Beiträge von sepp
-
-
Meinen Bericht vom 04.11.2011 bring ich auch mal hier rein (damit nix verlorengeht )
Neugierig geworden durch verschiedene Zeitungsberichte und sonstige Erzählungen haben wir in der vergangenen Woche "Burgers Zoo" in Arnheim einen Besuch abgestattet.
Der Zoo führt, nach Themen aufgeteilt durch verschiedene Naturgebiete der Welt. Als besonders angenehm haben wir empfunden, dass hier eben nicht die Tiere in großen Massen anzutreffen sind, etwa einem Affenfelsen mit gefühlten 150 Pavianen, sondern den Tieren entsprechender Raum gewährt wird.Vereinfacht gesagt ist das Ganze in etwa 5 Bereiche eingeteilt. Ich hab jetzt nicht jedes Tier fotografiert, aber hier mal ein kleiner Einblick:
Am Anfang waren neben Pinguinen und Miniflußpferden ein paar Affen:
Besonders angetan waren wir von dem "Desert" - ein klein wenig Arizona mit einem nachgebauten Adobe-Gebäude als Restaurant.
bemerkenswert fanden wir das Fossil eines Tyrannosaurus Rex
außerdem gab es versteinerte Baumstämme
auch Saguaros waren zu bewundern
Man kommt durch ein Gebiet, genannt Rimba, wo man u.a. Tiger und Malayenbären sieht und ein großes Affengehe ist, mit einer glücklicherweise überschaubaren Affenzahl. Diese unsere Verwandten haben ne Menge Krach gemacht, haben sich aber so in den Bäumen aufgehalten, dass fotografieren unmöglich war. Auch die nachfolgenden Freunde sind hier zu sehen:
Weiter gehts nach "Mangrove" mit allerlei Federvieh
Daran anschließend wieder ein paar Affen - u.a. Gorillas, die ich aber nicht fotografiert habe, da hier der Andrang zu groß war. Da hab ich keinen Bock drauf.
Jetzt kam der für uns neben "Desert" schönste Teil, nämlich Safari. Auch hier mit einer überschaubaren Anzahl von Tieren, aber toll angelegt. Eine Löwenfamilie hatte ihre Mahlzeit wohl gerade hinter sich.
sehr schön auch das Gehege für Giraffen und Zebras. Hier konnte man von einer großen Restaurant Terasse aus den Tieren zuschauen.
Weiter gehts in den subtropischen Busch mit allerlei rumfliegenden Vögeln sowie Seekühen, Krokodilen etc.
besonders angetan haben es mir der Wasserfall mit den Cascaden
Letztlich kommt man in den Bereich "Ocean" mit Haien, Rochen und vielerlei anderen Meeresbewohnern. Meine Fotografierkünste geben es leider nicht her, hier ein paar halbwegs anständige Bilder vorzuzeigen. Der Vollständigkeit halber mal zwei Versuche:
Facit: Der Zoo ist eine Reise wert, und zwar nicht nur für Tierliebhaber. Wir waren ca. 6 Stunden vor Ort, haben zwischendurch auch mal Kaffe getrunken und eine Kleinigkeit gegessen. Ein Ausflug lohnt in jedem Fall. Wer mehr wissen will: Burgers Zoo
-
wir bleiben auf der Insel- und bleiben bei einem tollen Gitarristen
Blackmore´s Night - Under A Violet Moon
-
Hannover - Nürnberg 2:1
Bremen - Leverkusen 1:1
Hertha - Hamburg 1:0
Augsburg - Kaiserslautern 0:1
Dortmund - Hoffenheim 2:0
München - Wolfsburg 3:1
Köln - Schalke 2:1
Mainz - Freiburg 2:0
Stuttgart - Gladbach 1:1 -
Interessante Bilder von SF. Wir waren bisher insges. 5 x dort und haben fast immer Sonne gehabt, wenn auch, wie im Mai letzten Jahres schweinekalt. Die Golden Gate kenne wir nur in der Sonne, und auf Twin Peaks haben wir uns letztlich ganze 2 Stunden aufgehalten. Das ist für uns die geilste Stelle in SF. Bin gespannt wie es weitergeht.
-
-
-
Ich war ja mittlerweile auch zweimal da. Eine wirklich tolle Begegnungsstätte, die mit mit viel Liebe und sicher auch mit viel Arbeit dort entstanden ist.
-
-
ich heiß einfach so...
-
gibts eigentlich noch jemand der hier im verregneten Deutschland geblieben ist
Viel Spaß und viel Sonne wünsche ich Euch
-
-
-
Mich ärgern die vielen Abkürzungen die mittlerweile im Sprach (Schrift) gebrauch sind. Ist das wirklich soviel verlangt mal die Bezeichnungen oder Namen auszuschreiben ?
-
Die House Rock Valley Road bin ich noch nicht gefahren, bin mal gespannt wie es weitergeht (:cool2:)
-
@ mike - Pearl Jam ist aus meiner Sicht nur in Verbindung mit Neil Young zu ertragen, mit Deiner "Grunge Kacke" hast Du da schon Recht
@ Otto - ich bin ja ein alter Folkie, und ich mag so einiges von Arlo Guthrie, Alice`s Restaurant gehört allerdings nicht dazu.jetz machen wir wieder einen Spagat nach Europa - hier gehts aber um den Song.
Rolling Stones - Like a Rolling Stone
-
ich hab den Bericht ja schonmal in einem anderen Forum gelesen.
Trotzdem hat es sich nochmal gelohnt. So ein bißchen ist zu beneiden, daß Du z.B. den Besuch im Yellowstone gemacht hast zu einer Zeit als er noch nicht so voll war. Und Deine "Matte" - so haben wir doch damals alle ausgesehen.
-
ich habe so einige ideen - aber es wird bald monate geben, da bin ich wenig online...
heißt was ? -
nö - ach komm, seid Ihr schon wieder weg
Da soll man hier ohnen Neid auskommen.
Aber - viel Spaß´und gute Reise nach
-
Sehr schöne Bilder. Da wollten wir im letzten Mai auch hin und haben extra vorher in Payson übernachtet, aber wir hatten strömenden Regen und am Eingang erwartet uns ein Schild "closed".
Müssen wir also nochmal versuchen.