sorry, ...Fehler in Zeitfolge berichtigt
Beiträge von baumjo
-
-
sodala,....wenn jemand Lust hat bitte mal ne Meinung zur sich langsam manifestierende Route.
Vielleicht gibts auch was zu den Hotels zu sagen. Den Phoenix Zipfel runter haben wir nun mal fallen lassen zugunsten der Enspannung übriger Aufenthalte.
Danke.zur Googlemaps-Route click hier...
-
wir sind dann übrigens dieses Jahr zur gleichen zeit drüben
nur auf der anderen Seite des Kontinentsdie Ostküste hab ich schon 3x bereist. Ich find die cool. Nun ist es an der Zeit den Westen zu erkunden.
-
Danke für den Tip, Rene!
-
....ganz schön anstrengen
-
...da muss ich mich...
-
...man, man , man...
-
Hi Rene,
hast du evtl. noch Tips zu meiner (groben) Route ? Vielleicht lag ja die eine oder andere Übernachtung darunter. Bin mir bei der gegend Bryce Canyon, Lake Powell und MV nicht so sicher wo nächtigen. -
Hi zusammen,
wurschtel immer noch an meiner Route rum
Bin am überlegen, ob ein Aufenthalt übernacht auf der Fahrt von Lone Pine nach Vegas notwendig ist. Oder kann man die 350km an einem Tag durchrutschen.
Sieht allerdings am Tor zum DV etwas kurvig aus, könnte sich ziehen!?
Oder sollte man das ganz anders machen, und gleich mal nach Vegas und von dort einen Ausflugtag ins DV einplanen?
Gruss, Karl -
Thomas
ich meine woher man GPS daten bekommt; zB wo ist genau der Miezekatzen Fels, das Gewächs, die Steinbrücke etc, meistens ab vom Mainstream. Ist mir bisher noch nicht aufgefallen solche detaillierten Koordinaten. Eigentlich wird man darauf aufmerksam, wenn die Bilder in google maps aktiviert sind. Da sind dann solche Exotenbilder von Sachen abseits der Stecke schon mal gelistet. Doch die Koordinaten sind meist sehr ungenau, je nach upoad halt.@Albert
ja genau, so in der Art meinte ich. Das hat Hand und Fuss.Noch was in die Runde zum Handgepäck: in einem Reisebericht ist die Rede, dass LH Security sich der Warteschlange annehmen und Handgepäck sichtlich amüsiert wiegen. Darf zum Handgepäck wirklich noch EIN pers. Stück (laptop, Camera, etc.) sich umgehangen oder unter den Arm geklemmt werden, was dann NICHT zum Gepäck gezählt wird? Wenn ja, ist dass üblicher Usus bei allen Linien? Wäre ja interessant zu wissen
-
Vielen Dank für die informativen Links! Ja da scheint wirklich Potential zu sein, in der Gegend, wenn man's weiss wo
Es wird öfters mal erwähnt, dass nicht mal die Rangers detailliert bescheid wissen um POI's. Dann lass ich, es macht Sinn GPS Daten an die Hand vorab zu nehmen, um interessantes auch wirklich zu finden.
Frage: wie könnte man das anstellen, GPS Daten zu erhalten? Wenn ich die per Google Maps auslese, muss ich ja auch erstmals die Position wissen? -
Das täuscht, wenn man vernünftig etwas sehen möchte reicht ein einziger Tag dort kaum aus
...kannst du das anhand von ein paar Tips konkretisieren
-
Andree
sorry, man lernt nie aus.@Albert
nun, was würde den zeitlich angesetzt werden müssen für einen Besuch, bei dem keine große Wanderungen anstehen? 1/2 Tag? Dann bräuchte man nur in PS übernachten.
der JT Park schaut ja eigentlich wie auch die MJ Wüsten sehr übersichtlich aus ---> http://goo.gl/maps/qxifm@Viktor
ja da fährt man im Prinzip schon durch, doch ich dachte eher daran, ins NP Gebiet rein zu fahren. Lohnt das --> http://goo.gl/maps/pMFMM -
Hi Karl,
Also ich würde zwischen Kingman und PS höchstens in 29Palms stoppen bzw. übernachten. JT ist schön.Albert
Hi Albert,
nun die Frage stellt sich ob man nach Kingman noch was in der Mojave Wüste macht oder durchbrettert nach JT. Sollte man ohne Abstecher nach Mojave den JT durchfahren und in Palm Springs bleiben, oder in Twentynine Palms und nächsten Morgen durch den Park und gleich weiter nach SD?EDIT ANDREE: BITTE COPYRIGHT BEACHTEN. DIREKTES EINBINDEN VON GOOGLE KARTEN IST NICHT ERLAUBT, NUR LINKS AUF KARTEN!!!!
-
@Albert
nun hier einmal der Routenverlauf zu du hast recht, die Route B ist kürzer und wahrscheinlich auch abwechslungsreicher zu fahren. Das ist ne Überlegung wert
Wüßte jemand bei dem Streckenabschnittzw. Kingman und Palm Springs wie das eingeteilt werden könnte? Übernachtung, POI's?
Lohnt da z.B. der Abstechher in die Mojave Wüste?
btw: kennt jemand dasund was es damit auf sich hat?EDIT ANDREE: BITTE COPYRIGHT BEACHTEN. DIREKTES EINBINDEN VON GOOGLE KARTEN IST NICHT ERLAUBT, NUR LINKS AUF KARTEN!!!!
-
@Viktor
...kann sein, dass ich es das hinterher auch sagen werde@Albert
ich steh grad auf dem Schlauch bzgl deiner Gedanken. Oatman ist doch noch weiter westlich ab von Route GC-Flagstaff-Sedona-Phoenix?
EDIT ANDREE: BITTE COPYRIGHT BEACHTEN. DIREKTES EINBINDEN VON GOOGLE KARTEN IST NICHT ERLAUBT, NUR LINKS AUF KARTEN!!!! -
@Albert
da hast du recht, doch ich wüßte nicht, wie das Stück "Route 66" dabei unterbringen sollte?EDIT ANDREE: BITTE COPYRIGHT BEACHTEN. DIREKTES EINBINDEN VON GOOGLE KARTEN IST NICHT ERLAUBT, NUR LINKS AUF KARTEN!!!!
-
eine Frage zu euren Hotelbuchungen:
wir hatten nun beides in USA schon: vorausgebucht und vorort gesucht. Wie alles im Leben natürlich Vor- und Nachteile,: mit dem Vorort rumgesuche sind wir schon öfters zeitlich in die Zwickmühle gekommen, hatten aber natürlich zu spät am Tag angefangen zu suchen. Vorweg gebucht easy going bis zum letzten Drücker beim Einchecken im Hotel. Jetzt habe ich das von priceline mal durchgelesen und das klingte nach recht entspannter Art und Weise an ein gutes preiswertes Zimmer kurz vor knapp zu kommen. Eigentlich genau das was wir wollen (wer nicht:)
Hat das jemand schon mal so durchgezogen mit priceline vorort und welche Erfahrungen wurden gemacht? Nachteil scheint ja zu sein, das none smoking und die Personenanzahl nicht definiert werden kann. -
OK, das mit <24 ist dann wohl doch etwas zu wacklig,
...mit dem ADAC ist mir beim lesen dieses Beitrages in den Sinn gekommen: -
...ne allgemeine KFZ-Fragerei:
wenn man nun einen SUV gekappert hat und sich so durch den Südwesten schlägt, ist ja das befahren einer Gravelroad oder sonstigen Feldweg unausweichlich.
Ich gehe mal in der Annahme, dass das alles of my own Risk läuft? Hat jemand Erfahrung ob das auch ohne Roadsafe abläuft, also in Kooperation mit dem AAA über den ADACplus?
dann noch zu den 18-21 Jungspunten:
wenn nun keine solche Option gebucht ist, und der junge Fahrer wird routinemäßig von den Schupos kontrolliert, geht das dann i.O. bzw. interessiert er sich ausser für gültige Fahrerlaubnis auch für die Zusatzfahrer-Option ?