Beiträge von Bellagio"o"

    Grant Lake ist es nicht und hatte ich schon vorher ausgeschlossen. Der gesuchte See befindet sich NICHT zwischen Sierra Hauptkamm und HWY 395.
    Bitte nicht durch die Tioga Road verwirren lassen. Meine Route an dem Tag war speziell... Und zwar geschuldet unter anderem den Ereignissen am Vortag (aber dazu mehr in meinem Reisebericht, den ich bald mal anfangen muss :D)

    Turlock Lake ist es nicht und es wird trotz Tallage wieder kälter :D

    Mono Lake ist es nicht und der Begründung von Rentacop ist nix hinzuzufügen ;)

    Shaver Lake und Bishop Lake sind es auch nicht.

    (Shaver Lake ist zu südlich und Bishop Lake sagt mir nix. Laut Google wäre der aber auch zwischen Hauptkamm und 395 und somit schon ausgeschlossen.


    Ich gebe noch ein paar Tips in Form von Bildern - folgende Bilder wurden laut Google max. 5 Min. entfernt von dem gesuchten See geschossen:


    Tag 8 - Weiterflug mittags nach San Francisco


    Gibt es dazu Kommentare/Ideen?

    Ich habe mich ja die ganze Zeit zurückgehalten. Ich empfinde mich auch eher als konstruktiv... aber nach der ganzen Zeit mit hin und her an Tips... Ich habe das Gefühl, die zum Teil sehr wertvollen und ernstgemeinten Tips der erfahrenen Leute prallen an Dir komplett ab.

    Wenn gewisse Dinge preislich nicht machbar sind, dann muss man vernünftige Alternativen finden. Du hast wenig Zeit und keine Ahnung was vor Ort auf Dich zukommt. Karsten und HOH optimieren Dir das ganze auch noch mit Sonnenauf- und Untergangs Empfehlungen. Wenn die beiden Dir so einen Vorschlag machen, dann ist das ein Gesamtprogramm das man nicht beliebig zerpflücken kann, sondern Deiner kurzen Zeit geschuldet ist und darauf ausgerichtet ist, Dir trotz der wenigen Zeit, das maximale an Genuss und Erfahrungen mitzugeben. Ein anderer Übernachtungsort wäre dann der Genickschuss für jede Planung.

    Und zum Schluß kommt noch der Flug von Las Vegas nach San Francisco. Das ist wiederum neu und unverständlich. Versteh mich nicht falsch: es ist Dein Leben und Dein Urlaub, aber ich werde zum wiederholten mal das Gefühl nicht los, dass Du eigentlich gar nicht in die USA willst, sondern hier nur rumtrollst.

    Highland Games sind richtig.

    Und sie fanden diesen Mai hier statt:


    Da das der Watson Lake ist, ist Prescott richtig!   :)


    Das ging schneller als gedacht und es braucht auch keine weiteren Hinweise mehr  :D


    Für alle die es interessiert gibt es mehr dazu in meinem Reisebericht, den ich demnächst hier einstellen werde.

    Wovon warst Du enntäuscht? Der Lage oder dem Komfort?

    Für mich ist die Lage super, weil nur 10 Minuten Fahrzeit vom Valley entfernt. Das Hotel entspricht einem 2-3 Sterne Hotel und ist sauber und zweckmäßig. Verglichen mit dem Central Valley natürlich stark überhöhte Preise, aber für das was in und um den Yosemite angesagt ist ok. Das Curry Village hat einen deutlich niedrigeren Standard und die hygienischen Verhältnisse sind dort.... naja... Nicht umsonst hatte sich dort vor drei Jahren das Hantavirus verbreiten können (Kontakt mit Nagetierkot am Fußboden der Schlafplätze). Die anderen Hotels im Tal haben zwar teilweise einen sehr guten Standard, aber sind für mich kostenmäßig jenseits von Gut und Böse.

    Da ist dann aus meiner Sicht der Preis und die Lage der Yosemite View Lodge in El Portal geradezu ein Schnapper :D

    Das Restaurant hat mich nicht die Bohne interessiert, weil es für mich im Yosemite auf andere Dinge ankommt. Das Ami-Essen ist für mich nicht spektakulär. Bis auf SF, NY und Las Vegas ist das alles meist die gleiche Sauce. Ich habe im letzten Urlaub viel im http://www.wholefoodsmarket.com/stores/oracle?s=ORL eingekauft und das in der Kühlbox transportiert. Das war für mich leckerer als ständig Steak mit Mashed Potatoes oder Mashed Potatoes mit Steak. Fastfood brauche ich im Urlaub nur dann wenn es nicht anders geht. Die Frage ist halt, mit was für einer Erwartenshaltung man da ran geht.

    Ich schätze 4-5 Sterne Hotels sehr und checke dort ein, wenn es für mich einen echten Mehrwert bedeutet und es im für mich bezahlbaren Rahmen liegt.

    Es gibt Nationalparks oder Regionen, da weiß ich vorher, dass ich diesen Standard herunterschrauben muss, weil es nichts anderes gibt, oder die sehr guten Hotels gaga-Preise aufrufen. Das ist dann auch völlig ok für mich und hat manchmal sogar seinen ganz eigenen Charme :)

    Ich war vor einer Woche für zwei Tage in der Yosemite View Lodge in El Portal. Die liegt klasse und war auch angesichts der allgemeinen Preise in der Region bezahlbar. Ich hatte kurzfristig eine Woche vorher gebucht. Ich bin dort auch vor zwei Jahren schon einmal gewesen und fand sie gut.

    Ab ca. 10 Uhr ist das Tal sehr mit Tagestouristen überlaufen. Durch die nahe Lage konnte ich bequem zum Sonnenaufgang dort sein. Der Yosemite ohne Touristenströme ist noch einmal doppelt klasse :)

    Das ist gar nicht so leicht. Das hängt davon ab was Du willst.

    Willst Du Hauptsache billig? Dann nimm Dollar mit allen Konsequenzen.

    Sixt und Hertz haben keine Choiceline. Da kannst Du Glück haben, oder halt auch Pech.

    Ich habe bei Sixt nen Chevrolet Traverse bekommen. Der ist ok. Kein Drama. Nicht der gewünschte Explorer, aber was solls.

    Ich persönlich würde das nächste mal wieder bei Alamo eine Kategorie unter dem buchen was ich haben will und darauf spekulieren, dass die ihre Choiceline nicht sortiert haben. Das habe ich bisher zweimal bei denen erlebt (bei 2 x gebucht = 100%), in Las Vegas und San Francisco.
    Da standen jeweils Explorer zwischen Equinoxen & Co.

    Ich habe jetzt mit Sixt hier zwar nicht die total schlechte Erfahrung gemacht, aber 2 Stunden auf ne Karre warten müssen. Dazu war die zwar mit 12 K Miles noch recht neu, aber schon derb am Lack vermackelt. Also noch ne halbe Stunde Schadenaufnahme vor Übernahme. Das braucht man nach nem 11 Stunden Flug + 2 Std. Immigration ganz bestimmt nicht. Sonst war bisher alles ok.

    PS: Dafür habe ich dann aber als Trostpflaster 50 $ Nachlass bekommen.
    Du siehst: Du hast die Qual der Wahl :D

    Ich habe mal den Vorkoster für Euch gemacht. Bin am 7.5. in LA gelandet, dann 2 Tage Palm Springs, dann 3 Tage Tucson und jetzt für 3 Tage in Sedona bevor es nach Page weitergeht :D

    Tucson war ne Affenhitze. Bis 104 Grad F. In den Bergen ging es aber halbwegs. Heute aber selbst in Sedona 99 Grad F.

    Dafür ist die Kaktusblüte seit heute voll im Gang. Gestern noch nix und heute klappen die wunderschön weiß auf :)

    Wenn Ihr Zeit habt, dann macht Organ Pipe. Ist viel besser als der Saguaro NP.

    Ich bin vom Coronado NM über Parker Canyon Lake und die 83 nach Sonoita gefahren. eine Traumstrecke! Ich habe das als Rundtrip von Tucson über Tombstone und Bisbee gemacht.
    Die Dirtroad bis zum Parker Lake ist super befahrbar und der See randvoll. Wäre ich Camper, würde ich dort zelten wollen.
    Für mich eine der schönsten Strecken im Südwesten, die ich bisher gefahren bin. Ganz klar in meinen Top 3! Ich finde sie sogar schöner als den Apache Trail, den ich heute gefahren bin.

    PS: Lasst die Finger vom Desert Museum in Tucson. Ich war dort und das ganze taugt nicht viel. Bis auf die Reptilien und Spinnen waren keine Tiere zu sehen. Bei der Hitze mehr Qual als Lust...
    Und Old Town Tucson habe ich auch sein lassen. Hat nach Nepp ausgehen. Der Parkplatz war auch leer ^^

    Wünsche Euch noch viel Spaß! Vieleicht trifft man sich ja im Reisebericht wieder :D

    So, habe jetzt über Sixt gebucht für 655 €.

    Da ich diesmal nur in CA, NV, AZ und UT bin ist die Einschränkung, nur in diese Staaten zu dürfen für mich kein Problem.

    Einzig die Vorgabe, das Mietauto spätestens eine Stunde nach vereinbarter Zeit abholen zu müssen, da sonst der Mietpreis fällig wird, der Anspruch auf das Fahrzeug aber entfällt ist der Hammer.

    Da braucht der Flieger nur mal ne Stunde Verspätung haben oder/ und die Immigration mal etwas länger dauern und schon wirds knapp...

    Noch einmal vielen Dank für Eure Tips! :thumbup:

    Zitat von »HOH«



    Von Preisen schreibt er nix (:fluecht:)

    Das ist der Vorteil von uns Frauen wir können auch zwischen den Zeilen lesen. :D

    Bei Hertz Frankreich sind die Preise einigermaßen erträglich für kurzfristige Buchungen oder du buchst bei Sixt das Spezial, ohne Gewähr ;) klick

    Ja, manchmal sind die besonderen Gaben der Frauen nicht nur faszinierend sondern auch absolut hilfreich :D

    In der Tat meinte ich preislich jenseits von gut und böse. Grundsätzlich jenseits von gut und böse ist allerdings Dollar - die sind gerade in LA einfach nur kriminell ;)

    Ich danke Euch allen für Eure Antworten! :)

    Lalas Tip ist super. Leider kommt mein Flieger erst ausserhalb der Öffnungszeiten des Renaissance Hotels an.

    Hertz hat überall miserable Bewertungen. Ich habe da aber noch nie gebucht. Habt Ihr mit denen allgemein und in LA im speziellen eher gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

    @ Kerstin: Hat das Spezial von Hertz irgendeinen Pferdefuß, da Du ohne Gewähr schreibst?