Wovon warst Du enntäuscht? Der Lage oder dem Komfort?
Für mich ist die Lage super, weil nur 10 Minuten Fahrzeit vom Valley entfernt. Das Hotel entspricht einem 2-3 Sterne Hotel und ist sauber und zweckmäßig. Verglichen mit dem Central Valley natürlich stark überhöhte Preise, aber für das was in und um den Yosemite angesagt ist ok. Das Curry Village hat einen deutlich niedrigeren Standard und die hygienischen Verhältnisse sind dort.... naja... Nicht umsonst hatte sich dort vor drei Jahren das Hantavirus verbreiten können (Kontakt mit Nagetierkot am Fußboden der Schlafplätze). Die anderen Hotels im Tal haben zwar teilweise einen sehr guten Standard, aber sind für mich kostenmäßig jenseits von Gut und Böse.
Da ist dann aus meiner Sicht der Preis und die Lage der Yosemite View Lodge in El Portal geradezu ein Schnapper 
Das Restaurant hat mich nicht die Bohne interessiert, weil es für mich im Yosemite auf andere Dinge ankommt. Das Ami-Essen ist für mich nicht spektakulär. Bis auf SF, NY und Las Vegas ist das alles meist die gleiche Sauce. Ich habe im letzten Urlaub viel im http://www.wholefoodsmarket.com/stores/oracle?s=ORL eingekauft und das in der Kühlbox transportiert. Das war für mich leckerer als ständig Steak mit Mashed Potatoes oder Mashed Potatoes mit Steak. Fastfood brauche ich im Urlaub nur dann wenn es nicht anders geht. Die Frage ist halt, mit was für einer Erwartenshaltung man da ran geht.
Ich schätze 4-5 Sterne Hotels sehr und checke dort ein, wenn es für mich einen echten Mehrwert bedeutet und es im für mich bezahlbaren Rahmen liegt.
Es gibt Nationalparks oder Regionen, da weiß ich vorher, dass ich diesen Standard herunterschrauben muss, weil es nichts anderes gibt, oder die sehr guten Hotels gaga-Preise aufrufen. Das ist dann auch völlig ok für mich und hat manchmal sogar seinen ganz eigenen Charme 