Es ist zwar kein vollwertiges Rezept wie beim Otto, aber vielelicht hat der Ein oder Andere ja auch mal Spaß daran eine Rinderbrust zu pökeln und dann auf dem Smoker zu räuchern. So wird dann daraus Pastrami. Ist schon recht zeitaufwändig aber das Ergebnis belohnt.
Wie zuletzt beim Hot Pastrami Sandwich Day angekündigt haben wir uns mit der Zubereitung von Corned Beef und Pastrami beschäftigt.
Nachdem wir aus 2 Rinderbrüsten zunächst Corned Beef zubereitet haben, sollte für eine Brust der Weg für ein Pastrami geöffnet sein.
Wir haben uns dabei an das Rezept von Amazingribs.com gehalten. Die Gewichte der Gewürze usw. lediglich für unsere Rinderbrust umgerechnet. Daher schreibe ich hier nicht viel und lasse einige Bilder sprechen.
Das Ganze war ein recht zeitaufwendiges Unterfangen.
Die eine Rinderbrust wurde nach dem pökeln zu Corned Beef für Reuben Sandwich weiterverarbeitet.
Die Andere sollte auch dem Smoker noch einen Besuch abstatten und damit zu Pastrami werden. Diese Arbeitsschritte möchte ich hier beschreiben. wir nutzen also die schon fertig gepökelte Rinderbrust.
Arbeitsschritte:
ca. 2 Wochen Rinderbrust pökeln
danach mind. 8h wässern
Mit Rub einreiben und 2 Tage einziehen lassen
ab auf den Smoker und bei gut 100°C räuchern
danach auskühlen lassen und einen weiteren Tag in die Kühlung
Spannung steigt, wir haben noch nicht mal probiert!!!:
Aufschneiden. und zum Beispiel Hot Pastrami Sandich draus machen - genießen
Hier geht es zur genaueren Beschreibung: Corned Beef ---> Pastrami
Eigentlich ganz simpel. :cheers:
Es schmeckt wirklich super.
In Zukunft werden wir wohl einige Brüste mehr verarbeiten und wir hier auch den Rest einfrosten.
Ich persönlich finde, das Corned Beef und dieses weiter zum Reuben Sandwich verarbeitet ist mein ABSOLUTER Favorit!!!!
dazu wird es in den kommenden Tagen noch einen Beitrag geben
Wir haben sowas auf jeden Fall nicht zum letzten Mal gemacht. Viel Spaß beim nachmachen!!
Beste Grüsse
Dirk