Beiträge von rubtown

Wir planen einen Aufenthalt bei unserer Familie in California.
    Nun sehe ich das die Anmietung von E Autos deutlich günstiger ist, als ein Verbrenner. Stellt sich nun die Frage wie es mit dem Laden in den USA funzt, hat das schon wer gemacht.

Mir sind natürlich die begrenzte Reichweite und kleines Auto usw. klar. aber ist ja diesmal auch weniger ein Road trip.
    E Auto

hat da wer Erfahrungen?

Danke für mögliche Antworten & Grüße

Stellt Euch vor, so etwas passiert vor dem Hinflug, ebenfalls zur allgemeinen Verwunderung.
    Solche Gedanken geistern mir immer noch im Hinterkopf umher.

uns auch wir haben uns vor dem Test für den Hinflug ca. 1,5 Wochen in maximaler Selbstisolation gesteckt und uns mehrfach getestet. Um ziemlich sicher zu sein.

Anders herum haben wir uns total gewundert das wir vorm Rückflug uns nicht testen mussten - nun saßen wir ja nun mal x Stunden in 2 Fliegern und sind in FRA umgestiegen.
    Hierbei lassen sich Kontakte nicht komplett vermeiden. :(

Hallo und frohes Neues!
    (Darf man das noch sagen der halbe Januar ist ja schon wieder vorbei. :whistling: )

Unsere Reise hat einwandfrei funktioniert. :thumbup:

Es hat natürlich etwas länger beim check in gedauert - aber wenn man alle benötigten Formulare vorlegen konnte war es ok.
    Auf dem Rückflug war es deutlich entspannter - wir haben sogar unseren Anschlussflug in Frankfurt mit nur einer Stunde Aufenthalt bekommen (damit hatten wir, bei der Planung und Buchung fast nicht gerechnet)

Wir hatten eine Tolle Zeit mit unserer Familie auf unserer Fahrt von California nach Colorado haben wir Stop in Las Vegas gemacht und haben dort im Venetian übermachtet. War schon sehr schön!!

Nach der Einreise in D auf dem Weg von DUS nach Hause haben wir uns einen Covid Test unterzogen und der war zu unserer Verwunderung positiv.
    Somit waren wir nun in Isolation.
    Glücklicherweise hatten wir einige Tage nach dem Test nur leichte Erkältungssymptome.

Jetzt starten die Planungen für den Nächsten Aufenthalt.

Grüße und bis Bald Dirk

- wir haben das grad auf Arbeit durch, da mehrere Kollegen nach UK fliegen -

Wir reisen ha nicht in UK ein - somit sollte dort das digitale Impf- und Testzertifikat ausreichend sein.
    Habe nichts gegenteiliges gefunden.
    Wenn Du da andere Informationen hast gerne her damit

2 Std, in LHR ist mindestens genauso unrealistisch wie deine 1 Std. In FRA..zumal du noch einen Terminalwechsel hast.

Da hab ich mich wohl blöd ausgedrückt - Terminalwechsel habe ich in LHR keinen.
    Ankommend T2 - Abflug T2
    Kontrollen dort kennen wir ...

Ich werde berichten wie es lief....

ok nun für 20EUR mehr einen Flug mit Stopp über LHR gebucht - der hat dort 2 Stunden Aufenthalt.

Airline: United
    Gute Flugzeiten
    Hinflug:
    DUS ab 11:00 = gemütliche Anreise und Parken
    LHR an 11:35 - T2 und ab Ts um 13:35
    SFO an 16:25

Rückflug:
    DEN ab 17:45 = gemütlicher Tag mit Anreise in Denver
    FRA an 11:50 und ab 13:00 (Montags mittags sollte passen und wenn nicht :D )
    Beim Rückflug ist mir die 1:10 in FRA als Stop nach DUS ok. Wenn wir den verpassen gibt's Alternativen!
    DUS an 13:50 - gemütlich nach Hause

Kosten naja 970EUR inkl. Gepäck

Den Feiertagen mit der Familie steht nun nichts mehr im Wege!

Danke, für eure Meinungen das hab ich mir auch gedacht!.

Alternativ könnte ich auch direkt an und an FRA fliegen und das Auto dort stehen lassen (machen wir in DUS auch immer)

Hinflug alles easy ich scheue mich nur ein wenig vor den rund 3h Heimfahrt nach dem Flug.
    Ist bei den 30-45min von DUS ins Münsterland schon immer gut wenn wir daheim sind

und auf ZUG zum Flug o.ä. hab ich gar keinen Bock. Schon gar nicht auf dem Hinweg, damit bin ich bereits einige Male auf die Nase geflogen.

Ich werde mal weiter suchen!

Hallo zusammen,

lange mussten wir uns zurückhalten .
    Nun geht's bald wieder los.

Wir suchen akt. einen Gabelflug von DUS nach SFO und dann von DEN wieder zurück nach DUS. Zeitraum ist grob über den Jahreswechsel 21/22

Haben nun auch einen passenden Flug gefunden. Via FRA mit United.
    Die Umsteigezeit auf dem Hinweg in FRA ist mit 1:00h recht knappt. (wir mögen es eher entspannt)

Da wir wenig Erfahrungen mit dem Flughafen Frankfurt haben, hier mal die Frage an die Profis ob das 'Erfahrungsgemäß' ausreicht.
    Oder ob das mit Pass und evtl. Sicherheitskontrolle knapp werden könnte
    Reisetag wird Samstag der 11.12.

Wir sind bisher sehr oft über London geflogen und hier wird immer eine 2. Sicherheitskontrolle durchgeführt - da ist 1 Stunde schon durchaus knapp.

Falls es noch weitere Fragen gibt - immer her damit.

PS: Ach und wo wir gerade das Thema Reisen haben, was ist denn bitte mit den Mietwagenpreisen in den USA passiert? Ich kann mich an preise von 6 - 700EUR für 3 Wochen oder ähnlich erinnern, jetzt über dem Jahreswechsel stehen da Preise von 1500-2500EUR 8| Da werde ich mich noc hein bisserl auf die Lauer legen.

Vielleicht hat hier jemand intresse, bevor ich das Set in der Bucht versenke ...

Ich biete hier meinen DJI Spark Multicopter an.

Das Ding ist super handlich, auf Tour (mit Auto oder beim Wandern) immer dabei und macht tolle Fotos und Videos.
    Ich habe das Set als Fly more Combo plus einem extra Akku direkt bei DJI gekauft. (am 26.06.2017)

Mein Set umfasst folgendes:
    - DJI Spark in weiß
    - 2 Intelligent Flight Batteries
    - Fernbedienung
    - Umhängetasche um alles handlich dabei zuhaben
    - 3-fach Ladegerät mit 2 zusätzlichen USB-Ports
    - 4 Stck. Rotorschutzbügel
    - 4 Stck. Ersatz Rotoren
    - Micro USB Kabel zum Laden der Fernbedienung (oder auch der Drohne direkt)
    - Original Verpackung natürlich dabei

Zusätzlich gibt es:
    - 1 Intelligent Flight Battery
    - 2 Stck. LiPo Safe Bags (für den sicheren Akku Transport im Flugzeug)
    - OTG Kabel für eine stabile Verbindung von Fernbedienung zum Smartphone - alternativ kann hier auch WLAN genutzt werden
    - 16 GB Micro SD Karte Sandisk Extreme

Mit einer Akkuladung flieg die Spark ca. 13 Minuten. Die 3 Akkus sind nach ca. 45 Minuten im Ladegerät wieder voll aufgeladen. Auf Tour kann ein Akku auch direkt in der Drohne via Micro-USB Kabel geladen werden.

Alles Funktioniert super und ist im TOP Zustand!

Preisvorstellung sind 470 EUR inkl. Versand
    Bei Fragen gerne fragen :)
    Nur zur Info, ich bin auf eine Mavic Pro Platinum umgestiegen - die ist mir quasi 'zugeflogen' 8-)

Hier ein paar Bildchen von und mit der Spark:

In Schottland:

und hier in den USA:

ein Panorama aus 21 Bilder: (macht die Drohne völlig selbsständig)

und hier ist das Set:

Nach unserem Trip kann ich nun sagen die SIM von Three funktionierte wirklich gut

Als Netzanbieter wurden AT&T oder T-Mobil angeboten (natürlich automatisch)
    vorwiegend ATT wenn nicht verfügbar Tmobil

Datenversorgung war sehr gut und auch in abgelegenen Gegenden meistens recht flott.

Einzig Tethering (personal Hotspot) ließ sich zwar aktivieren und andere Geräte sich wie gewohnt verbinden, jedoch bestand bei unterschiedlichen Geräten dann keine Internetverbindung.
    Zwar schade aber ich denke für den Preis akzeptabel!

Zur Info wir waren diesmal nur in den Staaten
    Colorado, Utah, Arizona und New Mexico unterwegs.

Beim nächsten Aufenthalt wird es wieder eine Three SIM werden. Preis Leistung ist super
    genutzes Datenvollumen waren 8,9GB von möglichen 12

Three UK SIM
    Ich habe mir die SIM Karte einfach mal zugelegt. (12GB, 3000Min Talk, 3000Texts - für gute 20EUR - da kann man wenig falsch machen)
    Da sie ab Aktivierung nur 30Tage gültig ist musste ich mit der Aktivierung bis heute warten. :D

Also heute SIM rein - und siehe da einige SMS zu Begrüßung kommen rein.
    Surfen und Anrufen (ins deutsche Fest und Mobil Netz) funktionieren wunderbar
    Logisch ist die AbgangsNr eine UK Nummer.
    Ich kann in Deutschland als Netzbetreiber Vodafone, Telekom oder o2 auswählen! das finde ich schon ziemlich toll. :thumbup:
    Surfgeschwindigkeit akt. auch sehr gut

Somit erster Test erfolgreich - bin gespannt wie die Netzversorgung dann in den USA sein wird.
    werde berichten....

Grüsse und ich bin dann mal weg.

Dirk

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem günstigen Daten Tarif (Prepaid) für den nächsten USA Aufenthalt.

In den letzten Jahren hatte ich immer eine AT&T SIM verbaut - hat auch gut funktioniert.

Nun beim stöbern bin ich über den englischen Anbieter
    Three UK gestolpert. Habe hier bisher nichts gefunden - daher meine Frage

Hier erhält man recht gute DatenMengen (zB 12GB - 20Pound) für kleines Geld - die Frage ist tut's oder nicht?!?

Hat wer von Euch schon Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Wenn ja,
    Funktioniert Tethering?

Grüße und Danke vorab für eure Antworten

Eigentlich mieten wir uns ja kein Auto da wir unser eigenes RV in den USA haben.
    Da dieses Mal aber eine Hochzeit auf dem Programm stand (jüngste Tochter), wollten wir möglichst viel Zeit in Clovis/CA verbringen um bei den letzten Vorbereitungen zu helfen. :kuss:

Wann: 29.09. - 19.10.2018

Bei wem gebucht: billiger-mietwagen --> Meetingpoint --> Alamo
    Kosten mit best möglicher Versicherung 773 EUR

An welcher Station: San Francisco Airport, CA

Welche Fahrzeugkategorie gebucht: CV Ford Mustang o.ä. Cabrio

Gab es eine Choiceline?: JA (2018 - Mustang, 2018 - Camaro, 2018 VW Beetle?!?! und ein 4er BMW

Welches Fahrzeug genommen: BMW 430i

Besonderheit:
    Mustang und Camaro waren 'nackig' mit den kleinen Motoren. Einen Mustang 5.0 V8 wurde uns zuvor als SUPER Upgrade für NUR 25USD/Tag angeboten - normalpreis 75 USD / Tag --> nö Danke :)

BMW wirklich gut ausgestattet!!
    Hatte zwar schon 25 T Meilen runter bei Übernahme aber die Aufkleber an den Einstiegsleisten waren zu beginn noch dran, somit wurde er wirklich gut behandelt.
    Gerade in der Flut von 'Rental' Mustangs Cabrios war es eine angenehme Abwechselung und das perfekte Gefährt für unseren Aufenthalt in CA.

Good Morning,

Ich nutze wie immer die britische SIM von Three. Ich nutze die auch in Deutschland im Dauerroaming und in den 71 Ländern: 12 GB lassen sich in all den 71 Ländern nutzen.

Hört sich echt interessant an.
    Ich habe die letzten Male immer eine AT&T Prepaid (bring your own phone) genutzt. Hat immer Problemlos geklappt.

aber die 12GB für gute 20 EUR sind schon Klasse!
    Ich finde leider keine Kosten für Anrufe:
    von USA - nach USA
    von USA nach Deutschland ?

Vielleicht bin ich auch einfach nur Blind - hat wer Erfahrung mit diesem Anbieter? und ob wirklich das gesamte Tlekom US und/oder AT&T Netz zur verfügung steht?

Also unser 2. Zuhause ist in Leadville Colorado - das Haus dort steht auf ca. 3080m, die ersten Tage muss man hier schon immens viel Trinken (WASSER!!) um Kopfschmerzen und/oder Schlimmeres zu verhindern.
    Nach 3-4 Tagen hat sich der Körper an die Höhe gewöhnt - dann wird Sport auch wieder etwas leichter.
    Wir FLiegen natürlich direkt nach Denver und Fahren dann sofort mit dem Auto nach Leadville. somit ziemlich schneller Wechsel.

Zur Info: Wir wohnen im Westmünsterland auf rund 30m ü.n.N - somit ist's schon ein großer Sprung