Beiträge von Rotti

Habe wie als wenn Gott es so wollte heute ungefragt eine Bestätigung meiner Bank erhalten, dass der Auftrag ausgeführt wurde.
    Die Nummer auf dem Kontoauszug schien wohl die Bankreferenznummer zu sein,
    Begünstigter stimmte, allerdings stand auf der Bestätigung keine Account Number. Aber ist vllt. so nicht üblich.

Meint ihr das Geld ist freitag auf dem Konto?

Hallo liebe Leute, bin im Moment in totaler Panik. Muss bis zum
    02.01. meine Studiengebühren für das erste Semester in den USA
    bezahlen. Folgende Bankinformationen erhielt ich von der Uni:

RECEIVING BANK: COMMERCE BANK:NA ST. LOUIS MO. USA ST. CHARLES BRANCH
    ABA# 101000019 CREDIT TO: Lindenwood University ACCOUNT # 17-5511070
    CALL: DAVE .. FEDWIRE # SWIFT CODE # CBKCUS44

Sollte bei Betreff meine Student ID angeben, die Frau bei der bank
    hat die Infos übernommen. Dies geschah alles an Freitag dem 13.12. Heute
    habe ich meine Kontoauszüge abgeholt, Wertstellung war am 19.12

Doch da steht plötzlich folgendes: "32941029... BIC CBKCUS44"

An der Uni ist noch nichts angekommen? ist da was komplett falsch gelaufen? Ich verzweifele hier total!!

Oh ja, ich freue mich auch bereits mega drauf!
    Bin auch seit 2006 Celtics Anhänger!
    Drücke dieses Jahr deshalb auch den Nets die Daumen, wegen KG und The Truth.
    Wird ne interessante Saison, im Osten sehe ich Heat, Bulls und Nets am stärksten.
    Im Westen wirds allgemein sehr spannend, OKC, Spurs, Rockets und auch die Lakers haben nach wie vor Potential..
    wird geil!

Hallo ihr Lieben,

konnte lange nichts neues schreiben, da ich im Urlaub verweilt habe und dort einfach nur abschalten wollte!
    Auf jeden Fall gibt es WICHTIGE Neuigkeiten:

Den Blog findet ihr ab sofort NUR NOCH unter der facebook seite:

http://www.facebook.com/rottigoesusa

Diese Änderung wurde von meinen Freunden gewünscht, da es einfacher wäre einer solchen Facebook Seite zu folgen.
    Ich hoffe auf eure "Gefällt Mir" Klicks. ;)

Viele Grüße!!

Das ist ja echt spannend, habe deinen Blog direkt mal meinem Feedreader zugefügt und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

Das freut mich sehr! Ich denke, dass in den nächsten Tagen der nächste Eintrag erscheinen wird. Leider bin ich im Moment etwas im Stress, deshalb kann es noch 1-2 Tage dauern. ;)

"welche Teilstipendien für die USA anbietet um so die Studienkosten einem Studium in Deutschland gleichzusetzen"
    Mein erster Gedanke war auch "ist unbezahlbar" aber das ist ja mal interessant.
    Eric

Ja, man muss natürlich trotzdem gewisse finazielle Mittel aufbringen. Ich für meinen Fall zahle nun für ein Academic Year 10000 USD, knapp 7500 Euro.
    Man muss jedoch bedenken, dass in diesen 7500 Euro Unterkunft, Verpfelgung und Studiengebühren enthalten sind.
    Teilt man die 7500 durch 12 kommt man auf 625 Euro im Monat.
    Würde ich in Deutschland studieren und nicht gerade in meiner Heimatstadt diesen Platz hätte, müsste ich auch Miete und Verpflegung zahlen, wo man auch bei 600 Euro im Monat wäre..

Hallo ihr Lieben!
    Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Thema bin. Wenn nicht, verschiebt es einfach in das Richtige! :)

Also, mein Name ist Daniel, ich bin 19 Jahre alt und werde im Januar 2014 ein Studium an der Lindenwood University in St. Charles, einem Vorort von St. Louis im US-Bundesstaat Missouri aufnehmen.
    Ich habe mich entschieden über all die Erfahrungen, die ich vor und während des Studiums sammele, einen Blog zu führen.
    Mein Ziel ist es andere daran Teil haben zu lassen und vllt. auch unentschlossene Leute für ein Studium in den USA zu begeistern.
    Hier findet ihr den Blog:

http://www.rottigoesusa.blogspot.de

Ich hoffe ihr empfehlt ihn auch euren Freunden und Verwandten weiter :)
    Auch über Feedback freue ich mich sehr!
    Viele Grüße,
    Rotti! :)