Beiträge von Carsten78

Bayern München - FC Schalke 04 3-0
    RB Leipzig - FC Augsburg 2-1
    Borussia Dortmund - Hamburger SV 3-1
    TSG Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 1-1
    Werder Bremen - VfL Wolfsburg 2-2
    Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln 2-0
    Bayer Leverkusen - Hertha BSC 1-0
    VfB Stuttgart - Bor. M'gladbach 1-2
    Hannover 96 - SC Freiburg 2-0

1. FC Köln - Borussia Dortmund 1-3
    Hertha BSC - TSG Hoffenheim 1-1
    SC Freiburg - Bayer Leverkusen 0-2
    Bor. M'gladbach - RB Leipzig 1-2
    FC Schalke 04 - Werder Bremen 3-1
    FC Augsburg - Eintracht Frankfurt 0-2
    Hamburger SV - Hannover 96 1-3
    1. FSV Mainz 05 - Bayern München 0-4
    VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 2-2

So, ich musste erstmal nachschlagen...also der Anbieter heißt Everglades Alligator Farm. Adresse kann ich dir bei INteresse nachreichen. Ist auf jeden Fall am Ende der Straße von "Robert is Here". Ich fand da alles top organisiert und kann sie klar weiter empfehlen. :thumbup:

Vielen Dank. Ich werde mir das mal anschauen und dann entscheiden, welcher Anbieter es dann wird (:danke:)

Bayern München - TSG Hoffenheim 3-1
    RB Leipzig - Hamburger SV 2-0
    Borussia Dortmund - SC Freiburg 3-1
    1. FC Köln - FC Augsburg 1-0
    Werder Bremen - Hertha BSC 1-2
    Eintracht Frankfurt - Bor. M'gladbach 2-2
    Bayer Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 3-0
    VfB Stuttgart - FC Schalke 04 1-1
    Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2-1

Da werfe ich gleich mal wieder ein, dass ich persönlich Cape Canaveral furchtbar lanweilig fand. Nochmal würde ich dafür keinen Tag verschwenden. In dem Fall muss man sich dafür wohl wenigstens ein wenig interessieren... Key West jederzeit gern wiedr. Der Sonnenuntergang am Mallory Square ist der Hammer! :love: Ach und Airboat fahren war ein absolutes highlight. Hätte ich am liebsten gleich nochmal gemacht! :8o:

Bei welchem Anbieter hast Du die Airboattour gemacht?

Cape Canaveral muss ich unbedingt mal sehen, ich interessiere mich schon seit frühester Kindheit dafür.

Bayern München - Werder Bremen 4-1
    TSG Hoffenheim - Bayer Leverkusen 1-1
    Hertha BSC - Borussia Dortmund 2-2
    SC Freiburg - RB Leipzig 0-2
    Bor. M'gladbach - FC Augsburg 2-0
    FC Schalke 04 - Hannover 96 1-1
    Hamburger SV - 1. FC Köln 2-1
    1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 1-3
    VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 2-0

Chuck Norris hat einen Grizzlybär-Teppich. Der Bär lebt, hat bloß Angst, sich zu bewegen.

Wenn Chuck Norris mit nassen Fingern an der Steckdose rumfummelt, kriegt das Kraftwerk einen Schlag.

Chuck Norris hat bei Burgerking einen Big Mac bestellt - und hat ihn ohne Wiederworte bekommen!

Chuck Norris wurde letztens von der Polizei angehalten... Die Polizisten sind mit einer Verwarnung davon gekommen

Chuck Norris darf vom Beckenrand springen.

Chuck Norris ist so hart, wenn er den Schleudersitz betätigt, wird nicht er sondern das Flugzeug weggeschleudert.

Chuck Norris tank nicht. Das Auto fährt aus Respekt

Vielen Dank für den Tip. Das löst sich ja schon mal sehr gut. Werde ich mir auf jeden Fall notieren.

Schau mal in meinen Reisebericht von vor zwei Jahren: klick. Da waren wir auch einige Tage auf den Keys unterwegs.
    Cape Canaveral kann man übrigens gut von Orlando aus besuchen. Das ist ein Katzensprung.

Danke Dir. Den Bericht werde ich auf jeden Fall lesen.

An einen Tagesausflug nach Canaveral hab ich auch schon überlegt, so als Puffer zwischen zwei Parkbesuchen...

2 Nächte Key West sind völlig ok, ich hatte jetzt schon 2 x Pech das es regnete und man den einen Abend nicht richtig
    nutzen konnte, und so habt Ihr ausreichend Zeit mit Stops (denn da gibt es ja einiges zu sehen, Dolphin Research Center, Turtle
    Hospital, Bahia Honda SP, Robbies Marina etc.) die Strecke runter zu fahren und dann einen kompletten Tag und 2. Abend vor Ort....

Wenn es aufgrund Mindestaufenthalt bei den Häusern nichts gibt dann vielleicht als Alternative ein Appartment mit Poolzugang, da
    gehen viele auch schon tageweise.

Vielen Dank erst mal für eure Hilfe.

Nach Apartments hatte ich auch schon geschaut. Da gibt es einige Interessante... mal sehen.

3-4 Nächte in Orlando (Parks, Parks, Parks) scheint mir zu viel. Ich hab' bei meinem ersten Besuch in Orlando 4 Parks nacheinander besucht: SeaWorld, Disney Magic Kingdom, Disney Epcot, Universal Studios. Am 4. Tag hatte ich dermassen einen Überfluss an Eindrücken, dass ich mir gar nichts mehr angesehen habe. Und ich war damals 20 Jahre alt, also noch voll im Saft.

Meine Empfehlung deshalb: Sucht euch 1-2 Parks raus und konzentriert euch auf die. Weniger ist mehr.

Ich werde mal mit Madame durchsprechen, was Sie sich angucken möchte. Wir sind nicht so die Coaster Fahrer. Auf jeden Fall muss die Harry Potter Welt dabei sein. Ich hätte gerne Sea World. Und Disney ist auch interessant... mal sehen...

Außerdem ist ein Tag für Shopping angedacht...

Mir hat Key West gut gefallen und war 2009 für 3 Übernachtungen dort. Allerdings war ich dabei einen Tag beim Dry Torugas NP.

In Miami kann ich eigentlich nur den Ocean Drive und Umgebung empfehlen. Mit Stränden und baden habe ich es aber nicht so....

Kannst dazu ja mal in meinen Reisebericht von 2009 gucken - Link in der Sigantur.

Den Reisebericht werde ich mir auf jeden Fall reinziehen... ich denke zwei Nächte werden reichen...

Zu welcher Jahreszeit wollt Ihr denn dahin?
    Von April bis Juni wäre die Panhandle sehr zu empfehlen
    Die glasklaren Quellen, Manatees und Sumpflandschaften sind toll. Und es ist nicht soooo viel los wie im Süden und Du kannst auch noch viele unverbaute Strände entdecken.

Geplant ist die Reise für März, vielleicht in den April hinein. Auf jeden Fall außerhalb der Osterferien, jedoch eher davor als danach...

Was wir an drei Tagen Miami machen wollen... keine Ahnung. Mir kam auch schon die Idee hinterher, oder vorher noch eine 5 Tage Kreuzfahrt zu machen... Aber da muss ich mir erstmal Gedanken zu machen, ist ja auch nicht ganz billig und da ich da bei Hotels und Motels auf Qualität achte, kosten die halt ab und an auch mal nen Euto mehr. Ich bin nicht bereit da Abstriche zu machen. Wir wäre 2x im Motel 6 und ein mal im Super 8... nie nie wieder...

Nochmals Danke für Eure Hilfe soweit. Bitte weitermachen :thumbup:

Und ich mache mir nochmal Gedanken über Route und Anzahl der Übernachtungen.

Hallo liebe Freunde.

2019 soll es endlich mal wieder rübergehen. Florida steht schon länger auf dem Plan, aber nachdem ich zwischen Weihnachten und Sylvester 2016 entlassen wurde, fiel der Urlaub fürs letze Jahr aus, und auch dieses Jahr wird es nichts Größeres, weil etliche Feiern anstehen... unter Anderem mein 40.

Im Frühjahr 2019 soll es dann aber endlich soweit sein. Meine Frau drängt schon länger auf Florida, aber bis jetzt konnte ich mich durchsetzen und wir sind in den Westen geflogen.

Die Route steht soweit einigermaßen... Wit möchten auf jeden Fall die Keys sehen, die Everglades, ein paar Parks in Orlando und ein Haus am Goöf von México mieten, um ein paar Tage auszuspannen...

Hier mal die provisorische Route:

1.Tag - Flug nach Miami; Anschließend Fahrt nach Homestead/Florida City
    2.Tag - Fahrt nach Key West
    3.Tag - Key West
    4.Tag - Fahrt Richtung Festland; Übernachtung auf den Keys oder Homestead
    5.Tag - Fahrt nach Everglades City; Unterwegs Tag verbringen in den Everglades
    6.Tag - Fahrt nach Fort Myers; Haus mieten für 4-5 Nächte; Sonne, Strand & Meer
    10.Tag - Fahrt nach Orlando; 3-4 Nächte; Parks. Parks, Parks
    14.Tag - Fahrt nach Cape Canaveral; Übernachtung in der Nähe
    15.Tag - Fahrt nach Miami Beach; 3 Übernachtungen
    18.Tag - Rückflug

Nun hab ich noch ein paar Fragen:

• Wo kann man am Besten ein Haus mieten, am liebsten in der Gegend um Fort Myers
    • Wo Miete ich am Besten eine Airboattour durch die Everglades? Welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen?
    • Zwei Nächte in Key West, Zuviel? Oder kann man machen? Wir wollen uns in Key West eigentlich nur die Stadt anschauen, und natürlich den Sonnenuntergang.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe, es werden sicherlich noch mehr Fragen kommen.

Ach ja, ich hab schon einige Reiseberichte gesehen, falls Ihr eine ähnliche Tour gemacht habt, Schicht mit doch sehr gerne den Link, ich werde alle lesen.

Also ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, am 31.12. werden die Zimmerpreise in Vegas explodieren... Obwohl angucken würde ich mir das zu Silvester auch mal gerne... musste halt mal checken, wie teuer die da sind und eventuell außerhalb übernachten...

RB Leipzig - FC Schalke 04 1-2
    Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 3-1
    1. FC Köln - Bor. M'gladbach 0-2
    Werder Bremen - TSG Hoffenheim 1-1
    Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 2-1
    Bayer Leverkusen - Bayern München 2-4
    FC Augsburg - Hamburger SV 1-2
    VfB Stuttgart - Hertha BSC 2-2
    Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05 2-0