Beiträge von rubtown

Hallo, ich selber fliege eine kleine DJI Spark, und bin mit dem (damaligen)
    a) Preis Leistungs Verhältnis
    b) Bild / Video Leistung
    c) Größe für den Rücksack und immer dabei Kopter
    total zufrieden.

Zum Thema Versicherung auch die Spark MUSS Versichert werden - da selbst diese ÜBER 250gr wiegt.

Heute würde ich mir wahrscheinlich die gerade vorgestellte Mavic Air kaufen (Mega toller Kompromiss aus Leistung und Größe)

Zum Fliegen:
    Alle Regeln sollten in JEDEM Land zuvor erkundigt und auf jeden Fall eingehalten werden.
    Privatsphäre ist natürlich auch ein riesiges Thema und muss respektiert werden.

Sonst ist's mit dem Hobby und den neuen Ansichten ganz schnell wieder vorbei.

Meine bisherigen Erfahrungen zeigen, das wenn mich mal ein 'Spaziergänger oder sonstwer beim fliegen trifft', eher die Neugierde als Ablehnung überwiegt. Meistens endet es in einem netten Plausch.
    An touristischen Orten würde es mich auch nerven wenn jede Menge dieser Dinger im Himmel herumschwirren und das habe ich als Beobachter wie auch als Betreiber dieser Copter im Sinn.

just my 5 cent

Titel zuerst hieß mal Happy Birthday Nicole & Dirk (Rubtown), daraufhin mein Post:

Jetzt heißt der Fred plötzlich Nicole & Moni engel1

RUBTOWN sind Moni & Dirk! wobei der Dirk gestern Burzeltag hatte.
    aber Namen sind Schall und Rauch - und somit bleibe ich (Dirk) schlichtweg happy über eure Anteilnahme. :thumbup:

Bald wird es von uns auch wieder viel mehr zu lesen und sehen geben. In der letzten Zeit lagen unsere Schwerpunkte einfach etwas anders.

HEY HOH, DANKE für die Glückwünsche!!! :thumbup:
    ihr seid klasse!

Meine bessere Hälfte reagiert jedoch auf den Namen Moni (im Notfall auch Monika :kuss: )
    Wir werden in naher Zukunft wieder aktiver werden - in letzter Zeit waren die Schwerpunkte eher anderweitig zu finden.

Bis dahin wünschen wir auch jedem von Euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit!!

Dirk

Wobei ich auch ein ziemlich komisches Gesicht gemacht habe, als ich zum ersten Mal in meinem Leben einen bayerischen Kartoffelsalat mit Essig und Öl bekommen habe. Kannte ich als Randberliner so nicht. Sah aber definitiv deutlich besser aus.

Da hab ich auch 'ne Kindheitserinnerung:

Ich ca. 9-10 Jahre alt war, genau wie Du, immer Kartoffelsalat mit Majo gewohnt, mit einen Eltern in Bregenz im Urlaub und esse Wienerle mit Kartoffelsalat - mein erster Essig - Öl Salat. :thumbup:

Mein erster Kommentar zu meiner Mutter
    "Ab jetzt machst du zuhause nur noch solch einen Kartoffelsalat!" 8-)
    tatsächlich gab es danach zuhause nur noch bayrischen Kartoffelsalat (oder zumindest häufiger)

Ich war mal im Hofbräuhaus Las Vegas...das war aber schon 2006...also sicher nicht mehr sehr aussagekräftig.

Haha auch hier haben wir mal das ein oder andere Mass getrunken.
    Die junge Kellnerin fragte dann: "Do you like another cup of beer?"
    und es war um meine Frau geschehen (sie kommt aus der Bierregion Bamberg/Franken) und die Kellnerin erhielt eine kurze Unterweisung das es sich hierbei ganz offensichtlich nicht um einen 'Cup' handelt und wie es richtig heißt und ausgesprochen wird :)engel1
    Normalerweise sind wir absolut keine 'Besserwisser' aber wenn schon authentisch dann bitte auch richtig :rolleyes:

Hallo Peter,

wir sind auch oft mit unserem RV unterwegs, dabei campen wir meistens auf campgrounds, ab und an auch mal wild.
    Dies ist aber meistens nur abseits der 'touristischen Ströme' und natürlich nicht in Nationalparks möglich.
    Sehr gerne stehen wir in State Parks, da hier die Plätze oft sehr großzügig sind.

Wie Kerstin schon schrieb sind die NP - CG sehr schnell ausgebucht. Hier muss man schon vorplanen, den Rest machen wir meistens spontan.
    In der Gegend um San Fran standen wir auf Half Moon Bay State Beach (auch zuvor reserviert) Bilder gibt es hier: RUBTOWN @ Half Moon Bay und sind von hier aus mit dem Mopped nach San Francisco rein (ob es hier evtl. eine Busverbindung gibt, kann ich dir nicht beantworten)

Wild stehen:
    Walmart o.ä.: hier solltest Du immer an der jeweiligen Info Fragen ob es erlaubt/ok ist.
    Es gibt gerade abseits der ausgetretenen Wege eine Menge an 'kostenlosen CG'S' die echt toll sind.
    Bei der Hilfe diese zu finden nutzen wir seit Jahren eine App "Camp & RV" von der Firma "Allstays" (nein wir bekommen keine Provision!!) aber die App ist echt Klasse.

genau in dem oben genannten Urlaub haben wir es geschafft 21(!) Tage komplett ohne Hock Ups zu stehen. (lediglich Abwasser und Frischwasser haben wir hier und da abgelassen bzw. nachgefüllt)

Hallo Otto,

dank für die schönen Bilder .... sieht wirklich toll, lecker und vor allem gemütlich aus.
    Irgendwann schaffen wir es auch mal dabei zu sein!!!
    Letztes Wochenende waren wir jedoch wieder mal BBQ mäßig im Schwarzwald unterwegs.

Wir hoffen auf das nächste Event in Dinslaken!!!

Bis dahin

Mensch da sind ja einige Dinge zusammen gekommen.

Erhol' dich erst einmal in Ruhe!!

Grübel nicht zu viel (ich weiß leichter gesagt als getan) aber letztendlich ist gerade dieser Moppedunfall nicht deine Schuld, er ist eher eine Verkettung unglücklicher Umstände.
    Lass Dir dadurch nicht das Moppedfahren vermiesen. Das Touren und Reisen mit dem Mopped bringt so viele tolle und direktere Eindrücke....

Wie gesagt erhol' dich erst einmal!!!

WOW tolle arbeit und tolle Zusammenstellung :thumbup::thumbup:
    So wird es dem unerfahrenem Camping Urlauber einfacher gemacht :thumbup:

Ich hätte evtl noch eine Ergänzung zum Thema Campground Suche. Hier sind wir seit vielen Jahren mit der App Camp& RV von der Firma Allstays unterwegs.
    Diese zeigt wirklich toll alle Campgrounds an inkl. Kontaktinformationen und evtl. Größenbeschränkungen (je nach Filtereinstellungen) auch sämtliche kleinen und versteckten Plätze. Die hier und da auch mal kostenlos sind.

Wir haben damit schon sehr oft tolle Plätze weg von den ausgetretenen Pfaden gefunden und möchten diese Hilfe nicht mehr missen.
    Um bei der Technik zu bleiben eine simple Wasserwaagen App ist auch hilfreich um das Wohnmobil für die Nacht passend auszurichten.

Hallo und ein ganz HERZLICHES DANKESCHÖN für die vielen Glückwünsche!!!

Da ist schon wieder ein Lebensjahr vorbei ... geht das eigentlich immer schneller? oder kommt das einem nur so vor?!?
    Ob ihr es glaubt oder nicht .... heute Abend gibt es mal nix vom Grill.
    Meine Gäste müssen sich mit kalter Küche begnügen :whistling:

Nochmal ein herzliches Danke, an alle die an mich gedacht haben! :) Ihr seid die Besten!! :thumbup:

Grüsse aus dem schönen Münsterland
    Dirk

Mit Wodka kann man's ja machen....

Wir trinken eigentlich gar keinen Vodka, eher ein Bierchen oder einen leckeren Gin Tonic, aber dieser Vodka war echt lecker frisch!!!

Aber wenn ich auch mal was kritisieren darf: ich finde deine "Rubtown"-Schilder zu groß. Auf manchen, einsameren Bildern lenken sie den Focus auf sich.

Gerne und danke für deine Meinung :thumbup: , wir werden mal über eine Änderung nachdenken.

unsere Tour nimmt ihren Lauf.

Sehr einsam geht es entlang des Highway 50 durch Nevada, obwohl auf dieser Strecke nach wie vor nicht sehr viel los ist genießen wir die Fahrt.

Die Natur, die Weite und der Gedanke an das was wirklich wichtig ist im Leben. Beeindruckend!!!

Wir kommen durch das Dorf Eureka (Einwohner 610 laut Wikipedia Stand 2010) heute gefühlt weniger:

Als wir abbiegen und dem Nevada Highway 376 folgen, nimmt der Verkehr nur wenig zu:

schließlich passieren wir die Staatsgrenze nach Kalifornien:

Finden auch hier eine kleine Strasse die sich durch die Berge windet, uns immer wieder tolle Ausblicke auf die Sierra Nevada Bergkette bietet und uns schließlich nach Big Pine bringt, wo wir auf dem Baker Creek Campground die Nacht verbringen:

Gemütlicher weitläufiger Campingplatz:

Der Baker Creek fließt an fast jedem Stellplatz vorbei:

Wir haben auf einem solchen Campingplatz bisher noch keine Self-Check-In Station gesehen, an der man auch mit Kredit Karte zahlen kann. Wir finden's gut, da einem bei diesen 'krummen' Beträgen sonst ganz schnell die 1 Dollar Scheine ausgehen. (Für diesen Platz wurden zB $14 verlangt.)

Wir brutzeln uns einen EinDOpf zusammen:

Einfaches Camping-Food schmeckt doch immer wieder lecker.

Am Abend genießen wir noch ein Schlückchen:

Da immer wieder dunkle Wolken auf und vorbei ziehen, sich ab und zu entleeren, gehen wir auch heute früh in's Bett und lassen unseren Tag mit einem guten Buch ausklingen.....

Alle Infos, unter anderem auch die genaue Route (mit Geschwindigkeits- und Höhenprofil) findest Du bei uns unter: Einsam geht's weiter

Beste Grüsse
    Moni & Dirk