Ich wollte ja nur mal wacker kund tun, dass ich auf mitlese
zum Glück hab ich ja zwei Große Schwestern, sonst würden mit 50 % der Bands nichts sagen.
Glück Auf
Tom
Ich wollte ja nur mal wacker kund tun, dass ich auf mitlese
zum Glück hab ich ja zwei Große Schwestern, sonst würden mit 50 % der Bands nichts sagen.
Glück Auf
Tom
Mmh wir sind 2013 mit nen Nissan Rouge den Hurrah Pass und weiter ohne Pribleme, fand den jetzt nicht soooo schlecht
... schlecht nicht ist doch eher schon nen Schönwetter-Salon-Cruiser ![]()
Glück Auf
Tom
Da gebe ich Terry Recht. Außerdem ist meines Wissens mittlerweile das Befahren des Shafer Trails ohne 4WD nicht mehr gestattet. Ich würde zudem sowieso keine der benannten Straßen ohne 4WD fahren. Bei Regen kannst Du da keine Dirtroad fahren, das sollte klar sein.
Wir hatten letzten September so nen Nissan Rogue als AWD und mit dem war schon nen sandiger Parkstreifen nix, daher haben wir's uns geklemmt. Leider hat die Choice Line in LV aber auch gar nix hergegeben und nach 20 h von Dortmund nach Las Vegas
.....
Wir würden die beiden Routen nur mit der entsprechenden Hardware machen ![]()
Glück Auf
Tom
nachträglich
Glück Auf
Tom
Ich bin auch zugestiegen.
Glück Auf
Tom
Hallo Otto,
happy Birthday und auf dass Du uns noch mit jeder Menge Postings über die USA, Otto am Herd und unterwegs und vielen weiteren interessanten Themen erfreust.
Glück Auf
Tom
Ich schau mir die Bilder gerne mal an, auch wenn es nicht meine Welt ist, so ist es doch interessant.
So gehts mir auch daher danke Otto.
Glück Auf
Tom
Sie wurden aber inzwischen identifiziert
Immerhin etwas aber man sieht die Dummen sterben nie aus ![]()
Glück Auf
Tom

Glück Auf
Tom
Zum Thema Wohnmobil kann ich nichts sagen aber zu meinem Motto: "Weniger ist manchmal mehr"
Ich würde auch den Rotstift ansetzen und den einen oder anderen Park streichen, ansonsten verbringt Ihr mehr Zeit damit von Termin zu Termin zu hetzen, als die Weite des Landes zu genießen.
Wenn man davon ausgeht, dass Ihr Euch in San Francisco auch etwas sehen wollt, würde ich versuchen einige Highlights zu setzen, damit man in den Parks auch mal ne kleine Wanderung einbauen kann und nicht nur die View Points anfährt. Es wäre viel zu schade in den tollen NP nur eine straffe To Do List abzuarbeiten. Parks wie Bryce und Zion bieten hier viel um den einen oder anderen Tag zu verbringen.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Glück Auf
Tom
Ich hab`s in einem Rutsch mit viel Freude gelesen
Danke für den schönen Bericht.
Glück Auf
Tom
aus dem sonnigen Dortmund
Glück Auf
Tom
nachträglich auch aus Dortmund
Glück Auf
Tom
Sehr schöner Bericht mit tollen Fotos mal Abseits von Amerika, ich bin gerne nachgereist ![]()
Glück Auf
Tom
oftmals bleiben Starttaler fürs nächste Mal.
klasse ich hab in der Regel den Starttaler für's nächste mal schon mit ausgegeben ![]()
... aber egal. Letzes Jahr war's bei uns echt an der Grenze, wir haben aber auch bei den Unterkünften wahrlich nicht gespart und sind jeden Abend schön ausgegangen, das hat natürlich ganz schon zu Buche geschlagen und unser Budget von 9T€ hat daher nicht gelangt. Aber es war nen toller Urlaub und jeden Cent wert. Da wir auch zwei Verdiener sind, die beide im Urlaub den Euro nicht umdrehen wollen, geht das dann schon mal aber unser Budget für die nächste USA Reise 2017 halten wir ein - bestimmt ![]()
Die vorherigen USA Urlaube waren im Übrigen auch eher in der hier häufig genannten 6T€ + nen bisschen Klasse und da ist man nicht wirklich schlechter unterwegs ![]()
Glück Auf
Tom
Schöner Bericht, ich bleib am Ball ![]()
Glück Auf
Tom
nachträglich
Glück Auf
Tom
nachträglich
Glück Auf
Tom