Super Übersicht Kat! 
Ich war 2012 zum ersten mal im Upper Antelope. Das war da schon richtiger Herdentrieb. Ich hatte mir etwas zu viel Zeit genommen (ganze fünf Minuten...) und dadurch meine Gruppe verloren und dann gemerkt, dass die ohne mich mit dem Pick Up abgerauscht waren. Von den anderen Touren wollte mich keiner mit zurück nehmen. Die hatten mir dann gesagt, ich soll warten, bis der Anbieter zur nächsten Tour wiederkommt.
Gut, ich habe mich dann einfach zwischen die anderen Gruppen/ Touris gemischt und habe die "Leerräume" genutzt, um alleine zu sein und habe mir den Canyon dann eben in Ruhe und aller Gemütlichkeit noch mal angeschaut
. Es war auch eine Fototour unterwegs. Da habe ich mich dann immer wieder mal reingemogelt. Auf diese Weise habe ich den Canyon trotz Überfüllung richtig gut genießen können.
Eine Stunde später kam der Jeep dann mit der nächsten Gruppe wieder. Der Guide hat erst gemeckert, aber ich habe mit nem innerlichen Grinsen zurückgemeckert, dass der Blödmann ohne mich weggefahren ist - damit war die Sache gegessen 
2013 war ich dann im Lower. Den Canyon hatten wir am Nachmittag ganz für uns allein. Der Guide hatte erst versucht uns durchzuscheuchen, nachdem wir uns aber nicht haben treiben lassen ist er dann irgendwann einfach abgehauen und hatte und alleine gelassen. Gut so - war richtig klasse!
Ich denke, man kann mit ein bischen Unverfrorenheit auch heute vielleicht noch ganz gut was machen 
Canyon X wäre auch meine Alternative zum Antelope fürs nächste mal. Wenn er denn dann noch nicht überfüllt ist...