Beiträge von rubtown

Wir planen auch gerade unsere Route und dabei ist ganz klar der PCH ein Schwerpunkt.

Monterey habe ich nun schon von mehreren Seiten gehört, lohnt sich also!!
    Also lieber kleinere Abschnitte und dafür ordentlich was sehen!! Ist seit einigen Jahren unser Motto

Es wird sicherlich nicht die letzte US Tour gewesen sein, wenn man den Virus einmal hat :)
    Der Dirk

Hallo,

Wir haben ein eigenes kleines RV in Leadville/CO stehen und sind zu all möglichen Zeiten auch schon mal da gewesen.

Es ist natürlich so, wie Minnesota schreibt, das viele kleine CG nach Labor Day für den Winter geschlossen werden. Dennoch gibt es auch genügend die komplett offen bleiben. (Hier helfen kleine Apps unterwegs und im Zweifelsfall ein Telefon - die richtigen Infos zu erhalten)

Es gibt natürlich den berühmten Indian Summer wenn die Aspenblätter die Gelbfärbung annehmen. (Leafpeeping Zeit :D )
    Dieser Zeitraum ist je nach Wetterlage und Gegend etwas unterschiedlich. Aber September - Anfang Oktober ist da schon wirklich klasse :)
    Die Gegend rund um Gunnission und Black Canyon ist wirklich wunderschön. (Das auch nicht nur in dieser Jahreszeit)
    Beachte jedoch auch das es zu dieser Zeit auch schon recht kühl werden kann.
    Wir haben auch schon mal im Juni in Leadville (liegt auch sehr hoch) über Nacht ordentlich Schnee bekommen :S

In Colorado 'verläuft' sich der allg. Tourismus sonst übers Jahr verteilt sehr gut.

Was schwebt Dir denn so vor?!?

Gruss
    Dirk

Hallo Sylivia und Michael,

ein wirklich sehr sehr schöner Bericht!!!
    TOLLE Bilder!! schön geschrieben!!!

Durch eine der schönsten Gegenden der USA.

Wie fandet Ihr Leadville/CO??
    Das ist doch die coolste Kleinstadt der USA, oder. Hier wartet auch unser Wohnmobil auf uns. Nur noch ein paar Wochen ... Juhuuuuu
    Ich hoffe ihr wart zum Prime Rib bei Qunicys?!?!? das ist ein MUSS!!!

Wir fahren auf jeden Fall ab jetzt auch mit ;)

Beste grüsse
    Moni & Dirk

Zitat von »crowhill«

Cody ist einen besuch wert! Rodeos, Buffalo Bill Museum und mehr. Die Route Cody - Yellowstone ist einmalig schön.
    Viel Spass Jo

Das können wir nur bestätigen!

Unterschreiben wir auch!!! :thumbup:

Beartooth Hwy ist ebenfalls sehr eindrucksvoll. Aber den habt ihr wahrscheinlich auf Eurer Liste, oder?!?!

Habt ihr auf dem Hinweg noch Zeit Estes Park mitzunehmen? oder sogar einen Umweg durch den Rocky Mountain NP und dann Hwy 125 gen Norden?!?

Grüsse Dirk

Hallo Jewa,

Danke für deine detailierten Infos :)
    Ich habe deine Bemerkungen mal kommentiert.

Wir sind recht häufig in Colorado unterwegs. Schwerpunkt sollte diesmal die Küstenregion sein. und darum fahren wir die I-70 und auch Utah fast durch. Dann haben wir dort mehr Zeit.
    Utah war letzten Herbst dran ... und dann war der Goverment Shutdown.... Aber wir haben dadurch so viele interessante Leute kennengelernt!!! :)

Beste Grüsse
    Der Dirk

Hallo liebe USA Freunde,

in der Hoffnung das es hier auch einige BBQ Begeisterte gibt poste ich mal unsere kommende:
    WEST COAST BBQ Tour 2014
    nachdem wir letztes Jahr unsere "smokin' vacation 2013" gemacht haben soll es nun endlich eine Fortsetzung geben.

Wie der Name schon vermuten lässt geht es jedoch nicht wieder Richtung Kansas und St. Louis sondern zur West Coast.
    Dauer der Tour ca 4 Wochen

Hier eine Übersicht:

Wir starten an unserer Homebase: Leadville / CO
    2 Fahrtage bis wir via Tioga Pass nach Yosemite NP ankommen Hier planen wir gerade uns für 3-4 Tage auf den Cran Flat CG einzunisten
    danach geht es nach Clovis (Bekannte Besuchen)
    von hier aus zur Küste (Monterey Area)
    geplante Tagestour mit dem Mopped hoch nach San Fran und über die GG Bridge *Traum*
    Step by Step bis gut LA Küste genießen - dann wieder in's Inland Joshua Tree N.P. - wenn es die Zeit zulässt Saguaro N.P. - Gallup - Gunnison - Leadville.

Zeitraum wie gesagt 05.09. - 05.10. Wobei wir Start und Zielwochenende jeweils in Leadville verbringen.
    Wir fahren mit unserem kleinen RV an dem hinten ein Mopped verbaut ist :) siehe hier:

Wir sind auf der Suche nach kleinen, guten orginalen BBQ 'Buden'. Gerade Kalifornien hat ja eine recht eigene BBQ Kultur. Ich sage nur "Korean BBQ Tacos"
    Vielleicht hat der ein oder andere ein paar Tipps!

Ebenso sind wir an "wild camping Möglichkeiten" (boondocking) interessiert, gerade im Bereich Hwy 1 und Beach :) kennst sich damit jemand aus?

Wir nehmen uns diesmal auch ganz fest fest, dass wir online einen Reisebericht verfassen!!!
    Grüsse
    Moni & Dirk - die Bar-B-Que Verrückten :)

Moin Mr. Spock,
    wie Sepp schon schrieb ist es sehr wahrscheinlich in Denver (und Westwärts I-70) zu dieser Jahreszeit noch recht fröstelig.

Wenn es dieser Zeitraum sein muss würde ich die Tour mindestens umgekehrt machen.
    Vorteil zB. im Yellowstone NP ist sicherlich das er noch nicht so überlaufen ist :) und das ist gerade zum Landschaft genießen, mit der richtigen Ausrüstung Wandern und zum fotografieren richtig toll. Aber auch hart!

In diesem Zeitraum kann ich dir den Süden empfehlen (auch wenn das eine GANZ andere Richtung ist. zB Big Bend NP klasse und lecker warm in diesem Zeitraum!!)

Halte uns einfach auf dem Laufenden was Du genau möchstet. Dann gibt es sicherlich weitere Tipps :)

WIE VIELE Leute den Pass unterschrieben können oder dürfen, bzw. in welcher Beziehung diese schlussendlich zueinander stehen ist eigentlich egal.

Klar ist:

Zitat

Passes are non-refundable, non-transferable and cannot be replaced if lost or stolen.

Quelle:http://store.usgs.gov/pass/index.html

Und das finde ich gut so! Ohne eine ellenlange Diskussion lostreten zu wollen :)

Ich kaufe den Pass immer bei den Rangern.

So machen wir das auch immer :)

Dann müsste ich aber von Aspen wieder zurückfahren, weil wir ja von Twin Lakes kommen. Glennwood ist auch nur zum Übernachten gedacht und da sind die Unterkünfte halt wesentlich günstiger als in Aspen.

Hallo Sepp,
    das ist richtig. Ich würde nun ein Stück über den Pass fahren und dann zurück und die 24 gen Norden. Wenn ihr Independence kennt evtl. sogar weglassen!?

Cottenwood Pass haben wir letztes Jahr mit unserem RV gemacht, armes Ding. Viel Waschbrettfahrerei. Aber mit dem Auto ist das wirklich schön!

Als geheim Tipp schlage ich dir Leadville vor! Ist nicht so touristisch und kommerziell wie Aspen und Umgebung (Ist Quasi unsere Homebase!!!) Eine Runde um den Turquoise Lake kann ich auch nur empfehlen. Die Gegend ist sehr ECHT!
    Fri / Sat. im 'Quincys' Prime Rib! :love: !! Da gibt es auch nix anderes!! (außer 'ne Gemüselasagne ;( ) mmmmhhh Der Besuch dort ist immer ein MUSS wenn wir da sind!!!

Grüsse
    Der Dirk

Moin Sepp,
    leider schreibst Du nicht WANN Du diese Tour machen wirst (Jahreszeit)

Wir standen während des Shutdowns vor Arches und Canyonlands :( alleine hier kann man natürlich sehr viel Zeit verbringen, gerade wenn Du ein paar Dirtroads mit einbeziehst.

ich kann Dir zum Ende deiner Tour von Crawford nur Hwy 92 nach Blue Mesa empfehlen, haben wir vor einigen Wochen mit dem Mopped gemacht. Sehr schön zu fahren und tolle Ausblicke auf den Black Canyon gerade das letzte Stück ist beeindruckend!!!
    Dann evtl. von Gunnison über Tylor Reservoir und Cottenwood Pass :) Gerade im Indian Summer kann man hier sehr gut 'leafpeeping' betreiben ;)

Independence Pass ist sicherlich der Hammer!! Aber ich würde nicht von Aspen weiter nach Glennwood Springs fahren (Landschaftlich ist das nicht so dolle und fast eine Autobahn als Strasse, sondern eher über Leadville und eine Runde am Turquoise Lake einplanen (nicht so kommerziell und 'echter')
    Grüsse und viel Spaß bei der weiteren Planung

Ich würde ihn gar nicht anbieten, wenn ich mich nicht betrogen fühlen würde.
    In den vergangenen 10 Jahren habe ich ihn auch nie angeboten!
    Gruß, Wolfgang

Ich verstehe ja deinen Unmut, aber 'betrogen fühlen' ist vielleicht etwas hart.
    Wir waren auch während des Shutdowns rund um Moab unterwegs und hatte mehr oder weniger geplante Touren in Canyonlands und Arches auf dem Programm. Sollte scheinbar nicht sein!
    Wir USA Urlauber die häufig schon mal da sind, können sich ja noch gut aus der Affäre ziehen und schnell Alternativen finden.

Schlimmer finde ich da die Touristen die ewig drauf sparen und der USA Trip eine Erfüllung eines Traumes ist --> und dann ist alles zu :(

Ich habe in der Zeit mit einigen Rangern gesprochen die alle nicht wussten wie und ob es weitergeht, da habe ich mitgefühlt da auch diese Menschen nicht wussten wovon sie Ihre Familien ernähren.

BTW: der Anual Pass ist nicht übertragbar!!!
    siehe hier:

Zitat

"There are two signature lines for spouses on the reverse side of the pass. The pass will be honored for both individuals who sign the reverse side of the Pass even if only one name appears on the front of the card. The two names on the pass must belong to people who are married or in a spousal relationship."

Die Parks benötigen die Unterstützung wo sie können da sollte jeder Urlauber die x-mal $20 oder einmal $80 schon noch 'übrig' haben.

Meine Meinung
    Der Dirk

Hallo Wolfgang,

Man könnte Fahrzeuge in der ungenutzten Zeit, in einem Storage 'parken'. Dieses ist sehr kostengünstig möglich und gibt es an unterschiedlichsten Stellen.
    Wir haben den Luxus das wir enge Verwandschaft dort haben, sie sorgen für unser Zeug und nutzen es auch hier und da.
    Unsere Fahrzeuge sind immer Angemeldet.

Hallo Rolf,
    wenn Du für längere Reisen in den USA schon Autos gekauft und verkauft hast ist es mit dem RV nichts anderes! Ist auch nur ein Fahrzeug.

Ein RV Kauf und Verkauf ist jedoch zeitaufwendig. Einfach blind/ungesehen, eines aus dem I-Net zu kaufen wäre mir zu unsicher! (Nur Bilder sagen nichts über Dichtigkeiten, Wasserprobleme und Funktion der Gerätschaften aus)
    Gerade beim Verkauf kann es länger dauern. Und da Ihr eine fixe Deadline (Rückflug) habt, könnte es sein das ich nicht den gewünschten Preis erhaltet.
    Wenn Ihr eh häufig Urlaub dort macht kaufen und dalassen... :thumbup: Wir haben uns nach vielen USA Urlauben drüben ein kleines RV und ein Motorrad gekauft (Majestic 23A aufgerüstet, Triumph Tiger 900). Dieses bleibt drüben und unser Zeug bleibt zum Großteil auch da. Da fliegt man dann mit wenig Gepäck hin und her. Sehr entspannend!!!

Der Dirk

Moin Otto,

habe mir soeben mal die Current Conditions anschauen wollen, leider öffnet sich nur eine mehr oder weniger leere Seite.
    Soll das heißen alles offen??

Ich bin einer guten Woche in der Gegend um Moab/Arches/Canyonlands.
    Gerne würde ich mit unserem Mopped die Potash Road, Shaver Trail usw. befahren.

Vielleicht kannst Du mir einige Infos über die akt. Lage geben?
    Danke
    Der Dirk

dann will ich auch mal :)
    ALSO ... dein Tablet benötig GPS (:fluecht:)

und sollte es sich bei deinem Gerät um Eines der großen Obstmarke handeln kann ich die App FreeNAV empfehlen.
    Wie der Name schon sagt FREE und Du kannst dir die benötigten Staaten dann einzeln herunterladen. (also wenn Du nur in Kalifornien bits nur diesen)
    Danach benötigst Du keine online Verbindung mehr!

Hat in unserem letzten US Aufenthalt mit einem miniPad super funktioniert.
    Grüsse
    Der Dirk

Hi Tom,

Bei Umbuchungen sind die bei der Hotline von BA echt nett und kulant drauf!

Ich hatte einen BA Flug DUS - ORD - DEN gebucht der durch AA ausgeführt wurde (war von Natur schon eine relativ schlechte Verbindung) bei diesem Flug wurde die Abflugzeit in DUS nach vorne und der Anschlussflug nach Hinten verschoben (plötzlich hatte ich über 7 Stunden Aufenthalt in ORD) Anruf bei der Hotline bracht mir meine Wunschverbindung DUS - LHR - DEN mit BA und einer super Verbindung. Zur Info: diesen Flug habe ich auch immer gesehen aber der war pro Pers. fast doppelt so teuer!