Beiträge von rubtown

oh mann, dann Liste ich auch mal auf

2000: MegaTour (mein erster USA Aufenthalt und ich wollte ALLES sehen) von Chicago - Niagara - Sudbury/Kanada - UP Area - Badlands - Mt. Rushmore - Custer - Denver - Vail - Las Vegas - LA - zurück nach Chicago (meine heutige Frau lebe damals in der Nähe)
    2001: Chicago - Niagara - NYC (wenige Wochen vor 9/11 habe ich noch oben in den Türmen gestanden - das war ein 'seltsames' Gefühl als dann die Schreckensnachrichten kamen) - Philadelophia - Indianapolis - Chicago

Herbst 2001 ist meine Frau nach D gezogen :)

2003: Denver (Hochzeit einer Tochter) - San Francisco - Yosemite - Las Vegas - Denver
    2004: mit 12 Verrückten rüber geflogen - unsere Hochzeit in Vegas danach RV's übernommen Zion - Bryce - Capitol Rees - Arches - MV - Lake Powell - GC - Vegas
    2005: Colorado und Umgebung
    2006: Chicago - Badlands - Mt. Rushmore - Yellowstone - Glacier - Chicago
    2007: Colorado - Geburt unseres Enkels :love:
    2008: Colorado - Family
    2009: Colorado - Family
    2010: Seattle - Vancouver - Mt. St. Helen - Mt. Rainer - HOH Rainforrest - Colorado

Uns dazu entschieden in den USA ein RV und ein Mopped zu kaufen :D

2010: Herbst Colorado RV antesten Great Sand Dunes
    2011: New Mexico - Carlsbad Caverns - Big Bend NP - White Sands - Mesa Verde - Great Sand Dunes
    2011: Colorado - Las Vegas - Colorado
    2012: Colorado - Wisconsin - Colorado (mit allem dazwischen :) was da so ist.
    2012: X-Mas in Colorado - ein Traum
    2013: smokin' vacation - unsere BBQ und Südstaatentour
    2013: upcoming next Herbst Around Moab

Somit sind wir nun schon 16x und in einigen Wochen 17x rüber geflogen.

Hallo Minnesote,

ja genau die Plätze meine ich (unter anderem) BLM = BUREAU OF LAND MANAGEMENT es sind Flächen die zum Camping mit stellenweise kleinem RV oder Zelt ausgestattet sind.
    Anschlüsse (Strom, Wasser, Abwasser) gibt es jedoch nicht, aber dafür sind sie oft recht einsam und weitläufig. Reservieren kann man da nix - 'first come, first serve'
    Wir waren 2007 mal in der Gegend, im Portal RV Park, ist ok, aber die Stellplätze dieser RV Parks sind schon recht 'berenzt'.

Da wir diesmal ca. 8-10 Tage da sein werden, denken wir das wir in der Mitte 1-2 Tage uns auf einen solchen kommerziellen Platz stellen werden um die Batterien und Wasser Tanks zu befüllen bzw. entleeren. :)

Eine Frage hab ich noch, kann mir jemand sagen wie die Netzabdeckung von entweder T-Mobile bzw AT&T dort ist?
    Mal sehen, ich werde berichten.

Grüsse
    Der Dirk

Taschenlampe hilft.

<ironie>Danke für den Tipp!!! </ironie> :)

Ich bin lediglich verwundert, ob ich evtl. den Rangern an dem Tage erzähle wo ich Bilder mache, nicht das die plötzlich nach einem 'lost Touri' suchen weil Nachts irgendwo ein verlassenes Fahrzeug am Strassenrand parkt.

bzgl. Campen - die ganze Ecke ist schon sehr stark von RV's frequentiert. Alle N.P. und S.P. sind voll (und das nicht nur an den Wochenenden) die freien/comerciallen CG haben in der Gegend nicht den besten Ruf.

Danke bisher für Eure Antworten.

Kennt sich jemand von Euch mit den BLM Campingplätzen rund um Moab aus? Wie voll könnten die Ende September/Anfang Oktober so sein?
    Da man ja nicht reservieren kann müssen wir wohl oder übel die CG 'abklappern' bis wir einen passenden gefunden haben. Gut ist sicherlich das wir nicht an einem Wochenende dort ankommen werden.

Nächste Frage wird der Arches/Canyonlands N.P. nachts zugemacht? Ich fotografiere sehr gerne Nachts. Aber da brauchts a) viel Zeit und b) wenig Menschen :) und ich hoffe das ich dann die Trails noch zum Mopped finde ?(

Grüsse

Hi Eric,

danke für den Link. Sieht schon sehr gut aus. (:tongue:)

Wir planen akt. unseren Aufenthalt mit dem Camper entlang Hwy 128 gibt es einige schöne BLM Campsites. da wir Montags eintreffen hoffen wir das es nicht sehr voll sein wird. (da kann man nix reservieren) und Dead Horse S.P. ist bis auf einzelne Tage leider schon komplett verbucht ;(
    Dann Mopped runter und die kommenden Tage die Umgebung erkunden. Unser Mopped ist zwar nicht für den harten Offroad einsatz gemacht aber eine Reise Enduro sollte zB Potash Road und Shafer Trail schon bewältigen können. Lions Back ist dann vielleicht nix für uns..

Wo hast Du die besten Tipps für mögliche Wander und Fahrrouten erhascht? Direkt in Moab, oder in den jeweiligen Visitor Center der N.P.? Wenn es soweit ist werden wir natürlich berichten

Der Dirk

Hallo,
    nachdem unsere "smokin' vacation" leider schon wieder ein Weilchen zurück liegt planen wir aktuell einen 'Kurztrip' nach Moab und Umgebung, im Sept. - Okt

Wir könnten ca. 10 Tage in der Umgebung von Moab verbringen.
    Wir waren von Jahren auch mit einem RV dort und haben am Portal RV Resort genächtigt. (da alle 'komerziellen' RV Parks keinen guten Ruf haben, wollen wir es diesmal anders gestalten)

Diesmal wollen wir eher Wild campen, bzw in S.P. oder N.P., also näher an der Natur aufhalten. (unser RV ist ein kleines Class-c, 25ft, daher zum wild campen gut geeignet)
    10 Tage komplett wild ohne HockUps ist natürlich etwas lang, evtl. im Dead Horse S.P.?

Mobil sind wir durch eine Reise Enduro (Triumph Tiger 900) die wie dabei haben, somit sind leichte Offroad Touren und Anfahrten zu Ausgangspunkten für Wanderungen kein Problem.
    Was sind die etwas abseits gelegenen Routen und Wanderungen? Ihr könnt uns doch sicherlich einige Nennen? oder?

Gerne möchten wir Canyonlands N.P. etwas erwandern, und auch Arches (abseits der Touristenströme) wandern (damals haben wir Dark Angel Trail gemacht, und es hat uns sehr gut gefallen)

Danke schon jetzt.
    Grüsse

Halli Hallo,

leider ist unsere Zeit drüben schon wieder abgelaufen. (Urlaub ist aber auch immer zu kurz!!!)

Wir haben uns Ziel: viele Leute kennen lernen und sehr, sehr viel über BBQ Kultur zu lernen VOLL erfüllt.
    In den kommenden Wochen werden wir sämtliche BBQ Tipps in unserem Backyard ausprobieren und auch die Ergebnisse, vielleicht sogar dden jeweiligen Weg, auf unserem BBQ Blog mitteilen.

Es war super, hat MEGA viel Spaß gemacht. Auch unser RV hat super mitgemacht und erwartet uns beim nächsten Besuch, wieder.

Hier sehr ihr unsere Route (gute 3,5k Meilen):

Danke soweit für Eure Kommentare und wenn ihr Lust habt immer mal wieder vorbeischauen :) Klick hier

10/4 Over and Out
    Euer
    RUBTOWN-Team
    Moni & Dirk

Gruesse zurueck von uns. Haben wir uns verpasst :zwinker: . Dauphin Island waren wir auch :rolleyes: . Viel Spass weiterhin, wir sind heute leider wieder zuhause angekommen ;( . Nach 3 Wochen geiles Wetter wieder Good Old Germany .....

Dauphin Island hat uns suuuper gefallen!!!!

Hallo ihr Zwei, ja leider geht jeder Urlaub einmal vorbei :( Es ist einfach immer zu kurz!!!!
    Aber Ihr könnt an unsere weitere Reise ja noch teilnehmen.

Grüsse
    Moni & Dirk
    http://www.rubtown.com

Moin Moin,

schön das Euch unser Blog gefällt.
    Danke für Eure Kommentare :)
    In den kommenden Tagen werden wir The Big Easy - New Orleans erleben, wir halten Euch auf dem Laufenden!!

Wer ist denn Bratzo?!?

Liebe Grüße
    Moni und Dirk

10/4 Over and Out