da schön ist. Denver 3 Tage ist Geschmacksache - mir wären es drei Tage zu viel.
Für diese Route würde ich in Memphis und Nashville je einen Tag streichen und zwei Tage in Denver. Die freigewordenen 4 Tage würde ich zwischen Dallas und Denver investieren.
Wahrscheinlich würde ich den Schwenk durch AZ komplett streichen und stattdessen von Dallas durchs Deutsch-Texas über Big Bend NP, Guadeloupe Mountain NP, Carlsbad, Santa Fe/ Taos, Great Sand Dunes NP nach Denver fahren.
z.Bsp.:
Dallas - Fredericksburg (via Austin/ Hamilton Pool Nature Trail / Pedernales Falls State Park/ Lyndon B. Johnson SP, Luckenbach)
Fredericksburg - Chisos Mountain Lodge
Chisos Mountain Lodge
Chisos Maountain Lodge - Van Horn (über Lajitas und Big Bend Ranch State Park am Rio Bravo entlang)
Van Horn - Carlsbad (morgens / vormittags Guadeloupe Mountains NP und nachmittags Carsbad Caverns und abends Flug der Fledermäuse aus der Höhle beobachten)
Carlsbad - Santa Fe
Santa Fe
Santa Fe
Santa Fe - Colorado Springs (über Taos und Great Sand Dunes NP),
Colorado Springs - Denver
Santa Fe ist aus meiner Sicht eine der schönsten (Klein-) Städte der USA. Drumrum gibts außerdem auch extrem viel zu sehen (z.Bsp. Kasha Katuwe Tent Rocks, Turquoise Trail, Albuquerque, Los Alamos/ Bandelier NM/ Taos Pueblo uvm.)
Viel Spaß bei der Qual der Wahl 